- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- VW Golf 6 PDC geht nicht ,ging nie!
VW Golf 6 PDC geht nicht ,ging nie!
Hallo Gemeinde möchte den golf 6 1.4 Beniner meiner Frau verkaufen haben den seit 8 Jahren BJ 2009.
Ich hatte Ihn gekauft ging das PDC schon von Anfang an nicht keine Anzeige kein Piepsen nix.Nun will Ich Ihn fuer den Verkauf flott machen.VCDS vom Kumpell eigt mit Steuergerät nicht ansteuerbar!!! Kann ich ein neues gebrauchte Einbauen codieren und es Funktioniert??? Sicherung usw.allesi.O. Danke Euch Gruß Stefan
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
@Rossidavinci schrieb am 10. November 2024 um 11:16:46 Uhr:
Kann ich ein neues gebrauchte Einbauen codieren und es Funktioniert???
Wenn es denn am Steuergerät liegt,ja.
Hey und wenn nicht ???Relais etc. Sind alle i.O
Tja,wenn nicht,dann nicht.
Was soll man da anderes sagen.
Du mußt also herausfinden ob das Steuergerät wirklich defekt ist.
Ich schlage vor die Stromversorgung des Steuergeräts zu überprüfen.
Sicherung intakt ist ja schon mal gut,aber kommt auch Strom
am Steuergerät an?
Könnte ja auch eine Kabelbruch vorliegen...
Wow stimmt , da muss ich mich Mal ran machen... danke
Hi
also wenn die PDC nicht programmiert wäre würde Sie beim Zündung anschalten motzen. (Taster PDC blinkt ein paar mal und es tutet.
Das soll signalisieren, dass die PDC nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Bei Dir ist es genau andersrum. Offensichtlich ist PDC programmiert, aber reagiert gar nicht.
Es deutet schon stark auf das Steuergerät hin. Kabelbruch eher nicht, das ist ja keine Bewegung in den Kabeln...
GRuß
Olbi
Hört sich gut an ,dann werde ich das ausbauen und zu dem Typen fahren der das reparieren kann,vielen Dank
mhhh bei EEPROM-Dfekt könnt eich dir helfen, da wei sichs zu 100%. aber piept es denn beim Rückwärtsgang einlegen? oder die Optische Anzeige?
Hallo es piept nix etc gar nichts noch nicht Mal ein Bild vom Auto mit diesen Symbolen zum einparken.....vielen Dank für die Hilfe
Dan mal Strom prüfen oder stg tauschen
Nicht erreichbar ist i.d.R. ein Wasserschaden, wenn Du ein Schiebadach hast 100% und die Abläufe dann vorher noch machen.
Schau einfach mal auf die Platine.
Hallo
Ich habe ein Steuergerät 1K9 919 475 B aus meinem Variant.
Die Platine ist an einer Stelle total schwarz und verbrannt.
Ich brauche ein gebrauchtes/neues oder kann man soetwas reparieren ?
Wenn ich eines kaufe, kann ich auch eins mit anderem Index nehmen ? Oder von skoda zum Beispiel ?
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
Zitat:
Die Platine ist an einer Stelle total schwarz und verbrannt.
Ich brauche ein gebrauchtes/neues oder kann man soetwas reparieren ?
Kommt drauf an, was genau kaputt gegangen ist. Aber wird vermutlich schwer jemanden zu finden, der sowas macht
Zitat:
Wenn ich eines kaufe, kann ich auch eins mit anderem Index nehmen ? Oder von skoda zum Beispiel ?
In der Regel ist es zwar die gleiche Hardware, aber oft unterscheidet sich die Software, Parametersatz und Codierung, wodurch die Einparkhilfe nicht richtig im Fahrzeug funktioniert.
Der Einfachheit halber : gleiches Steuergerät (Teilenummer, Index und HW Stand) kaufen. Dann muss nur die Codierung und Anpassung an die Fahrzeugausstattung angepasst werden.
Danke für deine Antwort
Ich finde nur leider keines bei eBay was bezahlbar ist.
Habt ihr noch Ideen wo man gucken kann ?
LG Tobi
Zeig mal ein Bild von der Platine , und was ist bezahlbar bei dir ? Neu bei Vw liegen die über 250€