- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- VW Golf 7 facelift beheizbaren Frontscheibe mit standheizung???
VW Golf 7 facelift beheizbaren Frontscheibe mit standheizung???
Hallo alle,
Ich habe eine Frage zu einer beheizbaren Frontscheibe VW Golf 7 2.0 TDI facelift ( 2017 ) mit orginal standheizung auf fabrik.
Wenn ich das menü klima öffne, Ich sehe das symbol Frontscheibe. und lenkrad heizung, standheizung.
Wenn ich das frontscheibe eindrucke, wird es nicht gelb,wird nicht aktiviert.
Ich habe die Option im Menü, dies auf automatisch einzustellen, wo es jetzt ist.
Wenn ich den PR-Code des Autos sehe, gibt es keine beheizbare Frontscheibe
4GF = Windshield in heat-insulating glass
Es kann sein, dass diese Option für ein Auto mit einer Standheizung normal ist.
Aber was nützt es, wenn eine Ikone nicht funktioniert?
Ich würde gerne Tipps von Julie sehen, um weiter zu schauen.
Vielen Dank im Voraus
Standheizung
lenkrad heizung.
Sitz heizung.
Scheinwerferwaschanlage
Discover Pro
Beste Antwort im Thema
Auf der Scheibe den Aufdruck anschauen ( unten links). Dort steht IR für Infarot und H für Scheibenheizung. Fehlt das H ist keine Scheibenheizung verbaut.
Gruß
Ähnliche Themen
30 Antworten
Wenn die beheizbare Frontscheibe verbaut ist solltest Du auch den dazugehörigen Taster links neben dem mittleren Drehregler der Klima haben.
Falls nicht verbaut, sollte dort einfach nur OFF auf dem Taster stehen.
Beim Golf 7 gibt es einen Taster für FSH am Klimabedienteil? Links vom mittleren Drehknopf habe ich bislang wenn, dann nur einen Taster für STH gesehen.
@cebbes30: Hast Du das Auto neu oder gebraucht gekauft? Ganz offensichtlich ist bei dem Wagen die Codierung falsch, entweder ab Werk (unwahrscheinlich) oder weil der Erstbesitzer möglichst viele Schaltflächen sehen wollte, unabhängig davon, ob die etwas bewirken.
Man kann ganz leicht die beheizbare Frontscheibe erkennen. Wenn man von außen auf die Scheibe schaut, müsste sie einen Rotstich haben, dann ist eine verbaut. Wenn nicht, dann nicht.
Zitat:
@wk205 schrieb am 29. Dezember 2019 um 11:37:55 Uhr:
Beim Golf 7 gibt es einen Taster für FSH am Klimabedienteil? Links vom mittleren Drehknopf habe ich bislang wenn, dann nur einen Taster für STH gesehen.
Okay, dann hatte ich einen Denkfehler. Ich bin davon ausgegangen das es sich bei dem Taster um die FSH handelt. Standheizungsbedienung kannte ich bislang nur anders bei VW/Audi
Hallo wk205,
Ich habe es gebraucht gekauft.
Warum ändert jemand eine Kodierung?
für etwas, das nicht funktioniert.
Weißt du manchmal, welche Codierung ich sehen kann, wenn sie angepasst ist?
Zitat:
@wk205 schrieb am 29. Dezember 2019 um 11:37:55 Uhr:
@cebbes30: Hast Du das Auto neu oder gebraucht gekauft? Ganz offensichtlich ist bei dem Wagen die Codierung falsch, entweder ab Werk (unwahrscheinlich) oder weil der Erstbesitzer möglichst viele Schaltflächen sehen wollte, unabhängig davon, ob die etwas bewirken.
Ich werde nur sehen, ob ich das sehe.
eine Idee, wo ich das am besten sehen kann.
wo ist am besten sichtbar
Zitat:
@Guile45 schrieb am 29. Dezember 2019 um 11:47:03 Uhr:
Man kann ganz leicht die beheizbare Frontscheibe erkennen. Wenn man von außen auf die Scheibe schaut, müsste sie einen Rotstich haben, dann ist eine verbaut. Wenn nicht, dann nicht.
Wenn man direkt vor dem Auto steht. Schau mal das Bild von meinem Golf in meinem Fahrzeugprofil, da ist es ganz gut erkennbar, wie das dann aussieht.
Falls Du es an der Scheibe selbst nicht erkennst, kannst Du alternativ unter der Wasserkastenabdeckung nachsehen, ob die Zuleitungen da sind.
Ok.
Ich werde gleich nach der Arbeit schauen.
möglicherweise ein foto davon, wie es aussehen soll.
Sehr ungewöhnlich etwas, das nicht richtig funktioniert, würde man fast sagen, dass es bei vcds eine fehlermeldung geben sollte.
Es kann sein, dass die i.v.m. Standheizung gehört
Auto hat:
Camera front seibe.
Navigation High.
Zitat:
@wk205 schrieb am 29. Dezember 2019 um 12:31:19 Uhr:
Falls Du es an der Scheibe selbst nicht erkennst, kannst Du alternativ unter der Wasserkastenabdeckung nachsehen, ob die Zuleitungen da sind.
Auf der Scheibe den Aufdruck anschauen ( unten links). Dort steht IR für Infarot und H für Scheibenheizung. Fehlt das H ist keine Scheibenheizung verbaut.
Gruß
Vielen Dank, ich werde bald einen Blick darauf werfen.
Irgendwelche tipps zum anschauen mit vcds?
Zitat:
@Skaterboy182 schrieb am 29. Dezember 2019 um 13:13:28 Uhr:
Gruß
So sieht es bei meinem auto im menü aus
Guck doch einfach auf die Teilenummer der Frontscheibe wie oben zu lesen ...
Ich werde das auch tun, muss aber bis 15:00 Uhr arbeiten.
und diese bilder habe ich schon mal gemacht
Zitat:
@avant-20vt-2.5 schrieb am 29. Dezember 2019 um 13:38:57 Uhr:
Guck doch einfach auf die Teilenummer der Frontscheibe wie oben zu lesen ...