ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 GTI 230 PS

VW Golf 7 GTI 230 PS

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. August 2018 um 10:46

Hey Liebes Forum.

Ich bekomme kommende Woche meinen ersten GTI und plane bei dem eine Schubabschaltung programmieren zu wollen.

Frage an euch ist wer sich da auskennt ob der jenige mir paar Fragen beantworten kann

Was für kosten kommen auf mich zu da ich ja nur die Schubabschaltung möchte?

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe gar nicht, warum man seinen Kat mit unverbranntem Kraftstoff in Gefahr bringt, nur um seinen Mitmenschen auf die Nerven gehen zu können.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ist die Schubabschaltung denn nicht mehr Serie heutzutage ?

Themenstarteram 1. August 2018 um 11:04

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 1. August 2018 um 12:53:06 Uhr:

Ist die Schubabschaltung denn nicht mehr Serie heutzutage ?

Serie ja, aber in der Programmierung sind die deutlich stärker

Deswegen die Frage

Der Punkt ist: die Schubabschaltung muss RAUSprogrammiert werden. Machen viele Chiptuner, einfach mal Preise anfragen. Wenn würde ich aber nur ein steuerbares System nehmen, dass man auch deaktivieren kann.

Du meinst wohl die Schubabschaltung ausschalten, nicht?

Themenstarteram 1. August 2018 um 11:26

Mir ist das Blobbern halt wichtig find ich beim Runterschalten oder bei der Gas abnahme

Was für Fragen hast du denn?

Preislich würde ich spontan 300€ vermuten. Genau wie beim Chiptuning erfolgt ein Eingriff ins Steuergerät und auf die Kennfelder. Wenn du pech hast, dann berechnet dir der Tuner den vollen Chiptuning-Preis ø700€. Der Zeitaufwand ist uU sogar höher, wenn du das nur auf bestimmte Fahrprofile haben möchtest.

seriöse Tuner werden dir davon abraten,bzw. werden es nicht machen, denn es kann sich negativ auf die Ventile und andere Bauteile auswirken.

Problem ist es finden Explosionen statt wo sie nicht stattfinden sollten... Die entsprechenden Druckwellen sagen dann regelmäßig Hallo zum Motor

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 1. August 2018 um 13:58:40 Uhr:

Problem ist es finden Explosionen statt wo sie nicht stattfinden sollten... Die entsprechenden Druckwellen sagen dann regelmäßig Hallo zum Motor

Wenn das so unglaublich schädlich ist, warum haben es dann viele Sportwagen serienmäßig?

Ich verstehe gar nicht, warum man seinen Kat mit unverbranntem Kraftstoff in Gefahr bringt, nur um seinen Mitmenschen auf die Nerven gehen zu können.

Zitat:

@heaven96 schrieb am 1. August 2018 um 14:15:21 Uhr:

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 1. August 2018 um 13:58:40 Uhr:

Problem ist es finden Explosionen statt wo sie nicht stattfinden sollten... Die entsprechenden Druckwellen sagen dann regelmäßig Hallo zum Motor

Wenn das so unglaublich schädlich ist, warum haben es dann viele Sportwagen serienmäßig?

Man Höre und Staune, man kann Komponenten so ausrichten das sie es verkraften.

Sind normale PKW's dafür ausgerichtet? nein.

Zitat:

@Suedtiroler... schrieb am 1. August 2018 um 14:47:55 Uhr:

Zitat:

@heaven96 schrieb am 1. August 2018 um 14:15:21 Uhr:

 

Wenn das so unglaublich schädlich ist, warum haben es dann viele Sportwagen serienmäßig?

Man Höre und Staune, man kann Komponenten so ausrichten das sie es verkraften.

Sind normale PKW's dafür ausgerichtet? nein.

Welche Teile sind davon direkt betroffen?

Kat, Turbolader und Auslassventile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen