ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf besser als 530 i ??????

VW Golf besser als 530 i ??????

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 18:22

Hallo !

Bin mittllerweise von einem BMW 530 i Face Lift 99 abgekommen.

Habe heute eienen VW Golf 2.5 gefahren .

Da ich mir ein neues Auto kaufen muss ,denke ich über einen Fahrzeuigwechsel von BMW auf VW nach.

Habe ca. 9000 € cash und will einenv GTI .

Welche Erfaurungen habt ihr mit dem GTI.

Der 2.0 l soll ähnlich abgehen.

Wichtig für mich ist der Benzinverbrauch.

Fahre im Monat ca. 5000 k m.

Meine Frau fährt einen VW Golf 4 Highline und der ist mit seinen ^186000 k m immer noch gut in Schuss.Die Innenausstattung gefällt mir sehr.

Wenn dies der GTI noch steigern könnte.

 

Über Erfahrungen

würde ich mich freuen.

 

 

mfg

ralph

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also langsam:

Wenn du von einem GTI mit 2,0 Liter Hubraum erzählst, dann meinst du den neuen Golf 5 GTI (2.0 TFSI).

Der Golf 4 GTI hat verschiedene Motoren:

1.8t (1.8 Liter Hubraum mit turbo) mit 150 oder 180 PS

V5 (2.3 Liter hubraum, wenn ihc mich nicht täusche, sauger) mit 150 oder 170 PS

Und Diesel (kenn ich jetzt nicht auswendig, aber 150 PS ist auf jeden Fall auch dabei).

Wenn du viel Wert auf Verbrauch legst, dann ist der Diesel doch ganz gut für dich.

Aber erstmal solltest du wissen, ob du nen G4 oder 5 willst.....

Nachtrag:

Du willst einen vergleichbaren zum 530i ? Der hat doch 230 PS richtig? Da kommt doch fast nur nen V6 oder R32 in frage..... aber sooo sparsam sind die nicht

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 18:30

Hi !

 

VW Golf 4 meinte ich.

Bei welchem Baujahr varieren die Innenaustattungsmerkmale?

mfg

ralph

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 18:51

Vielen Dank tolle Seite lese mich gerade durch ...

Schönen Abend

gg

ralph

Einen Golf 2,5 gibt es nicht,jedenfalls nicht serie.

http://www.doppel-wobber.de/

 

genau....keinen 2.5 Liter

2,3 v5 150 - 170 ps :)

Re: VW Golf besser als 530 i ??????

 

Zitat:

Original geschrieben von mtrralph

Bin mittllerweise von einem BMW 530 i Face Lift 99 abgekommen.

99 gabs kein e39 facelift

Und von einem 530 auf einen Golf 4 ist ein wirklicher Abstieg, egal welcher Motor ;-)

das will ich aber auch meinen!

ich würde bei bmw bleiben.

GemFire

Also das E39 Facelift kam erst im Jahr 2000.Tut mir leid aber jeder BMW 530i E 39 Fahrer,der sich nach nem IVer golf sehnt ist in meinen Augen verrückt.Zwischen den beiden wagen sind Welten.Auch wenn jetzt vielleicht das Geschrei losgeht.Aber ein 5er ist und bleibt ein 5er.Mein vater fuhr selber 7 jahre lang 5er und hatte bis auf eine Kupplung und nen defekten Bremsbelagfühler keinen auseplan mäsigen Werkstattaufenthalt.Die IVer Golfs,die so selten in die Werkstatt müssen sind auch gezählt.Und dann noch 5000km im monat mit nem Benziner??Und welcher Vielfahrer gibt freiwillig einen der besten Reihensechszylinder,mit einer einmaligen Laufkultur , für nen IVer Golf ab?Also irgendwas stimmt da nicht.

Hallo,

also ich kann das auch nicht verstehen. Von einem der schönsten BMW überhaupt auf einen G4 wechseln? Ich tausche meinen neuen Variant gegen einen 5er.

Und bei 5000km/Monat da muss doch ganz klar ein Diesel her?

Und wenn du den 5er vertickst ist doch bestimmt genug für ein E46 320d übrig?

Naja, jedem das seine.

am 3. Dezember 2004 um 9:06

Zitat:

Hallo Alle Zusammen!Bin neu im Chat und möchte mir im Dezember einen BMW E 39 ( 523 i bis 540 i )kaufen.Wer kann mich über den Benzinverbrauch aufklären.Ein Freund von mir fährt einen 540 i Steptronic Bj.1998 und er braucht in der Stadt an die 14 l.Kommt für mich nicht in Frage.desdhalb kleinere motorisiertung , aber habe eben im #Chat gelesen , dass der 528 i fast den selben Verbrauch hat.Wenn das war ist kann ich mir auch gleich den V 8 kaufen.Wer fährt einen 528 i und kann verlässliche Angaben zum, Benzinverbrauch machenßDanke im Vorraus.Ralph

Wer mtrralph's ersten Post im Forum liest, sieht das er gar keinen 5er hat. außerdem schreibt er in seinem Post hier gar nichts davon das er einen 5er hat sondern

Zitat:

Bin mittllerweise von einem BMW 530 i Face Lift 99 abgekommen.

Gruß Simon

am 3. Dezember 2004 um 9:19

....danke, ich dachte schon, ich hätte mich verlesen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf besser als 530 i ??????