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VW Golf Corrado G60 oder Vr6?
Hallo liebe Motor-Talk Mitglieder
Ich habe eine Frage, wofür ich schon in ein paar Foren gekukt habe/Sufu gequält habe, aber ich finde einfach nicht die eigentlich erwartet Antwort
Uzw: Also vorerst: Ich fahre derzeit einen Lexus, mit dem bin ich eig zufrieden, aber jetzt wirds mal Zeit für was neues...
Ja, da fiel meine Wahl auf einen Gold Corrado, aber ich kann mich nicht zwischen den Vr6 oder den G60 entscheiden
Ich kannte früher jmd. der hatte einen Vr6 und der sagte immer dass er sich nie einen G60 kaufen wird, weil der nach einmal "Treten" hin wird.... zugegeben, er war schon ein bisschen ein Schussel, aber ok.
Ich muss schon sagen, sein 6er war schon ziemlich nett, aber ich habe derzeit nicht wirklich viel Geldmittel zur Verfügung!
Daher meine Frage: Stimmt die Behauptung wirklich? Und: was würde sich eher Lohnen? Also mit Reperatur und evtl. Nachrüsten? Ich mein jetzt nicht hier Lachgas und so zeug, sondern sowas wie Lenkrad tauschen, Felgen undsoweiter...
Freue mich schon auf Antworten
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Das sind Sammler- und Liebhaberfahrzeuge; für den Alltagsbetrieb in jedem Fall viel zu anspruchsvoll. Die Wartungs- und Betriebskosten dieser Modelle sind so hoch, dass man auch, wenn nichts kaputtgeht, immer mit allen Wassern gewaschen sein muss. Das sollte man immer wissen, wird man so etwas haben wollen.
Der Passat VR6 dürfte speziell als Limousine am günstigsten sein und am ehesten original erhalten inklusive Radioanlage gamma. Die anderen - egal ob Corrado oder Golf - lockten immer die Tuner und Heizer an.
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16 Antworten
Der Corrado wurde bis 1995 gebaut.
Du willst dir so ein altes Auto kaufen???
Ja, ich will mal was "neues-altes"
Gegen den G60 spricht zumindest ein möglicher G-Lader defekt, dessen Aufbereitung vermutlich relativ teuer ist. Der VR6 ist vergleichsweise der kultiviertere Motor und von Haus aus eben leistungsstärker.
Hier ein äußerst informativer Beitrag, der deine Frage weitgehend beantworten dürfte:
http://www.vwcorrado.de/t141_corrado_vergleich_g60_vr6_20.html
Es gibt nicht den besseren Motor.
Gruß
Hey, danke für deine Antwort, genau das wonach ich suche
Du hast die Wahl zwischen defektem G-Lader und mieserabler Steuerkette
Hahahaha
Hi,
der Corrado ist inzwischen ein echten Liebhaberstück.
Originale gut erhaltene Fahrzeuge sind schwer zu finden und teuer. Aber es lohnt sich,wenn man die Fahrzeuge gut pflegt und den Zustand erhält steigt der Wert eher als das er sinkt.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht auf einen Motor festlegen. Sondern zuschlagen wenn du einen guten Corrado findest. Egal ob G60 oder Vr6. Auch der 16V hat seinen Reiz. Der 2,0 fällt da sicher etwas an,ist aber gerade als Alltagsyoungtimer auch nicht zu verachten.
gruß Tobias
Ich würde auch von beiden Abraten. Alle die ich gerade bei Autos.24 gesehen habe waren absolute VERBASTELTE Dinger. Zudem spreche mal "VOR dem KAUF" mit deinem Versicherungsheini. Die Dinger sind richtig teuer...
Ja, hatt ich auch net vor, einen von Autoscout zu nehmen
Achja? Also dass die Versicherung net billig sein wird, is ja klar!
http://suchen.mobile.de/.../190824279.html?...
http://suchen.mobile.de/.../192259636.html?...
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http://suchen.mobile.de/.../193344563.html?...
corrados waren immer teuer,der G60 schon teurer wie 2.0 & 16V,der VR6 sowieso
billiger & zuverlässiger würdest wahrscheinlich mit nem audi coupe aus der zeit weg kommen,ich will dir aber auch nix aus- oder aber auch einreden
meiner meinung nach is der VR6 nen cooler motor,er hat nen tollen,typischen klang & is in autos wie dem golf,vento,passat 35i oder auch dem sharan nen absoluter underdog
für die 174 oder 193ps in golf/vento syncro finde ich ihn aber net allzu stark bei den fahrleistungen,dafür aber ziemlich durstig
im T4 & auch im corrado finde ich die motoren jetzt aber net wirklich das nonplusultra,im bulli verraucht die power im endlosverbrauch
im corrado is der motor zwar recht gut aufgehoben,aber meiner meinung nach gehört da einfach der G60 rein
VW hat mal einen G60 16V gebaut,mal abgesehen von der verfügbarkeit ein absoluter traumwagen
von der zuverlässigkeit her hab ich selber keine erfahrungen machen können,hatte aber zwar aber zwei gute arbeitskollegen,die beide varianten am start hatten
einer kaufte sich neu nen vento VR6,den er wahrscheinlich heut noch hat,2009 gabs bei weit über 300.000km ne motorüberholung,weil sichs aufgrund seines neuen schwiegersohns (VW mecci) anbot
ein anderer fuhr nen 2er golf GTI G60,auch der war lang mit dem teil unterwegs,hat das ding auch mal renoviert & kurz danach nen laderschaden
dieser lag aber daran,dass er zusammen mit einem "spezialisten" (auch kurzzeitiger G40-besitzer) das teil mit unterlagscheiben "optimiert" haben,hat nicht mal die probefahrt überstanden
da wird auch das hauptproblem liegen,nicht an den wagen & der technik,sondern an den vorbesitzern
wenns nen G60 sein soll,würde ich mich vielleicht noch zusätzlich nach nen golf umschauen,erweitert das angebot ungemein & macht genauso spass
der 16V mit 211 schaffte es im golf limited sogar in die serie,wenn er auch heut sehr selten sein wird
den G60 gabs ausserdem auch im passat 35i,allerdings is es da schon eher nen tarnkappenbomber,wohl eher nur für tiefstapler interessant ?!
ansonsten würde ich dir den corrado schon empfehlen,G60 oder VR6 musst einfach ausprobieren,is halt auch irgendwie geschmackssache
Das sind Sammler- und Liebhaberfahrzeuge; für den Alltagsbetrieb in jedem Fall viel zu anspruchsvoll. Die Wartungs- und Betriebskosten dieser Modelle sind so hoch, dass man auch, wenn nichts kaputtgeht, immer mit allen Wassern gewaschen sein muss. Das sollte man immer wissen, wird man so etwas haben wollen.
Der Passat VR6 dürfte speziell als Limousine am günstigsten sein und am ehesten original erhalten inklusive Radioanlage gamma. Die anderen - egal ob Corrado oder Golf - lockten immer die Tuner und Heizer an.
Hmm, also ich hab ja nur ganz wenig von diesem "Auto-Latein" in mir, aber so hab ich die ganze Sache noch nicht betrachtet! Echt Interessant!
Ein Nachbar von mir hatte beide Varianten:
Einen Golf G60, an dem regeläßig der Lader verreckt ist (den hat er heute als ab und zu-Auto immer noch, der Zustand ist original) und einen VR6, der Sprit gesoffen hat, wie 10 Russen auf Landgang.
Wenns ein "daily-Driver" werden soll: Keiner von den beiden. Auch nicht die Modelle. Gute + originale sind mittlerweile selten und zu schade für jeden Tag. (Als 2. Wagen schon eher)