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VW Golf IV 1.4 ruckelt!!!

VW
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 16:15

Hey also mein Golf iv 1.4 16V ruckelt ab und zu und das vorallem wenn er VOLL GETANKT IST !!!

Das ist als wenn er aufeinmal kein Sprit bekommt ! Er ruckelt so bei 1800 bis 2300 Umdrehungen. Es ist sehr schwer zu beschreiben. Und es ist manchmal da und manchmal nicht also nicht konstant!!!

Hat einer damit Erfahrung weiß woran es liegt ??? Wäre Super !!!!

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23 Antworten

Bei mir hat sich so damals an einem 1.6er ein Getriebeschaden angekündigt.

Da mir das nach dem Tanken auch oft aufgefallen ist, wurde der Benzinfilter getauscht -> keine Verbesserung

Drosselklappe gereinigt -> keine Verbesserung

LMM, Lambdasonde überprüft -> war alles i.O.

Als ich es aufgegeben habe, hat sich Wochen später mein Getriebe verabschiedet. -> gewechselt und das Ruckeln war weg.

Wurde bei dir schon der Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 10:22

Also meinst du es bahnt sich ein Getriebe Schaden an :o

Was kostet das zu wechseln ?!?

Ja wurde schon ausgelesen und es wurden keine Fehler gefunden alles ist ok.

Ja das ruckeln ist echt komisch es kommt auch echt nur beim fahren und es ist mal da eben nachdem tanken und dann aufeinmal bist zum nächsten voll tanken nicht mehr !

Es fühlt sich so an als wenn er eben aufeinmal keinen Sprit bekommt so wie ein stottern

Dann gehe ich vom

Gas und und gebe wieder Gas ist manchmal weg. Bis ich Wieder weiter fahre und dann kommt es mal im 3ten Gang dann mal im 5ten Gang. Und ja echt komisch es ist schwer zu Beschreiben

Mh...

Der Getriebeschaden hat sich bei mir im unteren Drehzahlbereich angekündigt (auf Halblast).

Du MUßT keinen Getriebedefekt haben. ;)

Würde auf eine verkohlte Drosselklappe tippen.

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 16:06

Also Drosselklappe ist blank und nicht verkohlt !!!

Noch n Tipp ?!?

Villt die lambdasonde ?

Er ruckelt so beim fahren 2-3 mal und dann ist erstmal ganz fahrt Ruhe.

Ich weiß echt nicht wie ich das ruckeln oder stottern beschreiben soll. -.-

am 22. Juni 2013 um 9:31

Daruber war schon ein Thread geoffnet, bei mir hat die Reinigung der AGR gegen das Ruckeln geholfen.

Hier ist der Link;

http://www.motor-talk.de/.../...kelt-problem-geloest-t4138555.html?...

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 10:10

Was ist AGR. ???sry

www.google.de ;)

AGR = AbGasRückführung

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 17:56

ja sry xD

also war heute mal in der werkstadt da ich kaum noch fahren konnte..

beim gas geben beschleunigt er nicht mal mehr wenn es richti ruckelt -.-

er hat dann festgetsellt dass die zündkabel funken...und er nicht auf alle zylinder fährt...

also sollten wir alle zündkabel und die zündspule wechseln !!

hat jemand dafür ne anleitung zum selber machen ??!?!?

www.google.de :P

http://www.google.de/?...

das "kompliziertere" wird die Spule sein, die Kabel seind n Klacks..

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 20:06

Hmm ok. Also die Spule Motor Abdeckung ab und dann kommt Man da doch gut dran. Oder muss ich iwas beachten ?

Nein musst du nicht. Abdeckung weg, Zündkabel raus. Stecker von der Zündspule ab, Spule vom Zylinderkopf abschrauben und dann kannst die einfach abnehmen und die neue dranschrauben. Fertig.

Zitat:

Original geschrieben von jens089

ja sry xD

also war heute mal in der werkstadt da ich kaum noch fahren konnte..

beim gas geben beschleunigt er nicht mal mehr wenn es richti ruckelt -.-

er hat dann festgetsellt dass die zündkabel funken...und er nicht auf alle zylinder fährt...

also sollten wir alle zündkabel und die zündspule wechseln !!

hat jemand dafür ne anleitung zum selber machen ??!?!?

Warum läßt man das nicht direkt in der Werkstatt machen, wenn man mit dem Bock schon einmal da ist :confused:

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 7:07

Also zündspule und Zündkabel sind gewechselt. Und zunächst kein RUCKELN !!!!

Und dann .......

Habe ich heute morgen ganz voll getankt ( ruckeln kam bisher immer beim vollen Tank )

Und was war dann ??

RICHTIG ER HAT WIEDER GERUCKELT !!!!!

Fühlt sich so an als wenn er in dem Moment keinen Sprit bekommt -.-

Echt miese priese :/

Hat jemand noch n Tipp ?????? Ä

Kann es doch das Arg-Ventil sein ??

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