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VW Golf IV 1.4 ruckelt!!!
Hey also mein Golf iv 1.4 16V ruckelt ab und zu und das vorallem wenn er VOLL GETANKT IST !!!
Das ist als wenn er aufeinmal kein Sprit bekommt ! Er ruckelt so bei 1800 bis 2300 Umdrehungen. Es ist sehr schwer zu beschreiben. Und es ist manchmal da und manchmal nicht also nicht konstant!!!
Hat einer damit Erfahrung weiß woran es liegt ??? Wäre Super !!!!
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23 Antworten
Bei mir hat sich so damals an einem 1.6er ein Getriebeschaden angekündigt.
Da mir das nach dem Tanken auch oft aufgefallen ist, wurde der Benzinfilter getauscht -> keine Verbesserung
Drosselklappe gereinigt -> keine Verbesserung
LMM, Lambdasonde überprüft -> war alles i.O.
Als ich es aufgegeben habe, hat sich Wochen später mein Getriebe verabschiedet. -> gewechselt und das Ruckeln war weg.
Wurde bei dir schon der Fehlerspeicher ausgelesen?
Also meinst du es bahnt sich ein Getriebe Schaden an
Was kostet das zu wechseln ?!?
Ja wurde schon ausgelesen und es wurden keine Fehler gefunden alles ist ok.
Ja das ruckeln ist echt komisch es kommt auch echt nur beim fahren und es ist mal da eben nachdem tanken und dann aufeinmal bist zum nächsten voll tanken nicht mehr !
Es fühlt sich so an als wenn er eben aufeinmal keinen Sprit bekommt so wie ein stottern
Dann gehe ich vom
Gas und und gebe wieder Gas ist manchmal weg. Bis ich Wieder weiter fahre und dann kommt es mal im 3ten Gang dann mal im 5ten Gang. Und ja echt komisch es ist schwer zu Beschreiben
Mh...
Der Getriebeschaden hat sich bei mir im unteren Drehzahlbereich angekündigt (auf Halblast).
Du MUßT keinen Getriebedefekt haben.
Würde auf eine verkohlte Drosselklappe tippen.
Also Drosselklappe ist blank und nicht verkohlt !!!
Noch n Tipp ?!?
Villt die lambdasonde ?
Er ruckelt so beim fahren 2-3 mal und dann ist erstmal ganz fahrt Ruhe.
Ich weiß echt nicht wie ich das ruckeln oder stottern beschreiben soll. -.-
Daruber war schon ein Thread geoffnet, bei mir hat die Reinigung der AGR gegen das Ruckeln geholfen.
Hier ist der Link;
http://www.motor-talk.de/.../...kelt-problem-geloest-t4138555.html?...
Was ist AGR. ???sry
AGR = AbGasRückführung
ja sry xD
also war heute mal in der werkstadt da ich kaum noch fahren konnte..
beim gas geben beschleunigt er nicht mal mehr wenn es richti ruckelt -.-
er hat dann festgetsellt dass die zündkabel funken...und er nicht auf alle zylinder fährt...
also sollten wir alle zündkabel und die zündspule wechseln !!
hat jemand dafür ne anleitung zum selber machen ??!?!?
das "kompliziertere" wird die Spule sein, die Kabel seind n Klacks..
Hmm ok. Also die Spule Motor Abdeckung ab und dann kommt Man da doch gut dran. Oder muss ich iwas beachten ?
Nein musst du nicht. Abdeckung weg, Zündkabel raus. Stecker von der Zündspule ab, Spule vom Zylinderkopf abschrauben und dann kannst die einfach abnehmen und die neue dranschrauben. Fertig.
Zitat:
Original geschrieben von jens089
ja sry xD
also war heute mal in der werkstadt da ich kaum noch fahren konnte..
beim gas geben beschleunigt er nicht mal mehr wenn es richti ruckelt -.-
er hat dann festgetsellt dass die zündkabel funken...und er nicht auf alle zylinder fährt...
also sollten wir alle zündkabel und die zündspule wechseln !!
hat jemand dafür ne anleitung zum selber machen ??!?!?
Warum läßt man das nicht direkt in der Werkstatt machen, wenn man mit dem Bock schon einmal da ist
Also zündspule und Zündkabel sind gewechselt. Und zunächst kein RUCKELN !!!!
Und dann .......
Habe ich heute morgen ganz voll getankt ( ruckeln kam bisher immer beim vollen Tank )
Und was war dann ??
RICHTIG ER HAT WIEDER GERUCKELT !!!!!
Fühlt sich so an als wenn er in dem Moment keinen Sprit bekommt -.-
Echt miese priese :/
Hat jemand noch n Tipp ?????? Ä
Kann es doch das Arg-Ventil sein ??