ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf Sportsvan ist das ok oder zu teuer?

VW Golf Sportsvan ist das ok oder zu teuer?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 15. Mai 2016 um 10:44

Hallo,

hab eine Angebot bekommen von Händler:

VW Sportsvan Comfortline DSG

mit Anhängerkupplung, Einparkhilfe (vorne + Hinten) Tempomat, Geschwindigkeitbegrenzer, Bordcomputer, Multifunktionslenkrad

weitere Ausstattung, ohne Navi

Km Stand 4.500 km

Baujahr 11/2014

110 PS.

ist der Preis von 20.930 Euro ok oder zu teuer:

Händler sagt:

gutes gebrauchtes Winterreifen dazu und 1 Jahr zusätzlich Garantieverlängerung dazu.

Was meinen Ihr dazu?

vielen Dank

Bearbeiten

Ähnliche Themen
38 Antworten

Schau am besten bei mobile oder ähnlichen Seiten nach vergleichbaren Fahrzeugen...

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 10:57

Zitat:

@polo9n321 schrieb am 15. Mai 2016 um 12:55:46 Uhr:

Schau am besten bei mobile oder ähnlichen Seiten nach vergleichbaren Fahrzeugen...

hab ich getan. möchte gerne Meinung wissen.

laut vw wird keine neue sportsvan gebaut. wohl eingestellt. vielleicht schlecht verkauft?

Der Sportsvan verkauft sich gut ,wird noch etliche Jahre gebaut und nicht eingestellt :D

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 11:09

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 15. Mai 2016 um 13:03:47 Uhr:

Der Sportsvan verkauft sich gut ,wird noch etliche Jahre gebaut und nicht eingestellt :D

danke.

habe Gefühl das Preis von Angebot zu hoch oder?

Ich finde der Preis ist normal

Als Vergleich habe ich einen mit vergleichbarer Ausstattung aus 5 / 2015 für 21700.- mit 7000km direkt von einem WA gefunden

Kommt auch immer darauf an ob,und zu welchen Konditionen ein alter in Zahlung geht

am 15. Mai 2016 um 12:51

Also ich finde den irgendwie recht teuer...

Ich hab unseren Sportsvan im Februar 3Monate alt, 10tkm gelaufenen für 23980euro bekommen.

Da waren aber 125PS, DSG, Xenon, 17Zoll, Navi, ACC mit drin... Als Lounge Sondermodell, also Einparkhilfe, Sitzheizung, Climatronic, Regensensor etc schon an Board... Winterräder auf Stahl mit neuen Kappen und nen vollen Tank gabs neben Zulassung mit Wunschkennzeichen auch dazu...

Gleiche Ausstattung mit 110PS hätte es für 23480 bei meinem Händler gegeben... 110PS als Handschalter mit sonst gleicher Ausstattung für 22980...

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 13:29

ja, es stand auch über 10 Monate auf Parkplatz von Händler, das ist schon auffällig.

finde auch zu teuer. werde nochmal verhandeln, falls Händler hart bleibt werde dann verzichten.

Servus,

Was hat der Wagen den mal normal kostet ? Dann kann man es ja umrechnen. Ich finde den Preis "normal", denke aber das man da noch was machen kann :) Kommt halt drauf an, ob Du Deinen "Alten" mit einhandelst. Ggf. geht was über die Garantieverlängerung. Hatte die 3 Jahre gefordert, die ich nicht ganz bekommen habe. Aber 50/50 Aufteilung und ein guter Preis für den Alten waren i.O.

Bei den Winterreifen würde ich mal nachfragen wegen der Felgengröße. Falls das 15 Zoller sind-

Auf den SV schauen die echt Schxxx aus :(

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 14:51

Zitat:

 

Bei den Winterreifen würde ich mal nachfragen wegen der Felgengröße. Falls das 15 Zoller sind-

Auf den SV schauen die echt Schxxx aus :(

was bedeutet SV?

ja, ich werde nochmal verhandeln.

wir können ja auch Gangschaltung nehmen da günstiger . nun möchte wir auch mal erleben Automatik.

Ist auch schwere Entscheidung Autokauf und es liegt auch am Preis.

hab auch sogar mobile.de nachsehen und nicht einfach für uns.

Zitat:

@DarkOne schrieb am 15. Mai 2016 um 14:51:57 Uhr:

Also ich finde den irgendwie recht teuer...

Ich hab unseren Sportsvan im Februar 3Monate alt, 10tkm gelaufenen für 23980euro bekommen.

Da waren aber 125PS, DSG, Xenon, 17Zoll, Navi, ACC mit drin... Als Lounge Sondermodell, also Einparkhilfe, Sitzheizung, Climatronic, Regensensor etc schon an Board... Winterräder auf Stahl mit neuen Kappen und nen vollen Tank gabs neben Zulassung mit Wunschkennzeichen auch dazu...

Wer war Vorbesitzer ?

10000km in 3 Monaten sind sehr stark nach Mietwagen/Leihfahrzeug aus

am 15. Mai 2016 um 15:07

Richtig, war ein Dauermietwagen für nen Außendienstler...

Aber denke nicht das dies besonders eingepreist wird... Alter und Kilometer sind da gewichtiger, das der Käufer das für sich dann mit kalkuliert ist denke ich klar... Wollte nur mal eine Relation aufzeigen, grad das hohe Alter fand ich bei dem Preis unangemessen... Ausstattung ist ja noch viel individueller und schwerer zu vergleichen... muss man selber wissen was man sucht und was es kosten darf...

Ein Freund von mir hat einen Dauermietwagen 520 F11 ,9 Monate alt für 42% unter NP gekauft

Für das Auto spielt das vielleicht keine Rolle,aber beim Preis schon.Den kann man nicht bei anderen gebrauchten als Vergleich heranziehen

Beim Verkauf muß das auch angegeben werden wenn das Fahrzeug gewerblich genutzt wurde

am 15. Mai 2016 um 15:45

Zitat:

was bedeutet SV?

Hi,

SV ist einfach nur die Abkürzung für Sportsvan ;)

am 15. Mai 2016 um 16:20

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 15. Mai 2016 um 17:31:39 Uhr:

Ein Freund von mir hat einen Dauermietwagen 520 F11 ,9 Monate alt für 42% unter NP gekauft

Für das Auto spielt das vielleicht keine Rolle,aber beim Preis schon.Den kann man nicht bei anderen gebrauchten als Vergleich heranziehen

Beim Verkauf muß das auch angegeben werden wenn das Fahrzeug gewerblich genutzt wurde

Naja, neun Monate im Mieteinsatz ist denke ich was anderes als drei Monate... Aber das kann ja nun jeder bewerten wie er mag... Ich bleib dabei, für das Alter und die Ausstattung wäre mir der gefragte Wagen zu teuer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf Sportsvan ist das ok oder zu teuer?