- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Kaufberatung Golf 7
- VW Golf Sportsvan tauschen
VW Golf Sportsvan tauschen
Guten Morgen zusammen,
ich überlege meinen Golf Sportsvan 1.5 TSI, BJ 2018, KM 85000 gegen einen jüngeren Sportsvan zu tauschen und bin auf folgendes Angebot gestoßen:
https://www.volkswagen.de/.../REVVNDA3MTFHVzUzMjcwNkc=.app?...
Was sagt ihr zum Preis etc. ?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Viel zu teuer
Das sehe ich genauso, aber im allgemeinen sind Sportsvan teuer..... Aber alternativen gibt es keine.
Die Dinger haben nen echt stolzen Preis. Mein Vater hatte mit so einem auch mal geliebäugelt. Da hab ich auch erstmal gestaunt.
Wir haben einen 1.4 TSI Lounge neu 2016 gekauft. Der Preis damals 32610 €, allerdings mit besserer Ausstattung wenn ich mir den Innenraum ansehe.
Deep Black Perleffekt, Leichtmetallräder Singapore, Park- Lenk-Assist mit Parkpilot, Multifunktionslederlenkrad, beheizbar, mit Bedienmöglichkeit für Schaltung, usw.
Wenn der Händler noch ein wenig mit sich reden lässt, einschließlich Preis für den "alten", dann ist alles OK.
Zitat:
@dr.seuchenvogel schrieb am 22. Februar 2025 um 09:00:46 Uhr:
Das sehe ich genauso, aber im allgemeinen sind Sportsvan teuer..... Aber alternativen gibt es keine.
Also echte Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage. Auch mal schön zu sehen...
Manny
Zitat:
@2.0i16V Aut. schrieb am 22. Februar 2025 um 11:05:32 Uhr:
Wir haben einen 1.4 TSI Lounge neu 2016 gekauft. Der Preis damals 32610 €, allerdings mit besserer Ausstattung wenn ich mir den Innenraum ansehe.
Deep Black Perleffekt, Leichtmetallräder Singapore, Park- Lenk-Assist mit Parkpilot, Multifunktionslederlenkrad, beheizbar, mit Bedienmöglichkeit für Schaltung, usw.
Wenn der Händler noch ein wenig mit sich reden lässt, einschließlich Preis für den "alten", dann ist alles OK.
Naja findest Du die Ausstattung wirklich so schlecht ?
Ist doch volle Hütte bis auf Alu-Pedale und App Conect und DAB.
Nur die Farbe… naja
Aber am Preis müsste noch einiges gehen…
Mich persönlich stört dass der wie Eagle schon schreibt kein DAB+ hat und kein App Connect. App Connect Freischaltung um die 250 Euro Dab+ nur möglich mit neuem Radio. Das sind dann mit Antenne und neuen Verstärkern mit Einbau mal locker 2000 + Euronen.
Man könnte auch noch ein bisschen weiter gehen was ist denn mit dem dcc Fahrwerk? Bei so ner Kutsche fahre ich gerne weich und gemütlich. Die schicken 18 zöller gibt´s noch als schmankerl kostenlos dazu. Mein Nachbar seiner parkt wie mein Golf auch selbst ein. Und der?
Alles so drinn? Irgendwie muss ja der Preis zustande kommen wobei bei dem vermutlich auch sämtliche Garantien abgelaufen sind
Will hier keinem auf die Füße treten aber ich finde es echt pervers was für Preise für diese Dinger ausgerufen werden.
Ich hab mal nem anderem nen Citroen C4 Picasso empfolen allerdings als Diesel
"Garantien abgelaufen"? Was meinst du mit abgelaufen?
Der TE kann sich normalerweise bei Kauf eine - befristete - Händlergarantie geben lassen. Nach Ablauf kannst du kostenpflichtig verlängern. Ob sich das lohnt, ist dann eine andere Frage.
Selbstständig einpacken kann der, Sensoren sind vorhanden.
Der ist ca. 5-6 tausend zu teuer.
Man hofft auf einen unerfahren Käufer.
Als Alternative von Länge und Breite gibt es noch den Seat Ateca nur man Sitz deutlich höher.
VW hatte immer 2 Jahre und man konnte zusätzlich noch bis zu 3 Jahren dazu nehmen. Also max 5. Hat halt nicht jeder gemacht. So gäbe es jetzt dann nur die Gewährleistung.
Hab hier das ganze nur mal auf die Spitze getrieben. Es sagt immer jeder gleich das Fzg ist zu teuer aber keiner äußert sich dazu warum. Ist halt immer auch ne eigene Entscheidung.
Hab mir nen Golf gekauft. Warum weil er geil ausgesehen hat mit dem R-Line Paket. Hat leider nur den 1 Liter Motor.
Hat DSG nen Pano, parkt selbst ein und Dynaudio was ich modifiziert habe leider kein Dab+ aber ich benutze AA und höre Internet Radio.
Hatte ich damals zufällig abends beim Händler noch total verdreckt und mit Kratzern gesehen. Hab den dann 2 Tage später Probe fahren können und mich halt mit dem 3 Zylinder arangiert und bis jetzt nicht bereut.
Ich bin einer der kein Auto ohne Schiebedach und Klimaautomatik fährt.
Wahnsinn, der Preis ist satt. Soweit ein schönes Auto mit ordentlicher Ausstattung. Schade, daß das Häkchen bei DAB+ nicht gesetzt wurde. Die niedrige Laufleistung deutet auf Rentner als Vorbesitzer hin.
Das Cranberry Red Metallic ist übrigens sehr schön. Sieht man selten und macht sich gut am Golf. War auch erst skeptisch, als meine Frau das 2019 für ihren Golf bestellt hatte. Sie wollte eine "Farbe" und andere Alternativen gab es damals nicht.
Man findet selten Fahrzeuge mit dem Sound System.
Mich interessieren auch die Voll LED.
Habe jetzt die Halogen mit Osram H7 LED Speed.
Kann nicht abschätzen wie groß der Vorteil mit den Voll-LED ist.
Zitat:
@dr.seuchenvogel schrieb am 23. Februar 2025 um 07:09:30 Uhr:
Der ist ca. 5-6 tausend zu teuer.
Man hofft auf einen unerfahren Käufer.
Als Alternative von Länge und Breite gibt es noch den Seat Ateca nur man Sitz deutlich höher.
Wenn Du das dem Händler erklärst, bekommst Du eben dieses Auto nicht