ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. VW Golf V 1.6 + Vialle

VW Golf V 1.6 + Vialle

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 16:20

Hallo,

habe meinen 2005 er VW Golf V 1.6 (Motorkennbuchstaben BGU) anfang des Jahres mit einer Vialle LPi Anlage ausrüsten lassen. Bislang lief alles ohne Probleme. Leider ist es in letzter Zeit öfter so, das er morgens gar nicht anspringt, erst wenn man beim Starten das Gaspedal durchtritt, startet er.

Ein erster Termin beim Umrüster, brachte keinen Erfolg. Vorführefekt und kein Fehler im Fehlerspeicher.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank vorab.

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2012 um 18:58

@zzz100

ohne Worte. Hör auf jeden Thread bezüglich Vialle mit deiner persönlichen scheiße zu zumüllen. Dies ist ein Forum um Leuten zu helfen. Wie oft willst du immer das Gleiche schreiben? Leg ne neue Platte auf. Vielleicht findest es super, und es erregt dich vielleicht ein bisschen wenn du hier Müll ablässt, aber mach dies in deinem privatem Umfeld, falls du eins hast.

Icom soll Einfluss auf Vialle nehmen ? Dann bitte ich dich Einfluss auf alle reichen zu nehmen, das keiner mehr hungern muss auf dieser Welt. Da du gerade dabei bist, sag Frau Merkel sie soll bitte die Steuern senken. Unfassbar.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marco_84

 

Habt ihr einen Tipp für mich?

Ja, den haben wir.

 

Die Anlagen von Vialle waren einst dafür bekannt, dass oft aufgrund logistischer Unzulänglichkeiten, sich die Pumpen im Tank himmelten und die Gas-Injektoren undicht wurden, wodurch sich die Zylinder bei ausgeschaltetem Motor mit Gas füllten und der Startvorgang deutlich "zu fett" NICHT einfach so möglich war.

 

Beides soll angeblich der Vergangenheit angehören, aber vielleicht es bei dir ja volle Gegenwart.

 

Würde darüber nochmals an deiner Stelle mit dem Umrüster sprechen.

 

Sonst läuft doch dein Wagen, oder?

JA, offenbar hat Vialle die Injektorenproblematik immer noch nicht im Griff.

Ich bekam letztes Jahr nach massiven Startproblemen letztlich den 3. (!!!) Satz Vialledüsen.

Da die Vialleanlagen bekannterweise sehr anfällig sind und meinem Umrüster die nicht enden wollenden Probleme peinlich waren, brauchte ich auch diesen Satz nicht zu bezahlen.

Ansonsten wäre ich (einschl. Ein- und Ausbau) ca 800 Eur losgeworden.

am 4. Mai 2012 um 11:12

@zzz100

schon einmal daran gedacht das die Ursache eine ganz andere sein kann? Ich denke nicht

Was mich verwundert das du aufs Gaspedal treten muss. Als meine Düsen undicht waren, brauchte ich dies nicht machen, sondern musste einfach den Schlüssel länger gedreht halten.

Vielleicht ist auch was mit deinen Zündkerzen,Anlasser oder Zündspule nicht mehr in Ordnung

Hi blaxion99,

also wenn ich so ca 6, 7, oder auch 8 Sekunden "orgeln" muss, dann kann das nicht normal sein; schliesslich sprang der Wagen vorher auch sofort an. Nach Austausch der Düsen war es sofort wieder wie vorher. Ich denke, sonst hätte mein Umrüster auch nicht auf seine Kosten (ob er später das Geld von Vialle wiederbekommen hat, weis ich nicht) den Wechsel vorgenommen.

Im übrigen funktionierte mein Wagen auch, nachdem vier (!!!!) verschiedene Umrüster ihren input gegeben haben; einzig gelegentliche, unvorhersehbare Ruckler konnten bis zum Schluss nicht ausgemerzt werden.

Gerade diese "Ruckelsympthome" wie auch die Probleme mit Düsen und/ oder Pumpen sind permanenter Gesprächsgegenstand in diversen Foren

und ein unwiderlegbares Indiz, dass Vialle seine Qualität in vielerlei Hinsicht nicht im Griff hat. Die mangelnde/ nicht vorhandene Rückmeldung aus Holland kommt noch hinzu.

Wie ich weiss, wird diese Problematik aber bei vielen Neuinteressenten zum Anlass genommen, sich bei mehreren, draussen am Markt tätigen Umrüstern eine reale, unabhängige Meinung einzuholen.

Dort geniessst Vialle einen wirklich üblen und sehr negativen Ruf.

Der Umstand, dass icomworker hier ständig postet, zeigt nur, dass dieser Umrüster nicht ausgelastet ist und ständig auf sich aufmerksam machen will.

am 4. Mai 2012 um 13:34

doppelpost sry

am 4. Mai 2012 um 13:37

gelöscht.

am 4. Mai 2012 um 20:28

Hatte was richtig nettes stehen , habe es aber gelöscht wie man an den beiden posts vorher sehen kann.

Lieber zzz100

Ich habe dem TE geschrieben nicht Dir. Ein Auto besteht mehr als nur aus Düsen. Es gibt mehrere Ursachen das ein Auto schlecht anspringt. Du siehst nur Vialle und dir läuft das Wasser im Mund zusammen das du wieder posten kannst. Du bist wirklich lustig. Meine ich ernst. Ich finde dich richtig lustig und unterhaltsam.

Deine Geschichte kennen wir alle mittlerweile. Hier ist jemand der hat ein Problem, muss du jetzt in jedem Thread auftauchen und immer wieder das Gleiche posten? Poste einmal was produktives. Icom postet produktives. 1 Icom ist mir tausendmal lieber als dich 5000 mal hier im Forum. Scheiße schreiben kann jeder, was vernünftiges wenige. Das gilt auch für Forumuser wie Gary, DonC usw die hier den Leuten mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

@TE

undichte Düsen müsste der Umrüster sofort feststellen können. Habe mittlerweile meine 3 Jahre drin. Ansonsten wie erwähnt mal Anlasser,Zündkerzen überprüfen

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 17:58

Danke für die Tips, werde nächste Woche mal versuchen zum Umrüster zu fahren.

Heute ist mir beim putzen noch etwas aufgefallen. Normalerweise hört man kurz ein piepsen und Pumpengeräusch wenn man die Fahrertür öffnet. Als ich heute aber alle Türen über einen längeren Zeitraum (ca. 2h) offen hatte und nichts außer dem Radio an hatte, hat der Umschaltknopf immer wieder mal sporadisch geblinkt und gepiept gefolgt vom kurzen pumpen. Das kann doch auch nicht normal sein -oder?

Na ja, was ist schon normal...

Dein Problem hat nichts mit der Pumpe zu tun.

Ist nunmal so, wie bei anderen Gasanlagen auch, hängt viel vom Einbau ab.

Bei einer Verdampferanlage ist es kein so wirkliches Problem die Leitungen/Leitung am Unterboden durch den Dreck zu ziehen. bei einer Flüssiggasanlage, die keine Filter hat schon.

Insofern hat zzz100 schon recht, wenn er der Meinung ist, dass Umrüster sich Arbeiten recht einfach gestalten wollen und mit Sorgfalt wie bei der Vialle, weniger am Hut.

Weniger Vialleumrüster bedeutet allerding auch längere Terminlisten und größeres Einzugsgebiet, halte ich wegen dem logistischen Stress für weniger gut.

Dein Problem klingt nach einer undichter Düse, Halter oder O-Ring.

Die Ursache selbst kann vielfältig sein, wie zum Beispiel Schmutzpartikel, worauf Nadelventile reagieren.

Auch ein O-Ring könnte , trocken zusammengesetzt, verletzt sein.

Dein Umrüster wird es finden, das sollte er können, wenn nicht sollte er auch Verdampfer einbauen.

Bei zzz100 seiner unsachlichen permanenten Inkontinenz tippe ich jetzt mal auf Hagelschaden.:)

Er hat noch nicht die Werbewirksamkeit seiner Post's verstanden weil er Leser für blöd hält.

Man könnte ihn ja mal zur Imagepflege an Vialle empfehlen, nur dann warten wir an Stelle 3 Wochen bestimmt ein halbes Jahr auf das Material.

 

PS:

Wenn sich die Vialle kurz einschaltet , liegt es daran, dass Deine Benzinkraftstoffpumpe so geschaltet ist, dass diese bei Druckverlust im Benzinrail nachpumpt.

Dein Kraftstoffsystem hat ein Notaus (Unfall), daran hängt gescheiter Weise die Vialle.

Ist die Zündung eingeschaltet oder das Motorsystem aktiviert , ist das Benzinpumpeninfo auch das der Vialle und hat mit der Vialle selbst wenig zu tun.

Ich habe seit 2 Jahren/gut 30000km eine Vialle im 1,4l Caddy und bin mit dem Teil sehr zufrieden.

Ich bin Laternenparker.

Manchmal ist der Platz vor meinem Haus am Nachmittag besetzt, dann parke ich ein paar Meter weiter weg..

Wenn ich am nächsten Morgen noch ein paar schwere Sachen einladen muss, hole ich den Caddy manchmal am Abend noch vors Haus, wenn der Platz dort wieder frei ist, vielleicht 15 bis 50m Fahrstrecke. Dabei startet er wie üblich problemlos auf Benzin.

Wenn ich dann aber am nächsten Morgen starten will, mag er nicht anspringen. Dann muss ich etwas Orgeln, bis der Motor anläuft. Ich vermute, beim Start am Abend vorher läuft die Benzinleitung leer und muss erst wieder gefüllt werden, bevor der nächste Start auf Benzin normal funktioniert.

 

Gruß, Bernhard

 

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Bei zzz100 seiner unsachlichen permanenten Inkontinenz tippe ich jetzt mal auf Hagelschaden.:)

Er hat noch nicht die Werbewirksamkeit seiner Post's verstanden weil er Leser für blöd hält.

Man könnte ihn ja mal zur Imagepflege an Vialle empfehlen, nur dann warten wir an Stelle 3 Wochen bestimmt ein halbes Jahr auf das Material.

 

Na, da scheint sich ja wieder einer heftig aufzuregen, dass es noch Anwender gibt, die es wagen, den Finger in die offenen Wunden bei Vialle zu legen. Intention kann nur sein, Neuinteressenten zu animieren, sich bei verschiedenen Umrüstern am Markt eine fundierte und ausgewogene Meinung über die verschiedenen Gasanlagen vorher einzuholen und eben dann zu entscheiden.

Dieses ist mir diverse Male gelungen und die Entscheidung fiel dann halt eben nicht zugunsten Vialle aus.

Anstatt, icmworker, Dich hier aufzuplustern, solltest Du lieber helfen, Einfluss auf die Abstellung von Qualitätsproblemen bei Vialle zu nehmen.

Aber ganz offensichtlich hört da man da ohnehin nicht auf Dich...

 

am 7. Mai 2012 um 18:58

@zzz100

ohne Worte. Hör auf jeden Thread bezüglich Vialle mit deiner persönlichen scheiße zu zumüllen. Dies ist ein Forum um Leuten zu helfen. Wie oft willst du immer das Gleiche schreiben? Leg ne neue Platte auf. Vielleicht findest es super, und es erregt dich vielleicht ein bisschen wenn du hier Müll ablässt, aber mach dies in deinem privatem Umfeld, falls du eins hast.

Icom soll Einfluss auf Vialle nehmen ? Dann bitte ich dich Einfluss auf alle reichen zu nehmen, das keiner mehr hungern muss auf dieser Welt. Da du gerade dabei bist, sag Frau Merkel sie soll bitte die Steuern senken. Unfassbar.

@blaxion99,

alleine Deine Wortwahl bzw. Ausdrucksweise disqualifiziert Dich.

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen .....

am 8. Mai 2012 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

@blaxion99,

alleine Deine Wortwahl bzw. Ausdrucksweise disqualifiziert Dich.

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen .....

Hi

Ich verfolge das Forum ja schon ne ganze Zeit und wenn sich einer schon seid Monaten disqualifiziert dann bist du das zzz100.

Bei allen Beiträgen nie wirkliche Hilfe für User sondern nur schlecht machen der Vialle Anlagen und vorallem das schlimste dabei ist das die Threads meistens dann am eigentlichen Thema vorbei gehen..Deshalb wenn Ich mal ein Problem mit meiner Vialle hätte würde Ich meine Frage garantiert nicht in diesem Forum stellen solange sich einer wie du hier aufhält.

Gruß Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen