ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. VW Golf VI 1.4 TSI 122PS DSG günstiges Angebot, kann ich das annehmen?

VW Golf VI 1.4 TSI 122PS DSG günstiges Angebot, kann ich das annehmen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 20:27

Hey Leute,

ich habe letzte Woche bei autoscout24 einen Golf VI gefunden und weiß nicht genau was ich jetzt mit dem Angebot anfangen soll. Zu erst mal Handelt es sich um eine Golf 6 Highline mit dem 1.4 TSI Motor. Er hat 122 PS und gerade mal 60.000km gelaufen. Außerdem ist der mit dem DSG Getriebe ausgestattet.

Was mich jetzt so stützig gemacht hat ist das der Verkäufer dafür nur 5.000€ haben will. Natürlich habe ich beim entdecken des Angebot dem Verkäufer gleich geschrieben und gefragt ob es sich um einen Tipfehler handelt aber diese war nicht so.

Was sagt ihr kann man das Angebot annehmen? Hat jemand schon erfahrungen?

Und mich würde es freuen wenn jemand noch was zum DSG sagen kann.Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich würde an deiner Stelle erstmal den Verkäufer anrufen und fragen, ob noch der 1. Motor drin ist :D

Der 1.4 TSI ist nicht gerade zuverlässig, da macht gerne mal die Steuerkette Probleme.

Das DSG macht den Wagen auch nicht gerade zuverlässiger. Ich würde an deiner Stelle sowieso die Finger von diesem Wagen lassen. Bei 5000€ muss irgendwas faul sein.

60 000 Km , da machen viele DSG 7 schlapp

Na ,steht das Auto im Ausland oder ist der Verkäufer dort... ?

Ist doch eindeutig Fake, wahrscheinlich nicht mal eine Rufnummer in der Anzeige oder ?

Das die Leute darauf immer noch reinfallen...

Falls die Anzeige doch echt ist hat den Wagen eh schon ein Fähnchen Händler geholt...

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 20:21

danke für die Antworten.

Naja wenn das Serviceheft gut geführt ist übernimmt doch VW schäden am DSG oder nicht. Das viele DSG Getriebe bei 60.000 km den geist aufgeben habe ich auch schon oft gelsen, aber wie gesagt VW unterstützt doch einen dabei oder nicht?

Also bei der Anzeig ist ne Tel-Nr. dabei aber es geht leider keiner ran.

Ich weiß gerade nicht was ich machen soll? Was ist den wenn ich bezahle und der Verkäufer mit dafür nur Schrott oder gar kein Auto liefert. Kann ich dan mit einem Anwalt gegen ihn klagen?

Eine Kaufvertrag würde er mit mir sogar machen wollen das doch schon was gutes oder?

Lass die Finger davon. Außer du kannst dort hin fahren bei der Dekra oder TÜV ein Gebrauchtwagen gutachten machen lassen und ein Schnäppchen schlagen. Aber was heißt liefern ? Habe ich recht mit dem Ausland ? Da kann kein Anwalt was machen wenn du drauf reinfällst.

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 20:39

ja genau steht in England das Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas320D

Lass die Finger davon. Außer du kannst dort hin fahren bei der Dekra oder TÜV ein Gebrauchtwagen gutachten machen lassen und ein Schnäppchen schlagen. Aber was heißt liefern ? Habe ich recht mit dem Ausland ? Da kann kein Anwalt was machen wenn du drauf reinfällst.

Zitat:

Original geschrieben von GolfStephan90

ja genau steht in England das Auto.

Ist das ein Rechtslenker oder was? :D

kannst mir auch die 5000 € überweisen, bekommst dann ein Bild von meinem

wenn du Ihn kaufst ist das Geld eh wech, bei mir bekommst noch nen Bild:D:D:D:D:D:D:D:D

Ich biete ein Video von meinem GTI für 4.900 :D

Zitat:

Original geschrieben von GolfStephan90

ja genau steht in England das Auto.

Zitat:

Original geschrieben von GolfStephan90

Zitat:

Original geschrieben von Thomas320D

Lass die Finger davon. Außer du kannst dort hin fahren bei der Dekra oder TÜV ein Gebrauchtwagen gutachten machen lassen und ein Schnäppchen schlagen. Aber was heißt liefern ? Habe ich recht mit dem Ausland ? Da kann kein Anwalt was machen wenn du drauf reinfällst.

damit gilt: Finger weg! zu 100% ist das eine Betrugsmasche, Du überweist das Geld vorab und Geld ist weg.

Google mal nach Autokauf England Betrug oder auch Western Union Betrugsmasche. Ich kenne die Story so, dass ein Soldat zurück nach USA oder England musste, Auto steht noch hier, gegen Vorab-Überweisung einer Kaution bekommt man die Schlüssel für eine Probefahrt - Schlüssel erhälst Du natürlich nie.

Es wundert mich, dass auf solche Betrugsmaschen noch immer Leute reinfallen. Ein recht neues Auto wird deutlich unter dem Marktwert verkauft, Standort ist England und unter der Telefonnummer geht niemand dran ... Sorry, aber da müssen normal sämtliche Alarmglocken losgehen.

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 15:39

ja die Alarmklocken sind auch angegannen sofort!! Naja zuerst habe ich versucht Ihn noch zu überreden das er das Auto mir zeigt und ich Ihn dann das Geld in Bar vor ort geben. Da meinte er aber das würde nicht gehen. Naja Ich habe jetzt den Kontakt mit dem Händler abgebrochen, Antwort war nur "Warum, ist doch ein gutes Auto".

Ich finde es nur schlimm das es so welche unehrlichen Leute hier auf der Welt gibt und so was gnadenlos ausnutzen.

Hat jemand noch ein Tip für andere Nutzer wie man zum Beispiel aus so einer Falle wieder raus kommt? Ich denke mal das mann eine Anzeige bei der Polizei gegen die Firma/ Händler machen kann und vielleicht noch einen Anwalt einschalten kann. Was denkt ihr?

Zitat:

@GolfStephan90 schrieb am 17. Februar 2014 um 21:21:38 Uhr:

danke für die Antworten.

Naja wenn das Serviceheft gut geführt ist übernimmt doch VW schäden am DSG oder nicht. Das viele DSG Getriebe bei 60.000 km den geist aufgeben habe ich auch schon oft gelsen, aber wie gesagt VW unterstützt doch einen dabei oder nicht?

 

Nein genau das tut VW leider nicht...

Ich fahre einen Golf V Baujahr August 2008.

Der Wagen hat heute 65tkm auf der Uhr, und schon das zweite DSG verbaut und selbst davon schon die zweite Doppelkupplung.

Nun ist die kupplung schon wieder hin und obendrauf auch das DSG durch einen Lagerschaden.

VW nimmt sich der ganzen Sache leider überhaupt nicht an da das Auto "zu alt" ist.

Ich habe den Golf im Februar 2012 mit 14700km bei VW gekauft.

Nun bleibe ich auf den Kosten für ein neues Getriebe sitzen....

Von der angeblichen Sonderkulanz für die 7-Gang Trocken DSG weis bei VW in der Kundenbetreuung leider niemand etwas.

Grüße

Tobi

Hände weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Abzocke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. VW Golf VI 1.4 TSI 122PS DSG günstiges Angebot, kann ich das annehmen?