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VW Golf VI GTI Fragen
Naabend..
Hätte da einige Fragen an euch.
Ist der VW Golf 6 GTI zu empfehlen ?
Bitte gibt Vor und Nachteile des Sportlers.
Wie viel denkt ihr wären die Unterhaltskosten einmal mit Voll und einmal mit Teilkasko ?
Hört sich der 6er GTI gut an ?
Wenn ihr Tips und Anregungn habt , nur her damit :-)
MfG ;-)
Beste Antwort im Thema
Ich habe den 1.4 TSI im Golf Cabrio, vorher den 2 Liter TSI mit 200 PS 2x, im EOS und im Tiguan. Obwohl da "nur" 40 PS dazwischen liegen, und beide Fahrzeuge schwerer waren, ist der 1.4er absolut keine Alternative. Nicht mal mit Rückenwind!
Der 1.4er ist eine gute Motorisierung für unser Cabrio, ich habe für mich aber jetzt den GTI bestellt.
Bewusst den "normalo" GTI, weil der wohl dank neuestem Motor am Alltagstauglichsten ist. Auch wenn es bekloppte Sprüche gibt wie "GTI fahren und Sprit sparen ist ein Widerspruch in sich" oder so ähnlich, möchte ich auf die Vorzüge eines moderaten Verbrauches nicht verzichten.
Ich kaufe mir den GTI nicht um Ampelkönig zu werden. Eigentlich ist es nur die Schlechtwetterschlampe.
Ich möchte, wenn ich Bock habe, das Ding einfach mal laufen lassen. Ansonsten wird das Fahrzeug normal bewegt, als hätte ich einen 100 PS Golf unterm Arsch.
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24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sportler95
Naabend..
Hätte da einige Fragen an euch.
Ist der VW Golf 6 GTI zu empfehlen ?
die frage ist rein subjektiv. es hängt meiner meinung nach extrem davon ab, ob einem das auto gefällt oder nicht. ich kann den GTI nur weiterempfehlen. von den insgesamt 5 eigenen autos bisher ist der GTI der beste - in allen belangen
Zitat:
Bitte gibt Vor und Nachteile des Sportlers.
vorteile: fahrspass, verhältnismäßig bezahlbar, fährt sich sehr angenehm ohne übertrieben sportlich zu sein. genau richtig für den flotten alltag
nachteile: bei recht flotter fahrweise richtig hoher spritverbrauch (über 10liter), image (das ding gefällt nicht jedem - kommt aber auf den blickwinkel an), bei flotter fahrweise hoher verschleiß an bremsen und reifen, für vielfahrer recht teuer
Zitat:
Wie viel denkt ihr wären die Unterhaltskosten einmal mit Voll und einmal mit Teilkasko ?
mein GTI (als neuwagen gekauft) kostet jeden kilometer 37 cent (all inklusive) ... macht bei 24tsd km im jahr ... (fixkostendegressionseffekt sei dank)
ps: die frage voll oder teilkasko sollte man sich sparen. vollkasko ist bei solch einem teuren gefährt pflicht
Zitat:
Hört sich der 6er GTI gut an ?
für nen braven 4-zyl ganz passabel. nicht mehr und auch nicht weniger. wer mehr sound haben will, muss weiteres geld ausgeben für tuning
Zitat:
Wenn ihr Tips und Anregungn habt , nur her damit :-)
MfG ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Sportler95
Ist der VW Golf 6 GTI zu empfehlen ?
Nun, es ist der meistverkaufte 200+ PS Kompaktwagen in Deutschland. Sollte also fahrbar sein.
Zitat:
Original geschrieben von Sportler95
Bitte gibt Vor und Nachteile des Sportlers.
Wie jeder Kompaktwagen schwer, nur Frontantrieb. Dafür halt viel Platz im Innenraum für Gepäck. Ein paar Fahrzeuge hatten schon in den ersten Jahren Schäden. Kommt überall vor, aber beim GTI ist man davor nicht sicher: Kupplung, Motor etc...
Zitat:
Original geschrieben von Sportler95
Wie viel denkt ihr wären die Unterhaltskosten einmal mit Voll und einmal mit Teilkasko ?
Wenn man sich so ein Auto anschafft, sollte man nicht über Voll- oder Teilkasko nachdenken. Voll ist einfach Pflicht. Da wir deine Einstufung nicht kennen, gibt es keine Pauschaulaussage. Er kann günstig sein (30%), aber genauso teuer (100+%). Steuern im Jahr liegen bei 140 EUR. Sprit im Durchschnitt bei 8 Liter/100 km. Man sollte weitere 250 EUR pro Jahr für die Garantieverlängerung berücksichtigen, sowie 200 EUR pro Jahr für Wartung wie Ölwechsel.
Zitat:
Original geschrieben von Sportler95
Hört sich der 6er GTI gut an ?
Für einen 4-Zylinder schon ziemlich gut. Man sollte aber auch keinen V6 Sound erwarten.
Zitat:
Original geschrieben von Sportler95
Naabend..
Hätte da einige Fragen an euch.
Ist der VW Golf 6 GTI zu empfehlen ?
Bitte gibt Vor und Nachteile des Sportlers.
Wie viel denkt ihr wären die Unterhaltskosten einmal mit Voll und einmal mit Teilkasko ?
Hört sich der 6er GTI gut an ?
Wenn ihr Tips und Anregungn habt , nur her damit :-)
MfG ;-)
da solltest du dich eher in einem ext. GTI Forum anmelden, dort wird in aller Regel alles bis in die kleinste Haarspitze ausdiskutiert und findest alle Infos die du brauchst
bis wann dürftest du denn gti fahren? nächstes jahr?
Auto ist Top, kann es nur weiterempfehlen, bei 45 Prozent Vollkasko sowie Haftpflicht bezahle ich 490 Euro fürs ganze Jahr,ist aber nur ein Richtwert,teuer ist er jedenfalls nicht.140 Euro Steuern.
vom klang her auch Ok, hab mir trotzdem ne Sportabgasanlage gekauft,nun klingt er noch besser
Auto ist definitiv zu empfehlen.
Überlege auch mir den Auspuff mit mehr Sound zuzulegen, aber welchen...?
@TFSI NRW
Die beste Anlage mit ABE vom Preis Leistungsverhältnis ist die Anlage von Bull-X finde ich,da sie auch optisch top ist.
ich hab allerdings die Bastuck-Anlage,da ich diese sehr günstig bekam.Ist auch ok,am Anfang war ich eher enttäuscht, da es kaum einen Unterschied zur Serie gab.Mittlerweile ist sie aber echt kernig und angenehm und auch nicht so laut,man kann also ohne Gehörverlust auch längere Autobahnstrecken bewältigen und doch hat sie einen tiefen rauchigen Sound.
Wie hoch sind die Kosten für die Endtöpfe ?
Die Bull-X gibt es nur als Komplettanlage ungetrennt also Mittel und Endtopf zusammen für 999 Euro.
Die Bastuck gibt es auch getrennt , Komplettanlage unter 800 Euro Nur Endtopf um die 500 Euro,wobei wenn ,dann sollte man schon ne Komplettanlage nehmen.
Vielleicht bin ich hier ganz richtig aufgehoben:
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem schönem Auto, evtl sogar ein GTI, jetzt habe ich in Leipzig dieses Angebot gefunden: GTI-Inserat
Aber was soll ich von einem Auto halten das wie ein GTI aussieht, aber alles außer den originalen Sitzen hat? Wer macht sich denn die Mühe von den GTI-Sportsitzen extra auf die Highline- oder Comfortlinesitze zu wechseln? Oder sollte einen sowas nicht wundern?
Zitat:
Original geschrieben von derkonni
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem schönem Auto, evtl sogar ein GTI, jetzt habe ich in Leipzig dieses Angebot gefunden: GTI-Inserat
Aber was soll ich von einem Auto halten das wie ein GTI aussieht, aber alles außer den originalen Sitzen hat? Wer macht sich denn die Mühe von den GTI-Sportsitzen extra auf die Highline- oder Comfortlinesitze zu wechseln? Oder sollte einen sowas nicht wundern?
Das ist ein US-GTI, der sieht so aus.
Kenne aber trotzdem welche, die auf Highline-Sitze umgebaut haben, einfach um die schöneren Lederfarben zu haben.
Mal ne dumme Frage in den Raum, aber muss es der GTI sein? Ich meine, das Wesentliche, was die Fahreigenschaften ausmacht, erfüllt doch schon ein schöner Highline mit Sportsitzen und Sportfahrwerk.
Er mag eben nicht die typische GTI Optik haben und 50 PS weniger,ABER diese kriegt man für ca. 3000 Euro weniger.
Sei nur mal ein Tip am Rande. Ich denke, mit der Ersparnis kannst Du dann gewisse Dinge ersetzen, die Dir wichtig sind bzgl. mehr Sportlichkeit.
Die 160 PS TSI ziehen auch schon sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von Sabba81
Mal ne dumme Frage in den Raum, aber muss es der GTI sein? Ich meine, das Wesentliche, was die Fahreigenschaften ausmacht, erfüllt doch schon ein schöner Highline mit Sportsitzen und Sportfahrwerk.
Er mag eben nicht die typische GTI Optik haben und 50 PS weniger,ABER diese kriegt man für ca. 3000 Euro weniger.
Sei nur mal ein Tip am Rande. Ich denke, mit der Ersparnis kannst Du dann gewisse Dinge ersetzen, die Dir wichtig sind bzgl. mehr Sportlichkeit.
Die 160 PS TSI ziehen auch schon sehr gut.
Gibt es bei diesen varianten auch DSG,
Wo man vom Lenkrad aus schalten kann ?
Also ich hatte vorher einen Golf 5 GT Sport TSI mit 1,4 L und 170 PS. Der Golf 6 TSI mit 160 PS hat sicher auch 1,4 L. Ich würde dir von dem Motor abraten.
Das Hauptargument für mich war der 2.0 L TSI Motor im GTI. Er läuft ruhig, dreht nicht so hoch, der Verbrauch ist bei normaler Fahrweise nicht viel höher und man hat auch Spass daran.
Ich würde aber nur Modelle ab 2011 kaufen, wegen der Steuerkettenproblematik etc..