1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Jetta mit R-Line Nebelscheinwerfer möglich?

VW Jetta mit R-Line Nebelscheinwerfer möglich?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 29. Juni 2009 um 9:45

Hallo,

ich würde gerne in meinem Jette NSW nachrüsten. Grundsätzlich stimmt dafür alles. Richtiges Steuergerät hab ich, eine gute anleitung habe ich auch und die Einzelteile kenn ich auch. Nun würde ich gerne die NSW Gitter hier verbauen: http://www.ahw-shop.de/...ter_mit_Nebelscheinwerfer__VW_Golf_5_R32.php

Am oberen Rand der Gitter sieht man einen breiten Plastikstreifen. Mich interessiert ob man den abnehmen kann oder sonstirgendwie die Chromziereisten unter den Scheinwerfern und über den Gittern behalten kann. So wie ich das sehe müsste ich mich für eins von beiden entscheiden, oder?

Danke für eure Tipps,

Gewürz

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die von dir gezeigten Gitter passen nicht in deine Front. Du hast unten die GItter, dazwischen ein Stück normale Stoßstange und darüber die Chromstreifen.

Die Gitter die du verlinkt hast sind zu gross für deine unteren Öffnungen.

am 29. Juni 2009 um 10:10

die gitter passen nur in die .:R32-schürze, so wie ich das sehe!

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Den R32 gibt es nicht mit Nebelscheinwerfer....

Zitat:

Nein

Die von ihm verlinkten Gitter sind die des GT-Sport mit R-LIne Paket...... nur wenn man sich mal seine in der Signatur verlinkte Gallerie zu seinem Fahrzeug anschaut, sieht man das er eine komplett andere Stoßstange hat und die unteren Gitter viel kleiner sind....

am 29. Juni 2009 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von schnecketot

Zitat:

Den R32 gibt es nicht mit Nebelscheinwerfer....

ja das weiss ich! ;)

die teile sind dafür gedacht, dass man bei den gölfen mit NSW die .:R32-schürze dranschrauben kann, ohne die vorhandenen NSW entfernen zu müssen!

Das klann ich mir jetzt nicht wirlich vorstellen :)

Im link sehen die aus wie herumgedrehte R-Line Gitter?

So sehen für mich die R32 Gitter aus. Nur halt ohne Nebler:

http://www.ahw-shop.de/start.php?...

am 29. Juni 2009 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von schnecketot

Das klann ich mir jetzt nicht wirlich vorstellen :)

Im link sehen die aus wie herumgedrehte R-Line Gitter?

So sehen für mich die R32 Gitter aus. Nur halt ohne Nebler:

http://www.ahw-shop.de/start.php?...

jetzt wo du es sagst, fällt mir auf dass die krümmung aussen genau anders verläuft als die beim .:R32-gitter ohne NSW!

fast wär ich drauf reingefallen!

is ja saublöd angeschrieben: .:R32-gitter mit NSW, und dann stimmts nicht mal! :rolleyes:

aber lest mal weiter unten:

Original Volkswagen Gitter

•serienmäßige seitliche Gitter für Stoßstange vorne, vom Golf 5 R32

•mit Nebelscheinwerfer

•Lieferumfang: 1 Satz = 2 Gitter

passend bei folgenden Fahrzeugen:

•Golf 5 R32

Also kurz gesagt: Das sind die stinknormalen R-Line Gitter und passen an die GT/GT Sport/Variant/Jetta/GTI-Schürze.

Du kannst sie also bedenkenlos verwenden, wenn Du Deine NSW nachrüstest.

Ne, kann er nicht. Denn wenn du mal seine Stoßstange anschaust wird es nicht passen... Er hat einen Link zu einer Gallerie in seiner Signatur.

Ausserdem vergleichst du die Variant mit der GT Sport und GTI Stoßstange.. diese ist aber anders und die NSW Gitter sind nicht kompatibel. GT Sport zu GTI schon, aber nicht zu Variant

Hmm, echt? :confused:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache, aber ich kann im Moment keinen Unterschied zwischen der Jetta-Front und der GT-Sport Front erkennen (abgesehen von der Farbe des mittleren Teils).

Kannst Du mir etwas näher beschreiben, wo die Gitter viel kleiner sein sollen?

Alles, was ich bisher gesehen/gelesen habe sagt mir, dass GT/GT Sport/GTI und Jetta/Variant identisch sind.

Klärt mich mal auf! :D

Also:

GTI und GT Sport haben dieselbe Stoßstange, und seine oben gezeigte Jetta Stoßstange und die Variant Stoßstange sind gleich. Der Unterschied sind die NSW Gitter.

Bei Variant und Jetta ist das Gitter ansich etwas flacher und der Chromstreifen sitzt deutlich darüber. Der Chromstreifen ist relativ lang.

GTI und GT Sport haben keinen Platz für den Chromstreifen, dafür ist das Gitter ansich etwas höher.

gt sport: http://www.cnet.com.au/.../vw-golf-gt-sport-tdi_1.jpg

variant: http://upload.wikimedia.org/.../VW_Golf_V_Variant_front_20071119.jpg

Hoffe es ist zu erkennen

hypuh

Hier geht's aber um's R-Line Gitter, das Gitter das

Du zeigst ist von einem GT ;)

Das hier ist das R-Line Gitter aus dem Link wenn's eingebaut ist:

2450499729-35310e99c6

aha, dann lies den Post über mir......

es ging um den unterschied der stoßstangen

Ja okay :)

Gti-gt usw. front