- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- VW Jetta Re Import Probleme beim Anmelden
VW Jetta Re Import Probleme beim Anmelden
Tach auch,
ich bin im Besitz eines VW Jetta BJ 2009 aus Mexiko.
Laut Datenblatt entspricht der Wagen der Abgasnorm Euro2 .
In Bremen bekomme ich keine Sondergenehmigung um den Wagen anzumelden .
Da er nicht der Abgasnorm Euro4 entspricht.
Weiß jemand wo und wie ich das Fahrzeug anmelden kann?
Wer kann mir weiterhelfen bzw hat Erfahrung damit.
Gruß und esten Dank im voraus..
Ähnliche Themen
21 Antworten
Neuwagen ?
Intressehalber, warum kauft man einen Mex.-Jetta ?
Warum?
Der Preis war mehr wie oki..
Was Anmeldung etc angeht war ich zu naiv was der Händler mir gesagt hat..
über Holland importieren...
Der Jetta wird in Mexico Hergestellt. der Golf / Jetta mit Trommelbremsen hinten, base Ausstattung. wird in Mexico Hergestellt. Alle andern kommen aus Deutschland.
Wenn du ein US Jetta bestellst hast du ein D model und die hohe euro Klasse.
Rudiger
Ab September 2009 können nur noch Wagen erstmalig in der EU zugelassen werden, die mind. die Schadstoffklasseneinstufung Euro 4 haben, sollten diese nicht schon mal vor September 2009 in Betrieb gesetzt worden sein.
Da man Dir gesagt hat, daß er nicht der Abgasnorm Euro 4 entspricht (und nicht Euro 5 ... diese Norm ist seit 1.Jan. 2011 pflicht) ... nehme ich an, das der Jetta erst nach dem 1.September gebaut wurde?
Dann hast Du leider Pech.
Zitat:
Wenn du ein US Jetta bestellst hast du ein D model und die hohe euro Klasse.
Dachte die besseren US Jettas (SEL und TDI) kommen aus Kannada und der Basic-SE aus Mexico.
Moin,
Den wirst du gar nicht angemeldet bekommen. Entweder du rüstest auf Eu4 auf, oder besorgst dir das entsprechende Gutachten. Ein Ausnahmeregelung gibt es für deinen Fall nicht. Du kannst eine Ausnahme bekommen, wenn Du z.B. EU4 einhälst, aber keine ODB2 Schnittstelle hättest.
MG Kester
Das sehe ich ähnlich, darum auch der geile Preis (geiz ist ja bekanntlich geil)... Billig kauft man leider meistens zweimal... Solltest Du das Fahrzeug angemeldet bekommen, dann lass es bitte hier im Forum wissen.
Ich kenne kein Assambly Plant in Canada. Aus Puebla Mexico kommt die base Ausstattung.
Canada Modelle sind hoher Ausgestattet wie die US Modelle oder EU Modelle. Die Carat Austattung war in Canada die GL Ausstattung. Du bekammest auch in jedem Jahr den Dieselmotor. Nicht alle Modelljahre hatten in USA Dieselmotoren.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von bigLBA
Ab September 2009 können nur noch Wagen erstmalig in der EU zugelassen werden, die mind. die Schadstoffklasseneinstufung Euro 4 haben, sollten diese nicht schon mal vor September 2009 in Betrieb gesetzt worden sein.
Da man Dir gesagt hat, daß er nicht der Abgasnorm Euro 4 entspricht (und nicht Euro 5 ... diese Norm ist seit 1.Jan. 2011 pflicht) ... nehme ich an, das der Jetta erst nach dem 1.September gebaut wurde?
Dann hast Du leider Pech.
Zitat:
Original geschrieben von bigLBA
Zitat:
Wenn du ein US Jetta bestellst hast du ein D model und die hohe euro Klasse.
Dachte die besseren US Jettas (SEL und TDI) kommen aus Kannada und der Basic-SE aus Mexico.
Zitat:
Original geschrieben von ranger88
über Holland importieren...
jawoll; so schaffen/schafften es auch die alten neuen brasil VW T2 nach Deutschland.
Moin,
Das importieren ist doch gar kein Problem. Auch wenn man über Holland importiert (was ggf. steuerlich und wegen Zoll interessant sein kann) muss man ja am Ende eine deutsche Zulassung bekommen.
Für Käfer und T2 usw. made in Mex und Bra - gibt es EU 4 Gutachten (spätestens nach minimlaen Umrüstungen) und für die fehlende ODB Einrichtung eine Ausnahmeregelung.
Allerdings Kann ich mir ehrlicherweise nicht vorstellen, dass ein Jetta (mit Ausnahme vielleicht von einem der für Mexiko produziert wurde) aus den USA nicht die EU4 Norm packt...
MFG Kester
Kester,
Die US Modelle packen das leicht.
Die US und Nafta Modelle, Canada und Mexico, haben auch seit 96 den OBD2 Stecker.
Es ist moglich das einer bei dem 2009 Model Fehler gemacht hat beim umschlusseln.
Das Fahrzeug ist / was schon mal zugelassen? oder ht der 3 Jahre irgendwo gestanden???
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Das importieren ist doch gar kein Problem. Auch wenn man über Holland importiert (was ggf. steuerlich und wegen Zoll interessant sein kann) muss man ja am Ende eine deutsche Zulassung bekommen.
Für Käfer und T2 usw. made in Mex und Bra - gibt es EU 4 Gutachten (spätestens nach minimlaen Umrüstungen) und für die fehlende ODB Einrichtung eine Ausnahmeregelung.
Allerdings Kann ich mir ehrlicherweise nicht vorstellen, dass ein Jetta (mit Ausnahme vielleicht von einem der für Mexiko produziert wurde) aus den USA nicht die EU4 Norm packt...
MFG Kester
das Auto ist btw. immer noch nicht zugelassen. Der TE sucht eine hollaendische Werkstatt / ein hollaendisches Autohaus, um den Jetta auf Namen des Autohauses in Holland zuzulassen. Er wuerde den Jetta dann von denen "kaufen" und hier ganz normal zulassen.
Habt ihr da nicht einen Tipp?
Bei Freunden Anmelden, Mailbox, Anwaltsburo -die machen alles fur Geld-.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
das Auto ist btw. immer noch nicht zugelassen. Der TE sucht eine hollaendische Werkstatt / ein hollaendisches Autohaus, um den Jetta auf Namen des Autohauses in Holland zuzulassen. Er wuerde den Jetta dann von denen "kaufen" und hier ganz normal zulassen.
Habt ihr da nicht einen Tipp?
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
das Auto ist btw. immer noch nicht zugelassen. Der TE sucht eine hollaendische Werkstatt / ein hollaendisches Autohaus, um den Jetta auf Namen des Autohauses in Holland zuzulassen. Er wuerde den Jetta dann von denen "kaufen" und hier ganz normal zulassen.
Ist ja komisch, ich kenne mehrere Niederländer, die ihre modernen Ami's mit deutschen TÜV-Untersuchungen zulassen, weil der Weg über Deustchland einfacher ist.
Außerdem, wenn es ein Grauimport mit Mex Spec. (also US Spec.?) ist, dann muss er auch mit NL-Papieren bei der Zulassung hier die §21 durchlaufen. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Habt ihr es schon mal bei Auto Mandt probiert?
Gruß
Hendrik