- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- VW Käfer Radkappen (Chrom) wie befestige ich die??
VW Käfer Radkappen (Chrom) wie befestige ich die??
Hallo, ich habe vor kurzem Radkappen aus Chrom für VW Käfer ersteigert :-) , die schöen Chromkappen sind da weiß jetzt aber nicht wie ich die an die Räder montiere bzw. befestige.
Die Kappen haben an den Seiten vier Löcher, ich nehme an ich muss Schrauben verwenden aber welche Größe?? das war meine eig. Frage :-) habe es schon mit 5x 7,5 probiert aber passt vom durchmesser her net...
Wer könnte mir da auf die schnelle weiterhelfen?
Ähnliche Themen
22 Antworten
die 4 löcher sind normalerweise nicht für schrauben, sondern um da einen abzieher einzuharken, womit man die kappen wieder von der flege bekommt! die sind nur geklemmt
Die Seienradkapppen werden einfach aber mit Kraft auf die Felge gedrückt. Wenn dies nicht geht, dann mit der Faust auf den Rand der Radkappe schlagen.
Hoffentlich hast du dir nicht 5 Loch Radkappen für deine 4 Lochfelgen gekauft ?
Gruß
jubifahrer
Nun, und ich sorge mich vielmehr wie ich meine Radkappen jemals von der Felge runter bekomme ohne Schaden anzurichten. Die Kappen sind derart fest eingerastet ...
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank für die Antworten. Bin jetzt um einiges schlauer geworden...
Also ich habe definitiv die falschen Radkappen ersteigert :-( Danke Jubifahrer!!
Aber woher erkenne ich denn z.B. bei einer e-bay Auktion um welche Radkappen (5 Loch oder 4 Loch) es sich handelt??
LG
Mourice
Ich hatte auch mal Radkappen so fest drauf, dass sie nicht mehr runtergingen. Abhilfe war Pressluft... einfach ins Loch reinblasen, vorher möglicherweise rundum abkleben. Fummmmp Fertich
Und wo soll die Luft reingepresst werden?
Die Radkappen haben doch 2 Löcher für den Abzieher... zumindest originale Serienkappen.
Meine haben keine Löcher. Hatte sie mal bei CSP bestellt. Ich dachte mir schon, dass ich die Dinger mal nur noch mit Gewalt runter bekomme. Hauptsache die Felge bleibt ganz. Ich musste aber schon ganz schön drücken, um die Kappen über die Wulst an den Felgen zu bekommen. Also wird das eine schwierige Sache. Die Räder wurden seit der Erstmontage auch nie wieder abgebaut.
Ich wollte mir jetzt die Chrom Radkappen nochmal holen weil ich es ja beim ersten mal falsch geholt hatte ( 5 Loch Felge) damit ich mir die jetzt abe rnicht nocheinmal falsch anlege würde ich gerne mal wissen woher erkenne ich denn die 4 Loch radkappen?? Sowas ist in keiner Auktion beschrieben und keiner von den Verkäufern kann mir die Antwort darauf geben ob es für 4 Loch oder 5 Loch Felge ist...
hat jemand eine Ahnung??
@HH-IC 2 : ich hab die gleichen Kappen drauf und mir zum abziehen einen Keil aus Kunststoff (Delrin) zugelegt, funzt super und absolut Kratzerfrei, wenn die Teile sauber sind.
klares indiz ist die ebzeichnung "baby-moon", das sind die kleinen für 4loch
Hey Lord die Moon- Caps sind ja was anderes...
ich meinte die Radkappen wo auch das VW Emblem eingeprägt ist...
Da sid eig. recht viele (in Mengen keine variante) im Angebot aber wie gesagt, keiner kan mir sagen 4 Loch oder 5 Loch...
Die Kappen für die 4-Loch-Felge hat 265mm im Durchmesser.
Aber hat die für 5-Loch einen größeren? Hab eben bei diversen Anbietern gesucht und nur Angaben gefunden, für welche Felge die Kappen sind, keine Größenangaben.