ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Vw-man 8.136

Vw-man 8.136

Themenstarteram 5. November 2004 um 14:19

Guten Tag !

Ich suche verzweifelt eine Bedienungsanleitung für meinen geraden gebraucht gekauften VW-MAN 8.136.

Er ist Bj. 82 hat kein Allrad, ist aber ein 3-Seitenkipper.

Diff.-Sperre ist auch noch drin.

Wer kann mir bitte weiterhelfen ?

Gerne bezahle ich auch für Kopien !

Hauptsache ich bekomme mal was.

Ach ja und eh ichs vergesse, hat jemand schon mal eine Rep- Kit für seine Schaltung eingebaut ?

Was kostet der Rep- Kit, weil die Schaltung extrem ungenau ist. Das ist mit einem Mal schlechter geworden, so wie der Vorbesitzer sagte.

Im Rep- Kit soll wohl eine Buchse enthalten sein, so wie er sagte.

Vielen Dank im voraus für Eure hoffentlich zahlreichen Zuschriften.

Gruß Thomas Schmidt

Ähnliche Themen
16 Antworten

frag doch mal bei der freundlichen MAN-Werkstatt in deiner Nähe...

Die machen dir bestimmt gerne ein Angebot für den Rep.Satz Schaltung (gibts aber vorne und hinten einen, am besten beide machen lassen) und eine Betribsanleitung können die dir auch beschaffen.

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 22:52

Hallo Silicon&Tape

 

ich habe bei einer freundlichen Mechaniker-Crew hier um die Ecke meinen 8.136 hingebracht und nach 8 Stunden ihn wieder abgeholt. Die Schaltung geht wie im Neuwagen, supiiee !!!

Das Getriebeöl wurde auch gleich gewechselt, war eh im Service mit drin. Altes Öl hatte keine Metallspäne drin. Das vordere Gelenk wurde komplett in mehreren Stunden "rekultiviert", jedoch ohne ein Neuteil einsetzen zu müssen. Es wurden nur einige Bohrungen zugeschweißt und neu aufgebohrt. Eine Buchse erneuert und das starke Winkelblech, was am Führerhaus dran ist, geschweißt, weil es vom Vorbesitzer her gebrochen war. Deswegen hatte ich beim Schalten auch einen Aktionsradius von fast 50cm bis an das rechte Knie meines direkten Beifahrers.

Wenns ja eine Beifahrererin gewesen wäre, wäre es ja schön gewesen, aber so .... *g*

Nun gut mir wurde sehr gut und vor allem günstig geholfen. Die Rechnung inkl. alles war nur 300 Euronen !!! Das ist schon eine gute Leistung, finde ich.

Gruß Thomas Schmidt

Da sag einer, man kriegt nix mehr für sein Geld...

Behandle den Kleinen gut, viele in ordentlichem Zustand gibts nicht mehr, die meisten sind fahrende Schrotthaufen...

am 7. Januar 2005 um 9:36

MAN 8.136

 

Hallo, wie es der Zufall so will, haben wir gerade unseren LKW MAN ausgemustert. Die Betriebsanleitung habe ich noch da!! Wenn Du Ersatzteile brauchst, melde Dich !! MAN 8.136 3- Seitenkipper, Bj 81. Alle teile vorhanden, nur der Rahmen ist durch, ärgerlich !! Gruß aus Braunschweig !

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 13:27

Hallo Sailor-Moon,

gerne möchte ich auf Dein Angebot zurückkommen mit den Ersatzteilen.

Was ich jedoch als 1. sehr dringend benötige, wäre die Bedienungsanleitung.

Was soll sie denn noch kosten inkl. Porto ?

Über eine kurze Rückinfo würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Filtom

am 17. Februar 2005 um 17:31

MAl eine bescheidene frage :-) wozu brauchst du denn für den "dackel" eien betriebsanleitung... was möchtest du denn wissen... tauchen bei uns andauernd bei mir in der werkstadt auf weil ein getränkelieferant bei uns die noch vermehr fährt...

MFG: Andi

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 21:35

Hallo Andy (Chaser2000) !

Mir ging es nur um die technischen Betriebsdaten wie z.B. Ölmengen usw..

Mir wurde schon geholfen und ein originales Betriebsbuch zugesendet.

Wie sieht es mit Ersatzteilen bei Euch aus ?

Ich habe da ein kleines Problem mit der Servolenkung. Die ölt ein wenig oder die Servopumpe hat zuviel Druck ;-)

Die wöchentlich nachzufüllende Ölmenge sind circa 50 ccm. Aber es gibt halt immer wieder mal ein einen Flecken über Nacht in der Halle, wo er steht.

Ansonsten läuft er super gut, er hat auch erst knapp 170.000 km runter und wurde von einem Dachdecker gefahren.

Gruß Filtom

Thomas Schmidt

am 19. Februar 2005 um 17:23

Also ersatzteile ist eigentlich kein problem... sind bei man ohne probleme zu bekommen oder halt auch einiges im zubehör handel.. da musste dir keinen kopf machen... wenn de was brauchst einfach zum nächsten händler und der sollte dir das eigentlich besorgen können ...

MFG: Andi

am 9. August 2012 um 22:00

HAllo Thomas, hast du das reperaturhandbuch noch bzw. kannst du mir das gegen bezahlung kopieren und schicken? Ich suche dringend Hinterachfedern... schöne grüße Romy

am 9. August 2012 um 22:29

Frag mal bei der Firma DFF in Dingelstädt an, sie konnte mir Blattfedern liefern, die bei Ford nicht mehr erhältlich sind, sie fertigt nicht nur für Ford Blattfedern nach.

http://www.dff-autofedern.de/start.html

Bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines MAN 8. 136 4x4,

ich suche nun dringend eine Bedienungs/Wartungsanleitung, da ich in der LKW-Technik leider unerfahren bin. Ich hoffe, mir kann jemand helfen, bin für alle Infos dankbar.

Da sollte googeln helfen oder ein spezifisches MAN/Allrad Forum...

Zitat:

Original geschrieben von filtom

Guten Tag !

Ich suche verzweifelt eine Bedienungsanleitung für meinen geraden gebraucht gekauften VW-MAN 8.136.

Er ist Bj. 82 hat kein Allrad, ist aber ein 3-Seitenkipper.

Diff.-Sperre ist auch noch drin.

Wer kann mir bitte weiterhelfen ?

Gerne bezahle ich auch für Kopien !

Hauptsache ich bekomme mal was.

Ach ja und eh ichs vergesse, hat jemand schon mal eine Rep- Kit für seine Schaltung eingebaut ?

Was kostet der Rep- Kit, weil die Schaltung extrem ungenau ist. Das ist mit einem Mal schlechter geworden, so wie der Vorbesitzer sagte.

Im Rep- Kit soll wohl eine Buchse enthalten sein, so wie er sagte.

Vielen Dank im voraus für Eure hoffentlich zahlreichen Zuschriften.

Gruß Thomas Schmidt

Grüß Gott Thomas Schmidt,

mir geht es genauso wie Dir vor ein paar Jahren, hab mir einen VW-MAN 8.136F gekauft und suche techn. Unterlagen b.z.w. Bedienungsanleitung mit Füllmengen u.ä.

Könntest Du mir eine Kopie erstellen?

Was würde das kosten?

Gruß

Karsten Schier

KarstenSchier@yahoo.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen