1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. vw mobilitätsgarantie - adac-mitgliedschaft kündigen?

vw mobilitätsgarantie - adac-mitgliedschaft kündigen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 16. Juni 2005 um 18:37

naamd an alle,

was meint ihr, reicht denn nicht die mobilität von vw? bin im moment etwas unschlüssig, wahrscheinlich auch deswegen, weil ich mit dem adac noch nicht viele positive erfahrungen gemacht habe. allerdings kenne ich die zuverlässigkeit und die schnelligkeit der hilfe von vw nicht, aber vielliecht habt ihr ja schonmal was gehört?

gruß,

buzz

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 16. Juni 2005 um 18:44

man, fahre mit deinem auto , du wirst doch nicht stehenbeleiben

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Keynes

man, fahre mit deinem auto , du wirst doch nicht stehenbeleiben

danke, sechs, setzten!

der nächste bitte

am 16. Juni 2005 um 18:53

Ich habe eine ADAC-Mitgliedschaft geschenkt bekommen, habe sie aber aufgrund der Mobi-Garantie nicht eingelöst. Das mache ich in 2 Jahren.

Gruß,

ks

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Sosei

Ich habe eine ADAC-Mitgliedschaft geschenkt bekommen, habe sie aber aufgrund der Mobi-Garantie nicht eingelöst. Das mache ich in 2 Jahren.

Gruß,

ks

also wenn ich das richtig interpretiert hab dann verlängert sich die mobi mit jeder beim vag-partner gemachten durchsicht automatisch und hat nix mit der gewährleistung von 2 jahren zu tun. insofern stellt sich die frage mit dem adac schon für mich.

gruß,

buzz

am 16. Juni 2005 um 19:17

Les die AGB's von VAG und die von ADAC und du hast

die Antwort.

Dafür extra einen Thread erstellen ? nenene ;)

edit:

Sorry aber ich muss mindestens so viele Posts wie

Vadder.Maier hinkriegen und benutzt halt mal seine

Methode

Hi Buzz,

ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt den ADAC zu kündigen, allerdings sind mir die Bedingungen der Mobilitätsgarantie zu wage und teilweise zu Kundenunfreundlich.

Beispiel: Dein Auto ist zwar noch fahrfähig, bei einer Weiterfahrt würdest du aber unter Umständen den Schaden schlimmer machen.

In dem Fall zahlt die Mobilitätsgarantie wohl nicht, weil noch fahrfähig, beim ADAC hast du kein Problem.

Gruss

Florian

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 19:22

genau! das is das was mir bauchschmerzen macht! ich find die ganze sache auch etwas schwammig bei vw und zwischen den zeilen lässt sich sicher einiges an ungereimtheiten finden. das wäre dann im fall der fälle wohl der oberanschiss.

gruß,

buzz

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von EX_147er_Fahrer

Les die AGB's von VAG und die von ADAC und du hast

die Antwort.

Dafür extra einen Thread erstellen ? nenene ;)

edit:

Sorry aber ich muss mindestens so viele Posts wie

Vadder.Maier hinkriegen und benutzt halt mal seine

Methode

:)

na das war ja jetzt wohl dein absolut bester! aber nochmal zum thema: der reine vergleich bringt wie immer leider nicht wirklich was. sonst hätte ich ja auch nicht nach anderen meinungen gefragt. es geht ja eben um erfahrungswerte und nicht um rote oder schwarze spiegelkappen.

Hallo,

ich kenne zwar nicht im Detail die Konditionen der Mobilitätsgarantie. Die Leistungen des ADAC dürften das aber locker toppen. Allein der professionel aufgebaute Notruf und Rückholdienst ist schon sein Geld wert. Die Leistungen die der potentielle Autourlauber sonst noch in Anspruch nehmen kann sind bei VW erst garnicht zu bekommen.

Tschau

Vadder

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Hallo,

ich kenne zwar nicht im Detail die Konditionen der Mobilitätsgarantie. Die Leistungen des ADAC dürften das aber locker toppen. Allein der professionel aufgebaute Notruf und Rückholdienst ist schon sein Geld wert. Die Leistungen die der potentielle Autourlauber sonst noch in Anspruch nehmen kann sind bei VW erst garnicht zu bekommen.

Tschau

Vadder

gut, hassu wohl recht. werd ich wohl im zweifelsfalle besser doppelt absichern,

danke und gruß,

buzz

am 16. Juni 2005 um 19:35

auf keinen fall ADAC kündigen!!!!

die MOB greift nur wenn du liegenbleibst "!!kein eingenverschulden!!".

erst letztens war ich glücklich, dass ich adac nicht gekündigt habe:

habe gedacht aufgrund des verdammt beschissenen ölmessstabs vom golf 5 (wer lässt sich sonen kack einfallen) zu viel öl reingekippt zu haben... VW meinte abschleppen in die werkstatt auf eigene kosten, da eigenverschulden...

adac hätte kostenlos abgeschleppt, da auch eigenverschulden gedeckt ist...

naja habe nochmals nachgeschaut: das öl war dann doch in ordnung... wie gesagt: absolut beschissen der messstab...

aber war dennoch glücklich adac zu haben... die mobilitätsgarantie bei vw ist ein witz... für unseren benz dagegen müsste man kein adac haben... die mobillife von DC lässt einen nie im stich... ist aber alles nicht so schlimm, denn adac ist wirklich nicht soooooo teuer...

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 20:45

okay, habt mich überzeugt: ich bleib beim adac! :)

thx@all!! ;)

am 16. Juni 2005 um 20:54

Also wen ruft ihr dann an, wenn ihr wirklich liegen bleibt oder der Wagen irgendwelche Mucken macht?

ADAC oder VW?

Deine Antwort