ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. VW- Motor, Motorbestimmung, wer kann mir helfen

VW- Motor, Motorbestimmung, wer kann mir helfen

VW
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 11:28

Habe einen nagelneuen Komplettmotor -0km Laufleistung. Leider kann mir niemand sagen was das für ein Motor ist, bei VW konnte mir auch niemand helfen? Will ihn verkaufen, aber erst muss ich wissen was das für ein Motor ist.

Beste Antwort im Thema

Wie wären Bilder oder nummern die auf dem Kopf oder Block stehen. Meine Glaskugel hat schon Sommerferien.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Wie wären Bilder oder nummern die auf dem Kopf oder Block stehen. Meine Glaskugel hat schon Sommerferien.

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Perschy110

Habe einen nagelneuen Komplettmotor -0km Laufleistung. Leider kann mir niemand sagen was das für ein Motor ist, bei VW konnte mir auch niemand helfen? Will ihn verkaufen, aber erst muss ich wissen was das für ein Motor ist.

am besten Bilder von allen seiten des motors ...

Zitat:

Original geschrieben von Perschy110

Zitat:

Original geschrieben von Perschy110

Habe einen nagelneuen Komplettmotor -0km Laufleistung. Leider kann mir niemand sagen was das für ein Motor ist, bei VW konnte mir auch niemand helfen? Will ihn verkaufen, aber erst muss ich wissen was das für ein Motor ist.

gugge mal ob du am Block _Schwungscheibe noch ne eingestanzte Nummer findest :)

EDIT:

und so wie dir Krümmer und die anderen anbauteile aussehen iss des ein ProtoTyp

müsste vom Werk selber Kommen

und die ZylinderKopfNummer kann auch Hilfreich sein um den Motortyp einzugrenzen....

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 15:35

Die Motorkennbuchstaben sind auf dem Block nicht eingestanzt, wie die beiliegende Anweisung von VW es beschreibt. Wir sind somit ziemlich ratlos.

am 30. Juni 2013 um 15:40

Also, ich habe mal die Zylinderkopfnummer gegoogelt.

Hier das Ergebnis:

http://www.onderdelenlijn.nl/.../onderdeel.aspx?...

Ein bisschen rumgeklickert, und siehe da: Die Nummer wird eindeutig dem MKB "BLF" zugeordnet. Eben den MKB bei Google images reingehauen, kommt folgendes:

http://www.bresolin.com/imgs_ricambi/US-BLF_1-1.jpg

und

http://www.pieseauto.ro/.../...f-85de31417ce608fcd0-800-600-1-95-1.jpg

Kommt dem ganz doch sehr nahe, oder?

Hab ich was gewonnen? Eine Cola zum Beispiel :) ?

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 15:41

Ziemlich sicher sind wir uns, dass es sich um einen Benziner, 4- Zylinder handelt. Oder ist das falsch?

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 15:45

Wenn wir den Motor jetzt verkaufen können, dann ist auch ne ganze Kiste Cola (sogar Marke) drin.:D

am 30. Juni 2013 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Perschy110

Ziemlich sicher sind wir uns, dass es sich um einen Benziner, 4- Zylinder handelt. Oder ist das falsch?

Der BLF ist ein 1,6 Liter FSI Motor mit 85 kW.

am 30. Juni 2013 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Perschy110

Wenn wir den Motor jetzt verkaufen können, dann ist auch ne ganze Kiste Cola (sogar Marke) drin.:D

Jetzt mal Spaß bei Seite. Wenn die Nummer vom Zylinderkopf NUR diesem MKB zugeordnet wird (was laut der .nl Seite so ist), dann ist das ein BLF.

Über eine Kiste Bier würde ich mich mehr freuen ;)

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 16:15

Wenn der Motor verkauft ist, dann melden wir uns und begleichen unsere Schuld. Wir melden uns dann wieder über diese Forum, um alles weitere abzuklären. Also vielen lieben Dank und fest die Daumen drücken, dass wir den endlich los werden.

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 16:16

Mit dem Bier geht auch in Ordnung.

am 30. Juni 2013 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Perschy110

Mit dem Bier geht auch in Ordnung.

Haha, geil :)

Um ganz sicher zu gehen, könnt ihr morgen bei VW anrufen und denen die Teilenummer vom Zylinderkopf (03C103358C) geben. Die können euch dann ganz eindeutig sagen, auf welchen Motoren diese Köppe verbaut wurden. Laut der .nl Seite ist es ja nur der eine (BLF), aber wer weiß, wieviel Verlass darauf ist.

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 16:30

Ich hab nochmal eine Frage, ob es sich um einen 1,6 oder 1,8 handelt, lässt sich dieses auch irgendwie nachvollziehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. VW- Motor, Motorbestimmung, wer kann mir helfen