ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Navigation

VW Navigation

Themenstarteram 4. August 2009 um 19:07

jo leute hätte da mal ne frage an euch und zwar ! bei unserem passat 2,0 TDI DSG 140PS :D haben wir grosse navi drin (highline) und ich habe da ne cd gebrannt und es ging net also mp3 cd ??? müsste ich die lieder auf ne dvd cd brennen ?? die cd was ich erstellt habe war glaub ne daten disk !!!

mfg.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von passat46

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Wie das beim MFD DVD ist weiss ich nicht. Vermutlich wird die DVD benötigt um die Kartendaten bei Bedarf zu laden. Beim RNS300 (Pfeilnavigation) kann die CD nach Berechnung der Route ebenfalls herausgenommen werden um dann z.B. eine MP3 oder normale CD anzuhören.

Wieso sparst Du Dir "den Aufwand" (des USB-Ablagefachs) wenn Du ein USB Interface einbaust ???

Ich nehme mal an, dass beim MFD DVD automatisch ein 6-Fach-Wechsler im Handschuhfach dabei ist, da man ja sonst keine CD-hören könnte, wenn man das Navi nutzen möchte :rolleyes: Ergo ist alles ausser dem USB-Ablagefach "Aufwand" denn in der Regel nicht plug'n'play.

Ich würde vorschlagen Du schläfst nochmal drüber, schaust erst mal was im Auto überhaupt verbaut ist, wenn Dir Papa mal den Autoschlüssel gibt und dann klärst Du das mal mit deinem alten Herrn ab.

In der Zwischenzeit kannst Du zum Wohle der Allgemeinheit mal an Deiner Rechtschreibung arbeiten. Ist irgendwie lästig, das alles entziffern zu müssen.

Ja ich werde mal reinschauen, ob im Handschuhfach was drin ist. "Rechtschreibfehler" ich hab dazu kann ich nur eins sagen !!!! wenn jemand im Internet Fehler entdecken sollte immer schön für sich behallten !!!!! .................

Du solltest immer daran denken, dass Du im Internet nur über Dein Geschreibsel bewertet und eingestuft werden kannst.

Ausserdem willst Du ja hier im Forum Hilfe von anderen Teilnehmern. Ein gewisses Mindestmaß an Bemühung um verständliche Schreibweise ist den Mitlesern gegenüber höflich. Die Verteidigung von dem Kauderwelsch im Umkehrschluss unhöflich. Könnte halt sein, dass Du nicht die gewünschte Hilfe bekommst, wenn Du mit Deiner Art aneckst. Ein Platz auf der Ignore-Liste ist schon mal für Dich reserviert. Mal schauen, ob Du da drauf landest, wenn Du so weiter machst.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

RNS MFD DVD? oder RNS 510? Baujahr des Wagens?

Meine Kristallkugel ist, kaputt.

Das MFD kann keinemMP3 verwenden.

Themenstarteram 4. August 2009 um 19:52

http://www.pkw-online.de/Passat-variant-highline-innen-gross.jpeg so sieht unsers von innen aus wir haben dvd navi

Gut, bei dem navi kannst deine MP3S auf nen I-Pod werfen und den dann via I-Pod Interface anklemmen. Oder auf nen USB-Stick und dann via USB Schnittstelle.....

Aber das laufwerk kanns net.

Themenstarteram 4. August 2009 um 20:14

wie meins de das mit dem mp3 oder i pod

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Gut, bei dem navi kannst deine MP3S auf nen I-Pod werfen und den dann via I-Pod Interface anklemmen. Oder auf nen USB-Stick und dann via USB Schnittstelle.....

Aber das laufwerk kanns net.

Das RNS300 wiederum könnte es vom Laufwerk her :D

Themenstarteram 4. August 2009 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Gut, bei dem navi kannst deine MP3S auf nen I-Pod werfen und den dann via I-Pod Interface anklemmen. Oder auf nen USB-Stick und dann via USB Schnittstelle.....

Aber das laufwerk kanns net.

Das RNS300 wiederum könnte es vom Laufwerk her :D

ja aber das mit dem mp3 oder usb stick wie soll ich das machen ?

am 4. August 2009 um 20:23

das würd mich auch gern mal interresieren..hab das gleiche navi und immer cd's brennen nervt ;)

Themenstarteram 4. August 2009 um 20:27

würde mich auch interessieren ! viele sagen wenn man die lieder auf einem dvd cd brennt kann man die lieder abspielen lassen ?

Zitat:

Original geschrieben von passat46

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

 

Das RNS300 wiederum könnte es vom Laufwerk her :D

ja aber das mit dem mp3 oder usb stick wie soll ich das machen ?

VW USB-Ablagefach nachrüsten, statt Wechsler im Handschuhfach. So habe ich das bei mir gelöst, da mein RNS300 zwar MP3 CDs abspielt, aber ich ja nicht ständig zwischen Navi-CD und MP3-CD hin- und herwechseln möchte.

Wenn schon ein 6fach Wechsler verbaut ist ist das eigentlich plug'n'play...

Zitat:

Original geschrieben von passat46

würde mich auch interessieren ! viele sagen wenn man die lieder auf einem dvd cd brennt kann man die lieder abspielen lassen ?

Viele sagen?

Wer sagt?

Und wer WEISS?

Themenstarteram 4. August 2009 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

Original geschrieben von passat46

 

ja aber das mit dem mp3 oder usb stick wie soll ich das machen ?

VW USB-Ablagefach nachrüsten, statt Wechsler im Handschuhfach. So habe ich das bei mir gelöst, da mein RNS300 zwar MP3 CDs abspielt, aber ich ja nicht ständig zwischen Navi-CD und MP3-CD hin- und herwechseln möchte.

Wenn schon ein 6fach Wechsler verbaut ist ist das eigentlich plug'n'play...

aber nicht in jedem passat is das cd wechsler dabei oder ?????

Themenstarteram 4. August 2009 um 21:36

naja, ich spar mir lieber den ganzen stress holl mir einen usb interface oder so is besser wenn es keine andere wahl gibt :D is am besten ich komm auch mit normalen cds klar aber is blöd immer raushollen wenn ich navi nützen möchte..... apropo navi wiso is es so wenn ich navi cd rausholle funktioniert navi nicht mehr ???? bei anderen autos is es net so ! man muss die cd rein tun ziel eingeben route berechnen lassen und danach kann man die cd wieder raushollen !!!!! .............. und seine cd weiterhören xD

Wie das beim MFD DVD ist weiss ich nicht. Vermutlich wird die DVD benötigt um die Kartendaten bei Bedarf zu laden. Beim RNS300 (Pfeilnavigation) kann die CD nach Berechnung der Route ebenfalls herausgenommen werden um dann z.B. eine MP3 oder normale CD anzuhören.

Wieso sparst Du Dir "den Aufwand" (des USB-Ablagefachs) wenn Du ein USB Interface einbaust ???

Ich nehme mal an, dass beim MFD DVD automatisch ein 6-Fach-Wechsler im Handschuhfach dabei ist, da man ja sonst keine CD-hören könnte, wenn man das Navi nutzen möchte :rolleyes: Ergo ist alles ausser dem USB-Ablagefach "Aufwand" denn in der Regel nicht plug'n'play.

Ich würde vorschlagen Du schläfst nochmal drüber, schaust erst mal was im Auto überhaupt verbaut ist, wenn Dir Papa mal den Autoschlüssel gibt und dann klärst Du das mal mit deinem alten Herrn ab.

In der Zwischenzeit kannst Du zum Wohle der Allgemeinheit mal an Deiner Rechtschreibung arbeiten. Ist irgendwie lästig, das alles entziffern zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

....

Ich nehme mal an, dass beim MFD DVD automatisch ein 6-Fach-Wechsler im Handschuhfach dabei ist, da man ja sonst keine CD-hören könnte, wenn man das Navi nutzen möchte ....

Leider nicht - "automatisch" ist bei VW gar nix dabei (ausser der Navi-DVD, wenn man ein Navi ab Werk bestellt).

Niemand hat was davon gesagt, dass der Fahrer CDs hören können MUSS, während er sich von der Navigation lenken lässt....

Ausserdem liesst das Navi-DVD Laufwerk sehr wohl Audio-CDs ...... man kann also CDs hören, wenn man das RNS-DVD hat.....

Gruss aus FFB

Deine Antwort
Ähnliche Themen