- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- VW - Oberklasse ???
VW - Oberklasse ???
Nee, nee - da fehlt noch vieles.
Wer heute noch nicht in der Lage ist, TMCpro anzubieten oder eine Standheizung mit GSM-Empfangsteil einzubauen, ist noch lange nicht in der Oberklasse angekommen.
Der Unsinn mit der Googlesuche ist doch im Zeitalter der Netbooks überflüssig.
peso
Beste Antwort im Thema
Im Umkehrschluß darf man aber auch sagen: Oberklasse ? Ohne Allrad und Luftfahrwerk serienmäßig (oder im Falle des (zugegeben alten) BMW) gar nicht zu bekommen ...
http://www.7-forum.com/forum/3/vw-phaeton-vs-bmw-e65-40205.html
Was hier das wichtigere Feature ist kann sich ja dann jeder selbst überlegen.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Nee, nee - da fehlt noch vieles.
Wer heute noch nicht in der Lage ist, TMCpro anzubieten oder eine Standheizung mit GSM-Empfangsteil einzubauen, ist noch lange nicht in der Oberklasse angekommen.
Der Unsinn mit der Googlesuche ist doch im Zeitalter der Netbooks überflüssig.
Ganz so wild ist es nicht. Oberklasse ist ja mehr als nur eine Kollektion der neuesten Gimmicks.
Allerdings ist es auch wahr, das kein anderer Oberklassehersteller sich so beharrlich den kontinuierlichen Veränderungen verschließt.
Warum muß man immernoch mit einem CD-Wechsler leben, der weder CD-Text noch MP3 beherrscht? Warum ist das überhaupt noch ein CD-Wechsler? Es gibt doch nun schon seit ein paar Jahren handliche DIN-Schacht DVD-Wechsler. Jeder der Konkurrenten hat schon längst umgestellt.
Die Googleanbindung finde ich dagegen einen Schritt in die richtige Richtung. Wenn VW auf Zack ist, dann könnten sie über das INet auch Stauinformationen einbinden. Oder wie wäre es gleich mit einer Überlagerung der Kartenansicht mit Wetterkarten? Die Möglichkeiten der INet Anbindung sind hier noch lange nicht ausgelotet - TMCpro ist daneben pille-palle.
MfG
Ich glaube, Du hast TMCpro noch nie genutzt. TMC ist pillepalle.
TMCpro ist neben den -noch besseren, aber kostenpflichtigen Leistungen von TOMTOM oder ähnlichen Anbietern - die derzeit beste Stauinfo.
Das hat mit Gimmicks nichts zu tun. In meinen beiden Fällen ist nur ein Empfänger notwendig, der keine 100 Euro kostet.
peso
Zitat:
Das hat mit Gimmicks nichts zu tun. In meinen beiden Fällen ist nur ein Empfänger notwendig, der keine 100 Euro kostet.
Tatsächlich nutze ich Stauinfos nicht. Warum? Weil ich sie einfach nicht brauche.
Kosten: Übers INet kostet das nur ein FW-Update, vorausgesetzt, es wird überhaupt gemacht. Aber es gibt für VW keinerlei HW-Entwicklungsaufwand.
Bei HW-Entwicklung wäre mir die Integration aktueller Benziner irgendwie wichtiger.
MfG
Tja - und ich nutze diese sehr viel und ärgere mich in erster Linie über gemeldete, aber nicht vorhandene Staus.
peso
Im Umkehrschluß darf man aber auch sagen: Oberklasse ? Ohne Allrad und Luftfahrwerk serienmäßig (oder im Falle des (zugegeben alten) BMW) gar nicht zu bekommen ...
http://www.7-forum.com/forum/3/vw-phaeton-vs-bmw-e65-40205.html
Was hier das wichtigere Feature ist kann sich ja dann jeder selbst überlegen.
Mal erlich, wer braucht denn heute noch nen CD- Wechsler oder einen DVD-Wechsler. In meinen Passat stecke ich einfach eine SD-Karte mit 32 GB rein und binnen 3 Sekunden hat er das alte Lied gefunden und spielt dort weiter ab, wo ich zueltzt gehört habe. Einfacher und praktischer geht es doch gar nicht. Zur Not kann ich auch mal eine CD abspielen, aber das kommt so gut wie nie vor.
Leon
Ausserdem stimmt das ganze auch nur eingeschränkt.
Den DVD Wechsler (MP3 etc. fähig) habe ich im High End Volkswagen System inkl. der Bildschirme in den Kopfstützen (da macht das dann imho auch Sinn).
Das DVD Laufwerk habe ich im RNS sowieso schon drin (ink. 2 SD Schächte, Festplatte etc.)
Zitat:
Original geschrieben von leon225
Mal erlich, wer braucht denn heute noch nen CD- Wechsler oder einen DVD-Wechsler. In meinen...
Was denn, wenn Du einen Film gucken willst, dann rippst Du den vorher auf die SD-Karte? Oder wenn Du nicht nur Musik haben willst, sondern gleich das Musikvideo?
Willst Du das immer alles umkopieren? Ach ja, Wechsler sind aufgekommen, weil Disk-Jokey während der Fahrt ziemlich daneben ist. Wenn ich z.B. mehrere Filme zur Auswahl haben möchte, daneben aber auch noch mehrere CDs, was dann?
Also ich habe meine Filmsammlung auf DVDs, meine Musik auf CDs. Und genau diese Medien, die ja auch handelsüblich sind, will ich auch in die Kiste schieben können - und zwar mehr als nur genau eine.
Die SD-Karte ist als Ergänzung ganz nett, wenn man mal ein paar MP3s vom Kumpel schnell reinstopfen will.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Ausserdem stimmt das ganze auch nur eingeschränkt.
Den DVD Wechsler (MP3 etc. fähig) habe ich im High End Volkswagen System inkl. der Bildschirme in den Kopfstützen (da macht das dann imho auch Sinn).
Das DVD Laufwerk habe ich im RNS sowieso schon drin (ink. 2 SD Schächte, Festplatte etc.)
Na klasse. Ein Wechsler im Kofferraum. Das ist Murks.
Abgesehen davon gibts den beim GP3 nicht mehr.
Die Platte ist mit 30GB eh ein Witz.
MfG
Das ist wahr!!
Ich wechsle lieber die CD's aber das mit dem Ipod anschluss is Genial!!!
Hab doch gerade im Verkaufsprogramm geschaut. Da steht der unter Modelljahr 2011 drin. Warum sollte es den bei der GP3 nicht geben ?!
Zitat:
Wie gesagt, ob "sowas" wirklich ein Totschlagargument für die Oberklasse ist oder ob ich da nicht lieber ein Allrad mit Luftfahrwerk und Massagesitze argumentiere sollte jedem selbst überlassen sein ...
Zitat:
Hab doch gerade im Verkaufsprogramm geschaut. Da steht der unter Modelljahr 2011 drin. Warum sollte es den bei der GP3 nicht geben ?!
Nimm mal den Konfigurator...
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, ob "sowas" wirklich ein Totschlagargument für die Oberklasse ist oder ob ich da nicht lieber ein Allrad mit Luftfahrwerk und Massagesitze argumentiere sollte jedem selbst überlassen sein ...
Nein, ein Totschlagargument ist das nicht. Aber ärgerlich ist das schon.
MfG
Ich finde solches Zubehör völlig unwichtig. In erster Linie möchte ich schnell und gut von A nach B bekommen. Das dabei noch ein wenig LaLa zu hören ist, ist gut aber für MEINEN Fahrzweck nur nebensächlich.
Ich möchte die besten und schnellsten Verkehrsmeldungen haben. Und wenn man schon keine Vereinbarung mit TomTom und Co. abschließt, dann zumindest TMCpro.
peso
Zitat:
Ich finde solches Zubehör völlig unwichtig. In erster Linie möchte ich schnell und gut von A nach B bekommen. Das dabei noch ein wenig LaLa zu hören ist, ist gut aber für MEINEN Fahrzweck nur nebensächlich.
So ist das eben. Der eine will dies, der andere das. Oberklasse ist auch, wenn beides geht.
MfG