ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat 2.0 FSI Limousine

VW Passat 2.0 FSI Limousine

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. September 2012 um 14:22

Hallo bin neu hier muss aber unbedingt mal ein paar meinungen von euch hören. hab jetzt ein angebot 10 kilometer von zuhause , für einen passat baujahr 2005, ausstattung sportline, 85000 kilometer, scheckheftgepflegt, 1 hand und bis jetzt in griechenland gefahren.

hier mal der link zu mobile.de:

http://suchen.mobile.de/.../161236814.html?...

is momentan nur für mich zurückgestellt ihr braucht nicht zu versuchen ihn vor mir zu erwerben ;-)

 

mfg tim kirchner

Beste Antwort im Thema

Keine Angst, den will dir sicherlich niemand wegschnappen :p

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Keine Angst, den will dir sicherlich niemand wegschnappen :p

Limousinen sind weniger gesucht, als Benziner erst recht.

In sieben Jahren nur 85tkm gefahren - das ist wenig. Nur Kurzstrecke? Öl checken! Darf nicht schleimig sein (Öl zieht Kondenswasser bei häufigen Kurzstreckenfahrten).

Sportline Ausstattung ist ok, alles Wichtige ist da. Aber mehr auch nicht. Ist halt die Frage, was du willst bzw. welche Ansprüche du hast.

Daneben ist es ein Modell aus 2005, hat also u.U. noch Kinderkrankheiten wie Knarzen der B-Säule usw.

Dafür ist der Preis recht niedrig. Allerdings ein Sonderangebot scheint es nicht gerade zu sein.

Der Motor ist robust und zuverlässig, aber nicht besonders sportlich. Im Alltag ist man damit dennoch flott genug unterwegs.

ZR-Wechsel bei 180tkm oder ... Jahren. Wenn der noch nicht gemacht wurde, wird der bald fällig und das kostet.

Themenstarteram 28. September 2012 um 16:01

ich sollte vielleicht erwähnen das es ein griechisches modell ist, ich weiß zwar den unterschied nicht aber mir wurde gesagt da könnte weniger oder kein unterbodenschutz vorhanden sein, dünnere blechteile verbaut sein, eine dünnere lackschicht verwendet worden sein,... kann mir da jemand weiterhelfen, muss ich da auf etwas besonderes achten???

mfg tim

also die lackschichten sind heutzutage vom werk aus bei jeden relativ dünn(verhältnissmäßig zu frueher)

Ich würd sagen kaufen... Aber sei dir bewusst das der Motor nichts vom teller zieht und ordentlich sauft.

Ich hatte den Motor schon mal in einem Golf 5 und Passat 3c ist nicht der Bringer aber reicht hat aber viel verbraucht wenn man doch mal sportlich fahren wollte. Für mich gefühlt hatte er 110 ps. Mich würde an dem das komische Radio und die Sportpedale stören sieht nicht gerade Schick aus. Probier auch ob das Mufu Lenkrad noch ordentlich geht in Verbindung mit dem Radio. Gab es die Felgen überhaupt 2005 original schon ab Werk?

Themenstarteram 28. September 2012 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von goja

Ich hatte den Motor schon mal in einem Golf 5 und Passat 3c ist nicht der Bringer aber reicht hat aber viel verbraucht wenn man doch mal sportlich fahren wollte. Für mich gefühlt hatte er 110 ps. Mich würde an dem das komische Radio und die Sportpedale stören sieht nicht gerade Schick aus. Probier auch ob das Mufu Lenkrad noch ordentlich geht in Verbindung mit dem Radio. Gab es die Felgen überhaupt 2005 original schon ab Werk?

das mi den felgen kann ich dir leder nicht sagen aber trotzdem danke für deine antwort.

mfg tim

Themenstarteram 28. September 2012 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von goja

Ich hatte den Motor schon mal in einem Golf 5 und Passat 3c ist nicht der Bringer aber reicht hat aber viel verbraucht wenn man doch mal sportlich fahren wollte. Für mich gefühlt hatte er 110 ps. Mich würde an dem das komische Radio und die Sportpedale stören sieht nicht gerade Schick aus. Probier auch ob das Mufu Lenkrad noch ordentlich geht in Verbindung mit dem Radio. Gab es die Felgen überhaupt 2005 original schon ab Werk?

naja ich sag ja auch ncht das die pedale und das radio mir gefallen!!!

Das Radio und die Felgen sind Def. Nicht original VW.

Die Felgen die ihr meint sind 18" und heißen glaub ich Chicago.

Aber das hat hier nix zu sagen, so lange der Zustand der Reifen und Felgen ok sind und diese eingetragen sind.

Radio wird nicht über MFL funktionieren so wie es aussieht.

Der Motor hat eine gute Basis für das Tuning, ein Bekannter hat diesen auch mit 300PS :D

Ich würde sagen, hinfahren, anschauen und ausführlich testen.

Auf jeden Fall noch ein paar hundert Euros Preisnachlass aushandeln.

Passt das Auto eigentlich zum Fahrprofil?

Wie viele km fährst du im Jahr?

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 11:36

Vielen dank an alle tipps und ratschläge habe mich nach probefahrt für das fahrzeug entschieden.

Mfg tim

Was hast du jetzt am Ende bezahlt, wenn man fragen darf?

Lag ich richtig das das MFL mit dem Radio nicht geht?

Es geht um den 2.0 FSI, nicht um den 2.0 TurboFSI... Der erstere hat keinen Turbo und von 150PS bekommst du den nie auf 300PS ;)

Leider kann man den auch nicht so gut auf LPG umrüsten, genauso wie meinen, sonst hätte ich das schon machen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

Das Radio und die Felgen sind Def. Nicht original VW.

Die Felgen die ihr meint sind 18" und heißen glaub ich Chicago.

Aber das hat hier nix zu sagen, so lange der Zustand der Reifen und Felgen ok sind und diese eingetragen sind.

Radio wird nicht über MFL funktionieren so wie es aussieht.

Der Motor hat eine gute Basis für das Tuning, ein Bekannter hat diesen auch mit 300PS :D

Ich würde sagen, hinfahren, anschauen und ausführlich testen.

Auf jeden Fall noch ein paar hundert Euros Preisnachlass aushandeln.

Passt das Auto eigentlich zum Fahrprofil?

Wie viele km fährst du im Jahr?

Zitat:

Original geschrieben von toyochris

ZR-Wechsel bei 180tkm oder ... Jahren. Wenn der noch nicht gemacht wurde, wird der bald fällig und das kostet.

Bei dem 2005er wird der ZR bei 120tkm gewechselt.

Bei dem FSI erst bei 180tkm!! Stimmt also!

Zeitangabe gibts da von VW nicht mehr.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen