ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. VW Passat 3BG Variant - Welche original Felgen?

VW Passat 3BG Variant - Welche original Felgen?

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 2. November 2011 um 17:54

Hallo,

ich fahre ab Dezember oder Januar einen VW Passat 3BG Variant mit der 1,6L Maschine und Comfortline Ausstattung (inkl. LPG Anlage).

Da ich den Wagen erst ab Dezember oder Januar bekomme, wollte ich mich jetzt schon einmal nach schönen, original Felgen umsehen.

Bisher hat der Wagen Stahlfelgen mit VW Kappen und 195er Bereifung.

Gern würde ich die guten Reifen übernehmen und mir original VW Felgen kaufen.

Meine Frage: Welche VW Felgen passen auf den 2001er 3BG Variant mit der 1,6L Maschine?

Danke schon einmal für eure Hilfe :-D

Gruß

Peter

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich würde dir zu den Phoenix raten, sind in 17 Zoll inkl. Bereifung nicht billig,aber optisch immernoch die schänste Original 3BG Felge!

Sollte es preislich günstiger sein dann kämen für mich noch die 16 Zoll Road Amerika in frage!! Da du bei 15 Zoll bleiben willst wäre meine erstwe Wahl die Michigan ( aber ich kann nur ab 16 Zoll fahren wegen der grossen Bremse )

Alle 3 Felgen findest du hier:einfach bis zum 3BG runterscrollen http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/felgen/index.htm

17 Zoll Bereifung: 225-45-17

16 Zoll Bereifung: 205-55-16

Alle Orginal BG passen. :) Und die sind auch Eintragungsfrei. JAAAA, sind die, ganz sicher.

Solang du halt das org. Fahrwerk hast und keine Sprplatten drunter machst.

Ich hab Phönix und Donington (2 tlg) beide für sehr günstig erstanden (beide 17")

Dann sind die Madras z.B. auch noch schick, sind auch 2tlg. Und auch wenn die nicht mehr so schön sind (sind ja teilw. auch nicht mehr die jüngsten) man kann die für nen schmalen Taler durchaus wieder schön machen, gerade die 2 teiler. Rand wieder aufpolieren, Felgen Pulvern und schon haste wieder wunderschöne orginale Felgen.

Wenn dir Fahrkomfort und weiches Abrollen auch auf Fahrbahn_Unebenheiten wichtig sind, dann bleib bei den 15-Zöllern!

Kauf dir die 17 Zoll Donington Felgen ! :)

16" Road America. Sieht dezent aus und haben mit 205ern nen guten Abrollkomfort...

Grüße

Lars

Ganz klar Phönix! :) Meiner Meinung nach die schönsten original Felgen.

am 11. November 2011 um 7:38

Eindeutig Road America.

Zitat:

Original geschrieben von highwayman66

Eindeutig Road America.

Wow, ich dachte schon ich bin der einzige und habe Geschmacksverirrung ;)

am 11. November 2011 um 9:51

Zitat:

Wow, ich dachte schon ich bin der einzige und habe Geschmacksverirrung ;)

Anscheinend nicht. Da sieht man halt wie die Geschmäcker verschieden sind. Habe leider noch keine Roadies, aber vielleicht bekomme ich ja welche bei der Buch zu einem "Normalen" Preis.....

Aber in meinen Augen sind die Road America die Schönsten Felgen.

Themenstarteram 20. November 2011 um 9:15

Danke schon einmal für eure Tips :-D

Jetzt habe ich noch folgende Frage: Welche VW Felge kann das hier sein?

http://www.bilder-hosting.info/vorschau/cqs1321780459h.jpg

Und: Passt sie auf den 3BG?

Folgende Daten habe ich dazu:

Größe: 6,5J x 17 ET 39

Aufgezogene Reifen:

205/50R17 93H

Danke!

Sieht aus wie eine Touran Felge, passen wird se, musst sie aber via Einzelabnahme eintragen lassen!! Noch kommt dazu das sie durch die 6,5J und den schmalen 205er in deinen Radkäste verloren wirken wird!!

...Stahlfelgen! ...Stahlfelgen! ...Stahlfelgen!:D:D:D

am 8. Februar 2012 um 11:58

Zitat:

........, aber vielleicht bekomme ich ja welche bei der Buch zu einem "Normalen" Preis.....

Hab Sie bekommen die Felgen meiner begierde....

 

150 € für einen Satz, aber eine ist defekt. Habe heute zusätzlich eine einzelne für 59€ geschossen.

210€ für die Felgen und 284 für die Neuen Pirelli P7

Wann kommt endlich der Frühling ????? Ich will die bekackten Stahlfelgen mit ALDI Radkappen endlich loshaben !!!!!

 

Hau einfach die Radkpappen runter und gut ist. Also gerade im Winter gilt bei mir die Maxime: Ich sitz drinnen, was kümmerts mich, wie die Reuse von außen aussieht. Deswegen sieht der im Winter auch keine Waschstraße, denn das ist rausgeschmissenes Geld...

Was sind es denn nun für welche geworden? Road America? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. VW Passat 3BG Variant - Welche original Felgen?