1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW Passat 7 von 11/10 bis 10/14: So wird's gemacht Band ab Juli lieferbar.

VW Passat 7 von 11/10 bis 10/14: So wird's gemacht Band ab Juli lieferbar.

VW Passat B7/3C

Falls es jemand benötigt: http://www.amazon.de/.../3667101325?...

Beste Antwort im Thema

Falls es jemand benötigt: http://www.amazon.de/.../3667101325?...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Kann man das empfehlen? Wie tief gehen die Beschreibungen da?

Das ein, oder andere ist sicher ohne Buch machbar und für komplizierteres gibts ja noch erwin. Für ´nen 10er würde ich das Buch vielleicht auch kaufen, aber zu diesem Preis? Hmm.....
Für 5€/h kann man in erwin sicher mehr bekommen.

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 23. April 2015 um 09:46:09 Uhr:

Kann man das empfehlen? Wie tief gehen die Beschreibungen da?

Ich hatte das Buch für meinen Ex 2003er Passat, hat viel geholfen.

Ich finde 30 Euro keineswegs teuer, wenn man am dem Inhalt wirklich interessiert ist. Und erwin gibt dir für 5 Euro jeweils Auskunft für1 Stunde.
Ist der aktuelle CC in dem Buch auch ein Kapitel wert? Weiß das jemand?

Erscheint erst am 9 .Juli ;)

Zitat:

@Polmaster schrieb am 23. April 2015 um 20:36:55 Uhr:

Ich finde 30 Euro keineswegs teuer, wenn man am dem Inhalt wirklich interessiert ist. Und erwin gibt dir für 5 Euro jeweils Auskunft für1 Stunde.

Der aktuelle CC ist ja auch "nur" ein B7. Sobald ich das Buch in der Hand habe poste ich es hier.

Ich hatte das Buch für den B6 gekauft, muss sagen es lohnt sich nicht, mal eben was machen geht eh so(rede jetzt für mich), macht man nen ZR, oder ne Kupplung, dann schaue ich passend bei erwin!
Zum CC fällt mir nichts ein wo man schauen müsste, weil der Unterschied zu groß ist!

@konrad3C : Du bist ein cooler Typ :D
Finde das gut, wenn man so viel selbst kann. Ich leider nicht. Ich habe das Problem, dass ich mich an nichts herantraue aus Angst, es geht was kaputt.
Ich habe gelesen, dass man ohne VCDS den Dieselfilter nicht wechseln kann und sollte wegen Luft im System. Mein Wagen ist etwas über 3 Jahre alt und hat 72.000 KM drauf. Mache alle 15.000 KM neues Öl drauf. Bei 90.000 KM müsste er neuen Dieselfilter und neuen Luftfilter haben. Den Luftfilter hab ich erneurt, Öl abgesaugt und neues rein samt Ölfilter in Zusammenarbeit mit einem Freund, der sich besser auskennt.
Ich denke, dass in meinem Fall so ein Buch eine große Hilfe ist. Bei Kupplung und Co. bin ich dann völlig raus :D
P.S. Wird in dem Buch wohl auch beschrieben, wie man den Dieselfilter tauscht? Kann man das auch ohne VCDS? Dann würde ich den noch vor Kroatien tauschen können...Ich danke euch!

Zündung an und die Pumpe läuft für 10 Sekunden!
Das machst du paar Mal und der Filter ist entlüftet!
Das steht halt in keinem Buch(vielleicht doch, hab ich nie geschaut), sowas überlegt man sich, wenn mal wieder Fehler in VCDS sind und es damit auch nicht geht

oh das kann auch vorkommen?
Also ich kenne einen Fall vom 1,6 TDI (war es auf MT oder woanders?? )
Der hatte den Deckel geöffnet, alten Diesel samt Filter komplett rausgeholt, neuen Filter rein, mit Diesel aus dem Kanister das Gehäuse ganz voll gemacht, gestartet. Dann sprang er nicht an, musste angeschleppt werden. Und das soll wohl nicht gut für die HD-Pumpe sein.
Also meinst du:
1.) Deckel aufschrauben und Schläuche dranlassen
2.) alten Filter raus, Diesel komplett rausholen und saubermachen
3.) neuen Filter rein
4.) Deckel zuschrauben, kontrollieren dass alles sitzt
5.) Zündung an-aus (sagen wir 5 mal mit Pausen dazwischen von 10 Sekunden)
6.) Dann sollte er so starten?

Genau so, einer kann am Filter mal lauschen, dann hört man das auch

ok schön :) vielen Dank dir. Dann werde ich mich da vielleicht doch mal rantrauen :) Ich brauche nur immer etwas Sicherheit und die halbwegs Gewissheit, dass nichts schweres kaputt geht.

Zitat:

@riedochs schrieb am 25. April 2015 um 07:34:36 Uhr:

Zitat:

@Polmaster schrieb am 23. April 2015 um 20:36:55 Uhr:

Der aktuelle CC ist ja auch "nur" ein B7. Sobald ich das Buch in der Hand habe poste ich es hier.

Im Grunde genommen sogar ein B6....

;)

Der CC halt B7 ;)

Deine Antwort