ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat Totalschaden wer kann helfen

VW Passat Totalschaden wer kann helfen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. September 2011 um 12:10

Hi zusammen, mein Passat Variant Highline mit R-Line Ausstattung wurde gegen die wand gesetzt und hat laut dem Abschlepper einen Totalschaden.

Leider war noch kein Gutachter da um mir dies zu bestätigen, und natürlich reißen sich nun die Autohäuser drum diesen zu kaufen.

Das Problem ist das mir bei einer Party mein Schlüssel abgenommen wurde weil ich selber betrunken war, und derjenige ist selber besoffen und ohne Führerschein gefahren und hat das Auto zusammengelegt, nun zahlt die Vollkasko garnichts und bei dem ist auch erstmal nichts zu holen.

Meine Frage: Gibt es jemanden der sich ein Bild machen kann und mir nen Rat geben kann wo ich eventuell teile billiger herbekomme und wo ich das am besten repaieren lasse, Entfernung spielt hier keine Rolle!!!

Vielleicht auch jemand der sagt er hat ne eigene Werkstatt und macht mir das ganze zu nem Pauschalpreis.

Bilder folgen gerne .................. per PN

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von silversurfer2306

Der passat war ez. 04/09 90.000 km und einen2.0 td.i mit 170 ps

hier niemand der eine eigene Werkstatt hat oder privat jemanden kennt??

Man man man...

Du hast weder gesagt, wie hoch der Schaden ist, was genau defekt ist, noch hast Du Fotos gepostet!!!

Wie soll man Dir da helfen? Peilst Du das nicht?

Poste Fotos und Dir wird geholfen.. Ich kenne viele Leute privat und hätte auch ne Werkstatt.

PS: Wenns Dir besser geht.. klar, kann man reparieren. Kostet Dich um die 19000€

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. September 2011 um 12:37

ich würde mal bei dem Instandsetzungsbetrieb Welchner in Zell unterm Aichelberg anfragen ob er das fahrzeug nicht reparieren

kann 07164-902790, ist das fahrzeug noch fahrbereit, wenn nicht der holt ihn auch ab, wo bist du denn zuhause?

vg trollinger51

naja, ohne den Schaden zu sehen, kann da sicherlich keiner viel sagen. Fotos würden echt helfen!

Vielleicht würdest du auch besser weg kommen, wenn du dir einen anderen Totalschaden kaufst und aus zwei Autos eins machst.

Was deine Versicherung angeht, schaue nach ob Entwenden von Fahrzeugschlüsseln versichert ist. Denn dann muss die Versicherung zahlen. Du kannst ja nix dafür, dass der Dieb betrunken ist. Die Versicherung holt sich ihr Geld schon wieder. Aber ohne Strafanzeige bei der Polizei wegen Diebstahl zahlt die Versicherung in dem Fall nichts. Denn der Schlüssel muss ja geklaut worden sein. Und wenn man ihn dir abgenommen hat, weil du betrunken warst, wurde er dir meiner Meinung nach widerwillig entwendet!

Und auch wenn bei dem Unfallverursacher augenscheinlich nichts zu holen ist, würde ich Strafanzeige stellen und einen Anwalt einschalten. Vielleicht erwirkst du so einen Titel und kannst somit irgendwann etwas Geld bekommen.

Wie alt war der Passat und wieviel Km? Welcher Motor?

Strafanzeige must du auf jeden Fall stellen,weil sonst wird keine Versicherung irgend was zahlen! Anwalt solltest du unbedingt einschalten und ein Titel erwirken(Titel ist 30 Jahre vollstreckbar).Wenn der jenige nicht zahlungsfähig ist,muß er ein Offenbarungseid ablegen!Er kommt nicht mit einer Privatinsolvenz durch,da sich die Finanziellen Schulden aus einer Straftat her rühren! Also kannst du ihm ein mal im Jahr ein Gerichtsvollzieher ins Haus schicken,der dann prüft,was er an Pfändbaren Gegenständen im Besitz hat und Kontoprüfung was er an Barmittel hat.

ist auch nicht ganz auszuschliessen, dass der te selbst mit im auto gesessen hat.

in jedem fall ist's bescheiden gelaufen.

Wer trinken kann und will, der sollte nicht mit dem Auto zu sowas hinfahren.

Nach "Diebstahl" des Schlüssels klingt es ja nun nicht, eher danach, dass derjenige der Ihm den Schlüssel abgenommen hat, gesehen hat das er zu viel intus hat und derjenige mit dem Schlüssel, der ja scheinbar auch dicht war der Überzeugung war, Auto fahren zu können.

Für sowas zahlt keine Versicherung, zu Recht wie ich finde.

Also wenn ich irgendwo hin fahre und mich betrinke,heist das nicht gleich,das ich danach betrunken fahren will,oder einen anderen betrunkenen fahren lasse!Kann auch den PKW stehen lassen und mit Taxi den Heimweg antreten und habe den Schlüssel des PKW bei mir! Aber wenn jemand den Schlüssel aus der Tasche am Mann entwändet sieht es anders aus.Wenn aber der Schlüssel offen rum lag,oder gar in der Jacke an der Gadrobe war,sieht es schlecht aus.Also beweisen das er den Schlüssel nicht für jeden zugänglich liegen gelassen hat(der Schlüssel entwendet wurde)!

Themenstarteram 3. September 2011 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von trollinger51

ich würde mal bei dem Instandsetzungsbetrieb Welchner in Zell unterm Aichelberg anfragen ob er das fahrzeug nicht reparieren

kann 07164-902790, ist das fahrzeug noch fahrbereit, wenn nicht der holt ihn auch ab, wo bist du denn zuhause?

vg trollinger51

Nein ist leider nicht mehr Fahrverein. das Auto steht bei Tübingen falls didaktisch das was sagt

Setz mal eine Seitenaufnahme und eine von der Zerstörten Front rein :confused:

Themenstarteram 3. September 2011 um 18:57

Der passat war ez. 04/09 90.000 km und einen2.0 td.i mit 170 ps

hier niemand der eine eigene Werkstatt hat oder privat jemanden kennt??

Ob ich da Möglichkeit habe das Fahrzeug instand zu setzen,weis ich nicht,weil ich den Umfang der Beschädigung nicht kenne! Ab ein gewissen Grad an Verformung der Grundkarosserie sagt der Gesetzgeber,Instandsetzung und weiterer Betrieb in der BRD unzulässig!

Vor allem wenn die Reperatur teurer würde als der Zeitwert(Wirtschaftlicher Totalschaden).

Zitat:

Original geschrieben von silversurfer2306

Der passat war ez. 04/09 90.000 km und einen2.0 td.i mit 170 ps

hier niemand der eine eigene Werkstatt hat oder privat jemanden kennt??

Man man man...

Du hast weder gesagt, wie hoch der Schaden ist, was genau defekt ist, noch hast Du Fotos gepostet!!!

Wie soll man Dir da helfen? Peilst Du das nicht?

Poste Fotos und Dir wird geholfen.. Ich kenne viele Leute privat und hätte auch ne Werkstatt.

PS: Wenns Dir besser geht.. klar, kann man reparieren. Kostet Dich um die 19000€

Sag lieber 19000€ bis 22000€ :rolleyes:

am 3. September 2011 um 20:10

Zell u.A ist 70 km von tübingen weg,

vg tr

Themenstarteram 3. September 2011 um 21:37

Hier bitteschoen hoffentlich kann man mir helfen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat Totalschaden wer kann helfen