ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. VW Passat Variant 1.6 Comf kauf Tipp!?

VW Passat Variant 1.6 Comf kauf Tipp!?

Themenstarteram 10. März 2006 um 20:46

Hallo Ihr lieben da drausen. Ich habe mir nen VW Passat Variant 1.6 Comfortline mit 109000mk angeschaut und wollte mal wissen ob der Preis von 7500€ gerechtfertigt ist!?

MfG

dragon1410

P.S.:

Zur Ausstattung

Comfortline

Klimaautomatik

Technikpaket

Winterpaket

Alus

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 10. März 2006 um 20:54

baujahr?

Themenstarteram 10. März 2006 um 20:57

Soll ein 1998er Model sein EZ 23.10.1997

am 10. März 2006 um 21:38

meiner meinung nach viel zu teuer. guck mal bei autoscout rein, da bekommst du die kisten schon für 5.500 €. Überlege mal, willst du für ein 9 jahre altes auto 7500€ ausgeben?? für den preis bekommst du ja schon fast nen 3BG, der ist zwar schon 200.000 km gelaufen, aber einen 3B würde ich für das geld nicht kaufen.

greetz martin

Themenstarteram 10. März 2006 um 21:41

Sicher bekomme ich nen bg aber der hat zu viel gelaufen

Hier noch der Link

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Themenstarteram 10. März 2006 um 21:47

Oder was haltet Ihr davon

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Der erste ist wirklich viel zu teuer.

Der zweite ist ein Spritfresser, Außerdem ist für meinen Geschmack zuviel Schnickschnack sprich Spoiler dran.

Suche selber gerade ein bischen rum und finde, daß Dieselfahrzeuge zuviel Kilometer haben und dennoch teuer sind und Benzinmotoren kannst eh fast nur einen 1.8 Turbo kaufen, da Benzinmotoren nicht unbedingt der Bringer sind bei VW.

Viel Glück beim suchen

Themenstarteram 10. März 2006 um 23:26

Ich muss nicht als schnelster unterwegs sein. Ich bin der meinung das 101PS voll ausreichen. Bin schon mal den TDI gefahren der hat gut gezogen werde jetzt mal den 1.6 fahre und mal gucken

Klar muß man nicht schnell unterwegs sein. Bin mit meinem 1.8 T auch kein Raser. selbst meine Freundin meckert wenn ich mal wie üblich "gediegen" fahr.Dennoch ist meiner Meinung nach der 1.6 ziemlich schlapp. Zum von A nach B zu kommen reichts natürlich.

Kenne deine Vorraussetzungen ( Familie, ev. Zuladung) nicht.

Also mit mehrer Personen und/oder Gepäck ärgerst du dich vielleicht im Nachhinein.

Trotzdem viel Glück

Themenstarteram 11. März 2006 um 0:07

Ich will wenn es mal hochkommt ein bis zweimal im Jahr mit meiner Familie in den Urlaub fahren. Vier Personen. Ansonsten eigentlich sonst nur von a bis b nicht mehr. Hoffe auf weitere hilfreiche antworten ;-)

Hallo dragon1410

Mein Nachbar hat einen Audi A4 1,6 Kombi Modell 98 mit 90.000Km für 6.500Km gekauft,das währe vieleicht eine lösung für dich bzw. für deine Frau ? Der ist Scheckheft gepflegt aus erster Hand vom Rentner gefahren,top gepflegt der Wagen.Ich selber fahre auch Passat 1,8 Variant Modell 1998 und muß sagen ein Super Auto, würde ich mir immer wieder kaufen.

gruß ana

am 11. März 2006 um 9:39

Re: VW Passat Variant 1.6 Comf kauf Tipp!?

 

Zitat:

Original geschrieben von dragon1410

Hallo Ihr lieben da drausen. Ich habe mir nen VW Passat Variant 1.6 Comfortline mit 109000mk angeschaut und wollte mal wissen ob der Preis von 7500€ gerechtfertigt ist!?

MfG

dragon1410

P.S.:

Zur Ausstattung

Comfortline

Klimaautomatik

Technikpaket

Winterpaket

Alus

wenn er vom händler kommt und du 1 jahr garantie bekommst, find ich das nicht zu teuer. man kann ja sicher noch handeln. erkundige dich aber nach dem zahnriemen, es gibt beim 1.6er modelle, wo der nicht gewechselt werden muss. sollte er aber bei 120.000 km fällig sein, sollte der händler das noch erledigen und dann ist der preis wirklich ok.

sicher gibt es auch noch günstigere. es kommt aber immer auf den zustand/vorbesitzer an. für ein top geplegtes auto zahlt man gerne mal ein paar euro mehr.

Themenstarteram 11. März 2006 um 19:59

Vielen lieben Dank an euch alle für die netten und schnellen Antworten. Ich werde das mit dem Zahnriemen mal am Montag in erfahrung bringen. Ansonsten kann mir evtl. einer sagen ob es möglich ist später nen 1.8 bzw 1.8T einzubauen!?

Möglich ist für Geld (fast) alles, nur würde es den Kosten/Nutzen-Faktor bei weitem übersteigen...! Also kauf´ Dir entweder den 1.6er und gib´ Dich mit den gebotenen Fahrleistungen zufrieden oder schau gleich nach einem 1.8T. Der ist in der Unterhaltung nur marginal teurer, hat aber wesentlich mehr Leistungsreserven. Ich merke das z.B. beim Überholen auf der Landstraße, während mein Vordermann noch überlegt ob er den Blinker setzt bin ich schon an ihm und dem Truck vorbei gezogen... :D

Gruß

Andre

ich selbst würde dir von diesem motor abraten. nimm lieber den 2.0 20V (96kW) oder einen 1.8T 20V (110kW). damit wirst du glücklicher auf dauer - besonders beim variant.

gruss,

jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. VW Passat Variant 1.6 Comf kauf Tipp!?