ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. VW Phaeton, eine Alternative zur S Klasse?

VW Phaeton, eine Alternative zur S Klasse?

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 19:59

Guten Abend,

hiermit moechte ich mal was Neues bei den S Klasse Fahrern versuchen :):):):)

Gebt doch mal einen Kommentar ab, ob ein VW Phaeton fuer Euch als Alternative vorstellbar ist oder auch nicht.

Es sollte jedoch freundlich kommentiert werden wenn man nicht der Ansicht ist den Phaeton als Alternative zur S Klasse zu sehen.

Also dann mal los. Bin gespannt was so alles kommt......:confused::confused::confused:

 

Einen schoenen Abend

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2010 um 22:57

Bei S-Klasse, 7er, A8 und Phaeton gibt es so gut wie keine großen Unterschiede mehr.

Das eine Modell ist da etwas schneller, das andere hier etwas komfortabler etc.

Nur eines ist weder Technisch noch mit anderen Zahlen zu bewerkstelligen:

Das Image und die damit verbundenen Emotionen.

Da kann der Phaeton schneller/sparsamer/komfortabler sein und die Hälfte kosten, trotzdem werden Sie der S-Klasse nicht das Wasser reichen können. Das ist nunmal Tatsache.

KEIN Wagen verkörpert Luxus-Zuverlässigkeit und die Ambitionen DAS BESTE zu sein wie Mercedes.

Auch die Werbung momentan passt wie die Faust aufs Auge.

Währen VW "das Auto" verkörpert, verkörpert Mercedes "DAS BESTE ODER NICHTS".

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten
am 30. Juli 2010 um 20:04

Da bin ich auch mal gespannt. :D

Ein passionierter Benzfahrer wird niemals zu VW wechseln. 

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Ein passionierter Benzfahrer wird niemals zu VW wechseln. 

Hallo FabJo

dann sag doch mal warum nicht Deiner Meinung nach:confused:. Also in meinem Bekanntenkreis gibts schon mindestens 4 die von DB zu Mercedes gewechselt haben, nicht unbedingt S Klasse Fahrer aber immerhin....:)

Umgekehrt kenn ich allerdings auch einige.

Also ich denke es gibt immer wieder Wechsler, warum auch immer....

 

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Ein passionierter Benzfahrer wird niemals zu VW wechseln. 

Hallo FabJo

dann sag doch mal warum nicht Deiner Meinung nach:confused:. Also in meinem Bekanntenkreis gibts schon mindestens 4 die von DB zu Mercedes gewechselt haben, nicht unbedingt S Klasse Fahrer aber immerhin....:)

Umgekehrt kenn ich allerdings auch einige.

Also ich denke es gibt immer wieder Wechsler, warum auch immer....

Sorry, meine natuerlich von DB zu Volkswagen gewechselt.:eek::eek::eek:

am 30. Juli 2010 um 20:14

Zitat:

Sorry, meine natuerlich von DB zu Volkswagen gewechselt.:eek::eek::eek:

Dann können es keine passionierten Daimlerfahrer gewesen sein! :D

am 30. Juli 2010 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

 

 

 

Hallo FabJo

 

dann sag doch mal warum nicht Deiner Meinung nach:confused:. Also in meinem Bekanntenkreis gibts schon mindestens 4 die von DB zu Mercedes gewechselt haben, nicht unbedingt S Klasse Fahrer aber immerhin....:)

 

Umgekehrt kenn ich allerdings auch einige.

Also ich denke es gibt immer wieder Wechsler, warum auch immer....

Sorry, meine natuerlich von DB zu Volkswagen gewechselt.:eek::eek::eek:

Ich fahre seit über 30 Jahren Benz, schließlich habe ich auch solange bei der Fa. gearbeitet.

Für mich wäre eine andere Automarke Verrat an der eigenen Lebensphilosophie.

am 30. Juli 2010 um 21:39

Nunja

 

Dann behaupte ich mal frech und frei: JA!

Der Phaeton ist definitiv eine Alternative. Ich finde den durchaus schick-und technisch haben sie ja auch Einiges drauf.

Da es allerdings keinen Phaeton Youngtimer gibt nichts für mich:p

am 30. Juli 2010 um 22:16

Nein,

einen Phaeton kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich war schon als Kind in den 70ern eingefleischter Mercedes-Benz- und Porsche-Fan, die S-Klasse empfand ich als 108er, 116er und 126er als das Nonplusultra :) - der 140er ist im Rückblick auch ein toller Wagen, den 220er und den 221er habe ich jeweils neu gekauft.

Für den Preis des S 500 L hätte ich locker auch den Phaeton 12-Zylinder haben können, aber die äußere Erscheinung ist mir beim VW zu bieder und schlicht. Auch wenn der Wagen als solches sehr gut sein mag, zum Oberklasse-Fahren gehört für mich auch ein gewisses Maß an Eleganz, und Dinge wie Image/Prestige spielen in der Oberklasse auch eine Rolle. Daher verkauft sich der Phaeton im Vergleich zur S-Klasse oder 7er BMW oder auch Audi A8 nur sehr sehr bescheiden.

Für mich ein bißchen zu viel Understatement. Der Phaeton bleibt letztlich halt immer nur ein VW :rolleyes: ....

Gruß

Martin

am 30. Juli 2010 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von mercedes - martin

Nein,

einen Phaeton kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich war schon als Kind in den 70ern eingefleischter Mercedes-Benz- und Porsche-Fan, die S-Klasse empfand ich als 108er, 116er und 126er als das Nonplusultra :) - der 140er ist im Rückblick auch ein toller Wagen, den 220er und den 221er habe ich jeweils neu gekauft.

Für den Preis des S 500 L hätte ich locker auch den Phaeton 12-Zylinder haben können, aber die äußere Erscheinung ist mir beim VW zu bieder und schlicht. Auch wenn der Wagen als solches sehr gut sein mag, zum Oberklasse-Fahren gehört für mich auch ein gewisses Maß an Eleganz, und Dinge wie Image/Prestige spielen in der Oberklasse auch eine Rolle. Daher verkauft sich der Phaeton im Vergleich zur S-Klasse oder 7er BMW oder auch Audi A8 nur sehr sehr bescheiden.

Für mich ein bißchen zu viel Understatement. Der Phaeton bleibt letztlich halt immer nur ein VW :rolleyes: ....

Gruß

Martin

Hallo.

Dem kann ich nur beistimmen.

Für mich ist der Phaeton KEINE alternative zur S-Klasse.

Der Phaeton ist mir im Inneraum zu clean.

Und von außen zu normal.

Dann lieber den alten Audi A8.

Oder als alternative den Lexus.

Der kommt vom design her fast an den W140er rann.

Wenn ich mir auch den Markt vom Phaeton anschaue, wundert es mich nicht.

Denn die stehen wie Blei beim Händler.

Die werden nicht mal von den Russen oder Dönerfraktionen gekauft.

Wenn ich die Wahl zwischen Phaeton und Mercedes hätte, dann klipp und klar Mercedes. :D

Und das egal, ob W126 oder W140er.

Denn bei denen sieht man die Geschichte.

Die können dir was erzählen.

Beim Phaeton kommt nichts rüber.

Der steht da schlicht und einfach nur blöd rumm.

In diesem Sinne gehe ich jetzt raus, und streichle meinen W140er. :rolleyes:

 

Mf Sternengruß aus CB

 

am 30. Juli 2010 um 22:57

Bei S-Klasse, 7er, A8 und Phaeton gibt es so gut wie keine großen Unterschiede mehr.

Das eine Modell ist da etwas schneller, das andere hier etwas komfortabler etc.

Nur eines ist weder Technisch noch mit anderen Zahlen zu bewerkstelligen:

Das Image und die damit verbundenen Emotionen.

Da kann der Phaeton schneller/sparsamer/komfortabler sein und die Hälfte kosten, trotzdem werden Sie der S-Klasse nicht das Wasser reichen können. Das ist nunmal Tatsache.

KEIN Wagen verkörpert Luxus-Zuverlässigkeit und die Ambitionen DAS BESTE zu sein wie Mercedes.

Auch die Werbung momentan passt wie die Faust aufs Auge.

Währen VW "das Auto" verkörpert, verkörpert Mercedes "DAS BESTE ODER NICHTS".

am 30. Juli 2010 um 23:06

Wunderbar !

Sehe ich ganz genauso !

 

 

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Bei S-Klasse, 7er, A8 und Phaeton gibt es so gut wie keine großen Unterschiede mehr.

Das eine Modell ist da etwas schneller, das andere hier etwas komfortabler etc.

Nur eines ist weder Technisch noch mit anderen Zahlen zu bewerkstelligen:

Das Image und die damit verbundenen Emotionen.

Da kann der Phaeton schneller/sparsamer/komfortabler sein und die Hälfte kosten, trotzdem werden Sie der S-Klasse nicht das Wasser reichen können. Das ist nunmal Tatsache.

KEIN Wagen verkörpert Luxus-Zuverlässigkeit und die Ambitionen DAS BESTE zu sein wie Mercedes.

Auch die Werbung momentan passt wie die Faust aufs Auge.

Währen VW "das Auto" verkörpert, verkörpert Mercedes "DAS BESTE ODER NICHTS".

am 30. Juli 2010 um 23:26

Phaeton, niemals!

Wenn ich schon in der Automobilen Oberklasse unterwegs sein möchte, dann bitte nicht in einem großen Passat... Der Phaeton mag zwar besser verarbeitet und auch groß und schnell sein, doch ist es nur ein Passat und der ist ja gerade mal in der oberen Mittelklasse anzusiedeln...

7er ist da schon eher eine Alternative, wenn ich auch dafür vielleicht gesteinigt werde... A8 konnte mich damals auch nicht überzeugen... Wirkt auch, wenn auch nicht so stark, wie ein großer Passat und das ist eben nur ein normaler Volkswagen (<-- wörtlich zu nehmen) und hat rein gar nichts mit Automobiler Oberklasse zu tun :)

Habe letzten Winter auch in einem Phaeton gesessen, aber unter dem negativen Einfluss, dass meiner ständig gezickt hatte.

 

Ich fand den von den inneren Gimmicks nicht schlecht. Aber wie gesagt, lediglich -nicht schlecht-. Das wars.

Mehr kam nicht rüber. Anfangs ließ ich mich von seinem Eigner begeistern, es sprang ein leichter Funke über.

 

Nu war da noch das Problem, das war ein Benziner V6, dessen Drehzalniveau  ich recht (unverblümt) Kacke fand.

 

Wie gesagt, wäre ich jünger, hätte ich mich von der Beleuchtung, Sitzspielereien, etc.etc. evtl. verblenden lassen. Es ist halt alles "ziemlich" modern. Ich mag das so wie ich das vorgefunden habe, in einem Luxuskarren nicht. Obwohl der Phötus ja alles rausholt was die Möbelfabrik und die HiFi Branche anbietet.

Mir fehlt irgendwas, was, kann ich nicht genau erklären:confused:. Es gab auch keine Kritik am Innenraum, Soundanlange, Sitzgefühl, es war alles sehr komfortabel. Ich weiß es einfach nicht. Von Außen war es nix. Das steht fest, Dunkelgrau metallic mit doofen, großen Scheibenrädern. Ohne Zierrat, sah richtig scheiße aus. Aber da gibt es schönere Varianten, dass weiß ich.

 

Aber ich war nach Umsteigen in meinem Dicken sofort wieder zuhause, in Omas Ohrensessel. Geborgen einfach, Punkt. Ne, STERN.

 

Vor allem mit mehr Nm:p

 

Gruß

Fellfigur

@Fellfigur:

Mal wieder ein sehr unterhaltsamer Beitrag von DIR.

Mußte tierisch ablachen!!!!!!!

Übrigens heißt die Kiste Blähton.

Weil er leer 2300 oder 2500kg wiegt, auf jeden Fall ist das Teil

viiiiiiiiiiel zu schwer.

Von außen er einfach nur langweilig. So ein dicker Passat halt.

Innen sehr edel. Mit diesem Schubhebel aus der 747, als

Automatikwählhebel. Und auf dem Lenkrad, das VW-Emblem.:eek::eek:

Da könnte ich NICHT dauernd draufschauen......einfach zum Kotzen.

Auf einer Luxuslimousine diese großen VW-Embleme.:eek::eek::eek:

Das kommt rüber wie Geschwüre.........einfach ekelhaft.

Jeder Golf und Co. fährt mit diesen Insignien der Durchschnittlichkeit

rum - VW steht ja für Vokswagon.:D

Das Leben ist zu kurz um Golf zu fahren.

Aber genau das ist der Punkt:

Selbst der W221, den ich ja als MOPF erträglich finde....

....sieht gegenüber A8, 7er und Blähton.....richtig gut aus!!!!!

Einfach wie eine Luxuslimousine auszusehen hat.

Der W220 hingegen ist eigentlich etwas zu zierlich geraten.

Deshalb geht der mit kurzem Radstand garnicht.:eek:

Mein 1. S400CDI war kurz, hab mich jeden Tag gefragt:

Warum hast du den gekauft............er war halt EXTREM voll ausgestattet!!!

So, jetzt hab ich deinen Kleinen auch noch beleidigt...

....aber ich sag´s halt so wie ich es denke.

 

In Gedanken bin ich L. In echt xxxl aber das ist was anderes.

 

Ich sitz ja nicht hinten:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. VW Phaeton, eine Alternative zur S Klasse?