ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton-Humidor zu verkaufen

VW Phaeton-Humidor zu verkaufen

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 11:38

Moin,

anlässlich der Tombola beim Molsheim-Treffen habe ich einen edlen Dupont-Humidor aus der VW Phaeton-Accessoire-Linie gewonnen. Leider steht der Humidor bei mir vollkommen nutzlos herum, weil ich niemals Zigarren rauche. Ich habe mich deshalb entschlossen, den Humidor zu verkaufen und möchte ihn zunächst hier zum Kauf anbieten, bevor ich den Humidor bei ebay einstelle.

Wer also Interesse an dem Dupont-Phaeton-Humidor hat, kann mir per PN gern ein Angebot machen. Es handelt sich um diesen Humidor: http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../prospekt_phaeton.pdf (Seite 18, Art.-Nr. 3D0 084 009 041). Der Originalpreis beträgt € 1.229.-.

Da ich den Humidor im Rahmen einer Wohltätigkeitstombola gewonnen habe, werde ich einen Teil des Kaufpreises der Stiftung Phönikks ( http://www.phoenikks.de/index_nonflash_011017.htm ) spenden.

Grüße aus Hamburg

Björn

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. Juli 2008 um 14:42

Hallo Björn,

 

gibt es dazu mehr Details, wie Größe Befeuchtungeinrichtung ...

 

Gruss, ulmerle

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 14:44

Moin Ulmerle,

da der Humidor bei mir im Büro steht, werde ich erst morgen ein Original-Foto einstellen und dann auch deine Frage beantworten können.

Grüße aus Hamburg

Björn

am 20. Juli 2008 um 15:28

Zitat:

Da ich den Humidor im Rahmen einer Wohltätigkeitstombola gewonnen habe, werde ich einen Teil des Kaufpreises der Stiftung Phönikks ( www.phoenikks.de/index_nonflash_011017.htm ) spenden.

 

 

 

Hut ab!

 

Ein schöner Zug von Dir!

 

Du hättest das Ding auch einfach über die Bucht geräuschlos verschwinden lassen können.

 

Diesem Vorhaben einen guten Erfolg wünscht:

UG

 

N.S.: Leider wüßte auch ich nichts mit diesem wirklichen Edelteil anzufangen! John schon eher.

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 15:11

Moin,

die Maße des Humidors betragen: Breite 30,5 cm, Tiefe 22,5 cm und Höhe 9,0 cm. Die Befeuchtugseinrichtung hat die Maße 11,0 cm x 11,0 cm (alles ca. Maße).

Im Anhang noch zwei Fotos zur Orientierung. Das erste Bild....

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 15:12

... und das zweite Foto:

am 22. Juli 2008 um 7:58

Hallo,

um es kurz zu machen: Die Bilder sind nicht gut. Die Pracht des Humidors kommt nicht im Ansatz rüber. Der Humidor ist eher ein Reliquien-Schrein denn ein Zigarrenbefeuchter. Dieser Humidor ist eines von jenen Luxusgütern, bei denen ein wissender Betrachter von Ehrfurcht starr, andächtig und mit Glückstränen zärtlich seine Finger über perfekte Oberfläche streicheln lässt. Die Finger natürlich in ein weißen Handschuhen.

@Björn. Ich bin schwer versucht. Dummerweise bin ich von Zigarre auf Pfeife umgestiegen. Für die seltenen Gelegenheiten bei denen ich noch mal Zigarre genieße, kaufe ich Zigarren einzeln.

Wirklich schade. :)

Viele Grüße

Mein Gott ist der schön! Fehlt mir noch in meiner Devotionaliensammlung ;)

An Deiner Stelle würde ich das Zigarrenrauchen anfangen, hehe!

Grüße

Matthias

Edel, edel. Und teuer. Ich habe in Molsheim die passende Zigarren-Guillotine gewonnen und erst später erfahren, daß das kleine Stück schlappe € 329,- kostet. Ich rauche zwar ab und zu Zigarre, aber zur Anschaffung eines so tollen Humidors reicht es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Edel, edel. Und teuer. Ich habe in Molsheim die passende Zigarren-Guillotine gewonnen und erst später erfahren, daß das kleine Stück schlappe € 329,- kostet. Ich rauche zwar ab und zu Zigarre, aber zur Anschaffung eines so tollen Humidors reicht es nicht.

Hallo DESIRELESS,

ich werde, wenn eingeladen,

beim nächsten Phaeton-Treffen,

mit dem Hut herumlaufen, um für Dich zu sammeln,

mfg

W 12 herneu2

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 8:18

Moin,

so, liebe Interessenten, Endspurt :). Bis heute Abend, 22.00 Uhr, nehme ich noch Gebote für diesen wunderschönen Humidor an, danach schließe ich dieses Angebot.

am 27. Juli 2008 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von herneu2

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Edel, edel. Und teuer. Ich habe in Molsheim die passende Zigarren-Guillotine gewonnen und erst später erfahren, daß das kleine Stück schlappe € 329,- kostet. Ich rauche zwar ab und zu Zigarre, aber zur Anschaffung eines so tollen Humidors reicht es nicht.

Hallo DESIRELESS,

ich werde, wenn eingeladen,

beim nächsten Phaeton-Treffen,

mit dem Hut herumlaufen, um für Dich zu sammeln,

mfg

W 12 Neureiter

Ich denke nicht das es so gemeint war, ehr das der geringe Konsum den Kauf dieses Edlen Stückes nicht rechtfertigt.

MfG

ps: sry das ich hier schreibe, normalerweise nicht ganz mein Forum ;)

Zitat:

Original geschrieben von Labtexx

Zitat:

Original geschrieben von neureiter

 

Hallo DESIRELESS,

ich werde, wenn eingeladen,

beim nächsten Phaeton-Treffen,

mit dem Hut herumlaufen, um für Dich zu sammeln,

mfg

W 12 Neureiter

Ich denke nicht das es so gemeint war, ehr das der geringe Konsum den Kauf dieses Edlen Stückes nicht rechtfertigt.

MfG

ps: sry das ich hier schreibe, normalerweise nicht ganz mein Forum ;)

Kein Ding! Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, dass hier jeder (ernsthaftige) Post erwünscht ist. ;)

mfg

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 20:49

Moin,

ich bedanke mich bei den Interessenten für ihre Gebote und freue mich sehr, dass der Humidor an ein Forumsmitglied, das auch in Molsheim teilgenimmen hat, geht. Ich wünsche dem Käufer meines Humidors viel Freude an dem edlen Stück und genussvolle Stunden beim Rauchen seiner Zigarren.

Grüße aus Hamburg

Björn

@ Moderation

Ich bitte, diesen Thread hier zu schließen. Vielen Dank!

Für wieviel € ging denn das Ding über die Theke (neugierig). :rolleyes: ;)

Momo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton-Humidor zu verkaufen