1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo 1.0 TSI Die Preisliste des Grauens

VW Polo 1.0 TSI Die Preisliste des Grauens

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 21. August 2019 um 13:18

Mal völlig ohne Wertung eingestellt.

Selbst die VW freundliche AMS kommt bei den Preisen ins Grübeln.

https://www.youtube.com/watch?v=eWYtK5TAkVI

Beste Antwort im Thema

Langsam kommt mir unser kia rio Fan vor, wie die Zeugen Jehova ... :rolleyes:

Jeder, der ein deutsches Fabrikat statt eines ausländischen Konkurrenten bestellt, ist sich sicher darüber im Klaren, dass er etwas vergleichbares sicher günstiger bekommen könnte. Aber vergleichbar ist halt nicht gleich und gerade asiatische Fahrzeuge sind halt nunmal immer schon schwer Geschmacksache - wobei ich damit nicht sagen will, dass es schlechte Fahrzeuge sind.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Fazit "für den Preis eines Polos bekommt man bei anderen Hersteller einen ausgewachsenen Kompaktwagen" Das sagt alles.

Natürlich ist die Kritik berechtigt, aber ich glaube kaum jemand/Niemand wird sich den 1.0 TSI auf 30k ausstatten und dann den Listenpreis zahlen. Über 25k realer Preis sind größtenteils nur die GTI's.

Langsam kommt mir unser kia rio Fan vor, wie die Zeugen Jehova ... :rolleyes:

Jeder, der ein deutsches Fabrikat statt eines ausländischen Konkurrenten bestellt, ist sich sicher darüber im Klaren, dass er etwas vergleichbares sicher günstiger bekommen könnte. Aber vergleichbar ist halt nicht gleich und gerade asiatische Fahrzeuge sind halt nunmal immer schon schwer Geschmacksache - wobei ich damit nicht sagen will, dass es schlechte Fahrzeuge sind.

Naja, 30.000 für dne Polo gegen 23.000 für den Rio mit 120PS und Lederausstattung und voller Hütte ist schon drastisch. Dazu die lange Garantie und gute Verarbeitung bei Kia.

Dass es ein Forenpate nötig hat, so rumzutrollen....erbärmlich...

Das hat er damals im Polo 6R Forum schon gemacht...

Vergleichen sollte man aber immer gleiche Fahrleistungen.Die sind bei den Asiaten bei gleicher Motorleistung fast immer schlechter

Ich hatte das damals mal vorgerechnet und in dem Thread hat er sich nie wieder gemeldet

Ich weiß auch nicht was er damit bezwecken will

Im Finanzierung-und Leasing-Forum wettert er auch immer rum...

Sollte man besser ignorieren

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 21. August 2019 um 15:18:09 Uhr:

Mal völlig ohne Wertung eingestellt.

Selbst die VW freundliche AMS kommt bei den Preisen ins Grübeln.

https://www.youtube.com/watch?v=eWYtK5TAkVI

Hallo @new-rio-ub

Mal völlig ohne Wertung geantwortet .

Hat Kia Schleichwerbung nötig oder wo ist dein Problem ? , wenn dir der Polo zu teuer ist musst du ja keinen kaufen und kannst dir den Kommentar einfach sparen :eek:

Oder hast du ein allgemeines Problem mit VW ? du bist doch vor kurzem erst hier im Forum bei der Diskussion um Motoröl gestrandet- lass es doch einfach und tummel dich weiter im Hyundai ,Kia ,Dacia....Forum wenn du hier nichts konstruktives beitragen kannst. :confused:

am 21. August 2019 um 16:21

Eigentlich müsste jedem halbwegs klar sein, das VW Premiumpreise verlangt.

Dafür bekommt man auch einen guten Wiederverkaufswert und ein fahrsicheres, qualitativ gutes Auto.

Wenn man nur auf den Preis schaut, dann muss man Dacia oder Chinaschrott kaufen.

Ich kaufe mein Steak lieber beim Schlachter als bei Aldi.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 21. August 2019 um 18:06:37 Uhr:

Das hat er damals im Polo 6R Forum schon gemacht...

Vergleichen sollte man aber immer gleiche Fahrleistungen.Die sind bei den Asiaten bei gleicher Motorleistung fast immer schlechter

Ich hatte das damals mal vorgerechnet und in dem Thread hat er sich nie wieder gemeldet

Ich weiß auch nicht was er damit bezwecken will

Im Finanzierung-und Leasing-Forum wettert er auch immer rum...

Sollte man besser ignorieren

Vielleicht hört zu Hause keiner mehr zu :)

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 21. August 2019 um 17:35:59 Uhr:

Jeder, der ein deutsches Fabrikat statt eines ausländischen Konkurrenten bestellt, ist sich sicher darüber im Klaren, dass er etwas vergleichbares sicher günstiger bekommen könnte.

Deutsches "Fabrikat"? Also die Fabrik steht in Spanien, ist es dann nicht ein spanisches "Fabrikat"? ;-)

Kurzum: VW bekommt den Polo günstig aus Spanien und verkauft ihn in Deutschland teuer weiter.

Ändert aber auch nichts daran, dass es ein sehr gutes Auto ist. Der Kia Rio auch, aber nicht ganz auf dem Niveau.

am 21. August 2019 um 16:52

Highline mit dsg, metalliclackierung, schwarzes dach, abgedunkelte Scheiben, blind spot, acc, City Notbrems, Parklenkassistent, Ausparkhilfe, Navi, Rückfahrkamera, AID, App Connect, Allwetterreifen und 5 Jahre Garantie liegt unter 25.000. Einen anderen Kleinwagen mit den flexiblen Möglichkeiten zu finden und das für den Preis, ist m.M.n. nicht so einfach. Dazu kommt noch, dass.Verbandstasche, Warndreieck, Weste und.bei Anmeldung durch VW die grüne Plakette mitgeliefert wird. Bei anderen nicht selbstverständlich.

Dazu noch die Mobilitatsgarantie im Anschluss an die Garantie und ein relativ dichtes Netz von Fachwerkstätten auch im Ausland ....

Und den Urpolo mit 1. Facelift hab ich 1979 als.Neuwagen gefahren, das war mit Verlaub eine lackierte Blechbüchse, 40 PS, innen Blech und ein Gummibelag, Servo etc. waren Fremdwörter ....

Ich mochte ihn trotzdem, würde ihn aber heute nicht mehr fahren wollen und schon gar nicht mit dem Polo von heute vergleichen.

Hattest Du, @new-rio-ub , bei der Motoröldiskussion hier im Polo Forum nicht zu mir gesagt, dass keiner gegen VW hetzt? Jetzt setzt Du hier wieder ein Video ein wo man nur mit dem Kopf schütteln kann, mit diesem Bloch als Tester. Einfach lachhaft.

Dazu noch Dein Thementitel, "VW Polo 1.0 TSI Die Preisliste des Grauens".:eek:

Aber nein, keiner will hetzen.