ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Vw Polo 5 2 tes Rückfahrlicht nachrüsten ?

Vw Polo 5 2 tes Rückfahrlicht nachrüsten ?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 19:57

Hi Leute ,

ich hab da mal ne Frage ein Kollege von mir fährt einen Polo Blue GT und mir ist aufgefallen das er nur eine weiße Lampe hat in den Rücklichtern auf der anderen Seite ist die Nebelschlussleuchte verbaut gibt es Rücklichter wo es 2 Weiße Rückfahrlichter gibt und man natürlich die Nebelschlussleuchte behält ? Man hat dort nämlich eine echt schlechte Sicht nach hinten im dunkeln .

MfG

Iron

Beste Antwort im Thema

Nur weil VAG diese Antwort gab und die "richtigen" Rückfahrscheinwerfer von Design-Künstlern zu Funzeln degradiert wurden, entspricht diese Antwort noch lange nicht der Wahrheit. ;-)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 2. Dezember 2015 um 21:03

Das Rückfahrlicht ist nicht zur Ausleuchtung der Umgebung hinter dem Fzg. vorgesehen.

am 2. Dezember 2015 um 21:11

Zitat:

Das Rückfahrlicht ist nicht zur Ausleuchtung der Umgebung hinter dem Fzg. vorgesehen.

Das mag zwar sein, aber wenn ich die Funzel am Polo mit den beiden Rückfahrlichtern meines Vorgängers vergleiche ist das schon ein gewaltiger Unterschied, da konnte ich im Rückspiegel sehen was 5 Meter hinter mir ist, jetzt muß ich mich da auf die Parksensoren verlassen.

am 2. Dezember 2015 um 21:15

Zitat:

@V seCHs schrieb am 2. Dezember 2015 um 22:03:41 Uhr:

Das Rückfahrlicht ist nicht zur Ausleuchtung der Umgebung hinter dem Fzg. vorgesehen.

Das war schon vor rund 10 Jahren die Antwort der VW AG. (Damals auf die Frage, warum der neue A6 Limo nur 1 kleine Rückfahrleuchte hat.)

Nur weil VAG diese Antwort gab und die "richtigen" Rückfahrscheinwerfer von Design-Künstlern zu Funzeln degradiert wurden, entspricht diese Antwort noch lange nicht der Wahrheit. ;-)

am 2. Dezember 2015 um 21:27

Zitat:

Das war schon vor rund 10 Jahren die Antwort der VW AG. (Damals auf die Frage, warum der neue A6 Limo nur 1 kleine Rückfahrleuchte hat.)

Das kann VW nennen wie sie es möchten, es bleibt einfach eine Disignentscheidung.

Wenn man nur ein Rückfahrlicht hat sitzt der rechts weil links dann die Nebelschlußluchte an selbiger Position liegt.

So wie man früher einmal die Katzenaugen im Rücklicht hatte sind diese nun in die Heckverkleidung gewandert.

Zitat:

@V seCHs schrieb am 2. Dezember 2015 um 22:03:41 Uhr:

Das Rückfahrlicht ist nicht zur Ausleuchtung der Umgebung hinter dem Fzg. vorgesehen.

Na ja, die ECE-Regelung schreibt diesbezüglich unter Punkt 2.7.21 (Begriffsbestimmungen):

Zitat:

(Ein) „Rückfahrscheinwerfer“ ist eine Leuchte, die dazu dient, die Fahrbahn hinter dem Fahrzeug auszuleuchten und anderen Verkehrsteilnehmern anzuzeigen, dass das Fahrzeug rückwärts fährt oder rückwärts zu fahren beginnt.

Gruß,

Frank

Zitat:

@feinerherr schrieb am 2. Dezember 2015 um 22:27:03 Uhr:

Zitat:

So wie man früher einmal die Katzenaugen im Rücklicht hatte sind diese nun in die Heckverkleidung gewandert.

Die Reflektoren sind auch im Facelift Polo im Rücklicht vorhanden, unten das ist für mich Zusatz, Designtechnische Gründe... vlt damit der Polo breiter wirken soll

edit :)

Ich hatte mal nen Focus Mk1 mit diesem Bug nur ein Ruckfahrlämpchen zu haben,nervte weil man nix sieht meist nach hinten.

Man wurde in GB fündig da es da umgekehrt angeordnet war und man da nur das gefragte linke Rücklicht erwerben musste.

Die NSL war mir unwichtig und nur zum TÜV würde kurz umgebaut.

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 13:12

Es nervt einfach das man so gut wie nichts hinter einem sieht .... also gibt's da Rückleuchten die 2 Weiße Leuchtmittel haben ?

Ja, die vom Rechtslenker, hat @Focus 115 ja schon geschrieben ;) Allerdings biste dann ohne Betriebserlaubnis unterwegs und somit auch ohne Versicherungsschutz, denn eine NSL ist Pflicht :D

Die kann man ja nachrüsten,ob das dann ansehnlich ist eine andere Sache.

am 3. Dezember 2015 um 15:27

Hat eigentlich der 6C LED Rückleuchten?

Ich habe meinen zwar schon einige Wochen, aber bei Dunkelheit noch nie das Licht von hinten betrachtet.

Sollten es normale Leuchtmittel sein werde ich es mal mit einem 50 Watt Lämpchen probieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Vw Polo 5 2 tes Rückfahrlicht nachrüsten ?