ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo 6 (AW) - LED Rückleuchten - Digitales Tacho

VW Polo 6 (AW) - LED Rückleuchten - Digitales Tacho

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 17. Februar 2022 um 7:25

Hallo,

meine Freundin hat sich am Montag einen VW Polo, Highline (R-Line) zugelegt. Das Fahrzeug hat volle Hütte. Alles, was man braucht, ist drin. Was uns beide stört, sind die Halogenrückleuchten und das analoge Tacho. Das ist nicht wirklich zeitgemäß. Immerhin sind vorne LED.

Ich habe jetzt bei Firmen wie litec und 7 Lights geschaut. Die bieten aber nur Umrüstsets und Rückleuchten für das Vorgängermodell an. Kennt ihr jemanden, der fertige Rückleuchten verkauft?

Man kann natürlich LED Leuchtmittel verwenden, da weiß ich aber, dass das Fahrzeug dann Fehler ausspuckt.

Eine andere Frage wäre auch, wie schwer ist von analogen auf digitalen Tacho (Active Info Display) umzurüsten? Geht das ohne weiteres oder muss ich da was beachten? Habe auf eBay und Co. Verkäufer gesehen, die digitale Tachos verkaufen passend für Polo. Nur, kommt das Steuergerät damit klar?

Wäre mal über Antworten erfreut.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 17. Februar 2022 um 7:35

Ist das schon das Faceliftmodell mit den zweiteiligen Rückleuchten? Für das alte Modell gibt es hier ellenlange Beitäge. Die Blinker bleiben immer normal, egal ob LED-Leuchte oder nicht.

Dann sieht das schlecht aus. Zu neu für den Nachrüstmarkt.

Auch das Digitaldisplay ist nicht Plug&Play.

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 7:46

Nein, das ist das Vorfaceliftmodell. (Bild im Anhang).

Gut, das mit den Blinkern ist dann so. Ich schaue mal hier, ob ich was finden kann.

Schade. Dachte VW hat es einfach gestaltet mit Plug&Play.

Vorfacelift
Themenstarteram 17. Februar 2022 um 7:54

Habe das hier gefunden:

https://www.amazon.de/.../B09BZ89BFK?th=1

Wie seriös ist das? Laut Beschreibung, Voll-LED. Schon mal jemand gekauft?

am 17. Februar 2022 um 8:10

Billige Chinaleuchte ohne Zulassung in der EU.

Steht im Text, bzw. in den Fragen und Antworten.

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 8:54

Ja, habe ich gesehen. Ach Mist. Aber meine Freundin hat eben Rückleuchten Black Line gefunden. Die sind auch okay. Sind beim AHW Shop erhältlich. Die sind seriös.

Aus früheren Zeiten kann ich dir sagen, dass das mit dem Kombiinstrument möglich, aber extrem aufwändig wird.

Ist ja nicht nur der Tacho um den es da geht. Die Wegfahrsperre läuft übers Kombiinstrument, die halbe Bordelektrik…

Warum nicht gleich eine Karre so gekauft, wie’s gewünscht wird? Ich schätze, machen lassen + Digitales Cockpit kaufen ist unterm Strich teurer.

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 9:45

Ja, man hätte da jetzt gleich so eins kaufen können. Aber sie wollte es unbedingt. Auch wegen dem automatischen Parken, bzw. Park-Lenk-Assistent. Weil Madame leider das Parken nicht gut beherrscht.

Aber die Black-Line Rückleuchten habe ich bestellt. Die sehen gut aus. Das mit dem virtuellen Cockpit lasse ich sein. Das ist mir zu viel aufwand. Soll sie so mit zurechtkommen.

Schade das VW vorne LEDs und hinten Halogen verbaut hat. Die Kombi ist irgendwie nicht so passend. Der Seat Ibiza hat hinten voll LED. (Außer Blinker). Da wollte wohl VW sparen.

Der Polo hat halt einzlen vorne und hinten led/halogen, wo ist das Problem?

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 11:07

Es gibt ja an sich kein Problem. Nur Halogen im Jahre 2022... ist nicht zeitgemäß. Darum gehts mir bzw. ihr. Das ist wie, wenn du im Jahre 2022 noch alte Regler für die Klimaanlage hast. Was eigentlich eher bei Fahrzeugen von 2000 üblich war. Muss zeitgemäß sein. Das ist das, was mich persönlich stört.

Warum dann den Polo und nicht den Ibiza gekauft?

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 13:24

Das fragst du mich? :D. Ich habe meiner Perle gesagt, nimm den Ibiza. Da der Ibiza aber keinen Park-Lenk-Assistenten hatte und austattungstechnisch nicht besonders war, hat sie sich für den Polo entschieden.

Dachte halt okay, dann halt den Pole und ich rüste dann alles nach. Aber geht nicht so einfach, wie ich dachte.

Naja, die Blinker etc. kannst du relativ problemlos umrüsten (und dann natürlich nur Offroad fahren..), das mit dem Tacho ist dann aber wirklich ein ganz anderes Thema

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 14:16

Ja, ich habe jetzt die Black-Line bestellt. Sind die originalen, nur halt etwas dunkler. Sollte reichen.

 

Tacho lasse ich sein.

Was hast du gezahlt? Ca. 400 €?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo 6 (AW) - LED Rückleuchten - Digitales Tacho