1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. VW Polo 6n Bj. 99 1,6liter Suche Anfängerhilfe :)

VW Polo 6n Bj. 99 1,6liter Suche Anfängerhilfe :)

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 27. März 2013 um 20:32

Ja guten Tag erstmal :) also mein Name ist Kevin werde jetzt bald 18 und habe gestern schonmal einen Wagen bekommen und zwar einen VW Polo 6n Baujahr 1999 mit einer 1,6liter Maschine (75ps) der Wagen ist Grün Metallic hatte nur einen Vorbesitzer und ist Unfallfrei :) so nun mal zu meinen Fragen :D

-fast 53000 km gelaufen noch kein Zahnriemen wechsel gemacht worden ,soll ich ihn neu machen lassen oder hält der noch etwas ?

-Optik :) da es mein erstes Auto ist wollte ich auch ein paar kleinigkeiten am Wagen verändern habe mich auch schon informiert und habe da evt. an einer Auspuffblende gedacht am liebsten mit Dickem Endrohr , an Schwarz getönte Scheiben (nur hinten und Heckscheibe 2/3Türer) ,Rückleuchten mit LED's ,Sitzbezüge und Matten an Sportfedern hab da so an 35mm gedacht und ein vernünftiges Radio mit Boxen für einen vernünftigen Klang :) so ich weiß ist ein wenig Viel für den Anfang habe aber so ca 1000 - 1500 € zur Verfügung :).

Meine Hauptfrage ist nun ob ihr mir da was gut günstiges empfehlen könnt was auch nach was auch sieht und ob ihr evt. da ein paar Tipps für mich hättet :) ich wär sehr dankbar achja und fast vergessen ,lohnt sich ein Sportluftfilter ? Und wenn ja was ändert sich dann am Wagen ??

Achja fast vergessen weiß einer nach wieviel kilometern man den Zahnriemen wechseln muss ?!

Ich bedanke mich schonmal bei euch :)

lg

Keevosh

Beste Antwort im Thema

Boah, misshandel das Auto doch nicht so, du Kevin.

Bist du eigentlich so ein richtiger Bauer, Kevin?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Also wenn der Zahnriemen noch nicht gemacht wurde würde es jetzt nach 14 Jahren auf alle Fälle Zeit.

Mit Musik kannst eine Schöne Kiste in den Kofferraum Verstärker und was ins Amaturenbrett falls er nicht die Doorboards hat. Das Reicht da eigentlich schon.

Getönte Scheiben als Anfänger würde ich erstmal lassen.

30-35mm ist ne gute sache je nachdem was du noch an Rädern montieren willst.

Auspuffblende ???

Nuja der Auspuff ist ja so schon versteckt ich würd da eher richtung Sport ESD gehen

da passt dann auch alles gut.

Themenstarteram 28. März 2013 um 8:21

Also die Reifen sollten erstmal bleiben :D und so 35mm würde mir auch erstmal reichen auf getönte Scheiben kann ich auch verzichten :) ketzt aber mal zur Musik welche Boxen kann man denn da empfehlen wo gut was raus kommt ? Und zum Auspuff was isn der unterschied zwischen einem Sport ESD und einer Blende ? Und da habe ich direkt noch eine Frage und zwar eine Frontscheinwerferblende ist sowas erlaubt ? :)

Und danke für die schnelle Antwort :)

lg

Keevosh

Wenn du ein Gutachten für die Leisten dabei hast ist das erstmal erlaubt.

Es ist die frage ob du es eintragen lassen mußt.

Aber das ergibt sich dann aus den Unterlagen.

Musik da gehst am Besten mal ins Car Audio Forum hier auf Motortalk.

Ich habe bei meiner Frau zb im Polo im Amaturenbrett von Mohawk Lautsprecher.

Im Kofferraum einen Subwoofer mit einem Magnat Bass und das in einem von mir gebautem Gehäuse.

Mit passender Schräge für die Rücksitzbank gebaut.

Unterschied zur blende und Sportauspuff.

Es fängt damit an das der ESD bissel Sound bringen kann und halt Optik.

Ob du vernünftig eine Blende auf den Original Auspuff bekommst ist fraglich da der Original ESD

das Endrohr ganz anderst sitzen hat.

Themenstarteram 28. März 2013 um 13:04

Ok das ist gut zu wissen habe da ein ESD mal rausgesucht von ATU ich hänge mal ein Bild ran ,taugt der was ? Und ich werde mich im Forum mal um schauen :)

lg

Keevosh

Keine Ahnung ob der was taugt.

Aber für das Geld bekommst auch was in der Bucht zum selben Preis von Namhaften herstellern.

Boah, misshandel das Auto doch nicht so, du Kevin.

Bist du eigentlich so ein richtiger Bauer, Kevin?

Themenstarteram 29. März 2013 um 8:54

Ne bin kein Bauer nur neuling sorry. Habe mal in einer Tuning Zeitschrift nach geschaut und einen sport esd von Remus gefunden ist die Marke gut ?

Remus ist nicht schlecht.

Wo misshandelt er denn das Auto?

Themenstarteram 29. März 2013 um 10:20

Ok das ist ja mal gut zu wissen :) was gibt den einen besseren Sound her ? ein großer ESD oder zwei Rohre ?

An erster Stelle sollte es gut aus sehen.

Bei meiner Frau ist einer mit 2 geraden Rohren drunter sieht nicht schlecht aus.

Hallo Kevin,

also von Remus Anlagen wäre ich jetzt nicht so begeister, hatte an meinem ehemaligen Punto auch als erstes nen Remus drauf wegen der Optik und weil viele sagten das er auch richtig guten Sound bringt.

Stimmt aber nicht Remus Anlagen kannste wie die ATU Anlagen vergleichen.

Null Sound, Null Leistung, sch..... Optik (Zwecks der Optik weil ich dann bessere gefunden habe)

Wenn ich du wäre, würd ich zu Magnaflow greifen.

Einrohr oder Zweirohr, das ist dir überlassen. Aber Magnaflow hat

1. geile Optik,

2. wenn er eingefahren den wirklich übelsten geilen Sound,

3. bringt bei kleinen Motoren zwischen 5 bis 10 PS mehr Leistung (ist auch nachgewiesen worden),

4. hat auch Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE),

5. Preisgünstiger als Remus

oder auch du greifst zu ner A1 Anlage die auch wirklich Brummt aber ist halt kein ABE dabei, nur so ein Teilegutachten, heißt zum TÜV und eintragen lassen

FG Kev

Nichts für ungut aber den Nachweis möchte ich sehen das ein Auspuff allein 5-10 Ps bringt.

Ohne das was am Motor gemacht wurde.

Themenstarteram 29. März 2013 um 14:41

Ok erstmal danke für die vielen Antworte :) ich werde mich mal umschauen und hier nochmal posten für welchen ich mich entschieden habe :) aber eine Sache noch kann man den Originalen Luftfilter sofort ausbauen und direkt einen Sportluftfilter rein bauen ohne irgendwas anderes einstellen zu müssen ?

lg

Keevosh

Kannst du so tauschen.

Deine Antwort