1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. VW Polo 6n was noch Wert

VW Polo 6n was noch Wert

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 19:11

Hallo Leute

Ich wollte mal Fragen was mein VW Polo 6n Sonderedition 1,4 l. noch so wert ist, vielleicht könnt ihr mir da etwas weiterhelfen.

Der Polo hat 60 Ps und wurde immer gut gepflegt, zudem bin ich erst 2 Besitzer, 1. Besitzer war eine Frau, der Polo wurde ebenfalls immer ruhig gefahren und das Bauhjahr ist Mai 2000.

So nun zu den positiven und negativen Aspekten:

Positives:

- Der wagen ist 8 Fach bereift und hat auf Sommer so auch auf Winterreifen Alufelgen (Sommer 15 Zoll ohne einen Kratzer / Winter Allwetter)

- vom inneren ist der Wagen echt tip top und auch nach 11 Jahren noch super sauber

- AU und HU erst ende 2012 wieder fällig

- Scheckheftgepflegt alles eingetragen und immer anständig auf dem "OP-Tisch" gewesen

- dezent Tiefergelegt

- Servolenkung

- neue Boxen von Canton + neues Radio mit USB - Stickfunktion etc.

- ABS + ESP

- Die 3 hinteren Scheiben wurden verdunkelt

- und der Zahnriemen wurde bei 91.000 km neu gewechselt

- fährt ruhig, echt angenehm, technisch top, geringer verbrauch

Negatives:

- keine Klimaanlage

- keine Zentralverriegelung

- keine elekt. Fensterheber

- der Lack sieht allgemein und auf der Straße ebenfalls tip top aus, jedoch vom nahen sieht man schon das der Wagen nach 11 Jahren etwas abbekommen hat, aber nichts gravierendes.

Hoffe habe nicht alzuviel vergessen, im Anschluss noch ein paar Bilder um die beruteilung etwas zu erleichtern.

Cimg1732
Cimg1733
Cimg1734
+2
Ähnliche Themen
30 Antworten

ca. 2500 - 2900 € , so stehen die hier bei uns rum.

Außerdem habe ich das gleiche Modell mur mit ZV und Klima aber leider nicht so schöne Felgen vor 1 Monat für 2800 hier gekauft.

Km war 90000 km aus 1.Hand, Top !

Von der Ferne aus würde ich das so Schätzen. Aber es ist nach oben und unten alles offen.

LG Torsten

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 19:58

war der denn von innen auch so sauber ?

Der war 1++ ! Die Vorbesitzerin war eine NONNE mit 85 Jahren , segen war incl :-)

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 14:17

na dann ist das ja selbstverständlich :D danke für deine antwort ;)

am 30. Juni 2011 um 14:35

Ich würde sogar auf ca. 3000 Euro tippen. Immerhin ist es ein 6n2 und steht doch noch super da.

Auch scheint er noch keinen Rost zu haben. Durch die etwas "jugendlichere" Ausstattung solltest du den auch recht schnell verkauft bekommen.

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 19:13

Ne so ist er wirklich blitzblank.... aber im gegenteil es melden sich recht wenige leute für den Wagen der auf mobile und autoscout steht .... meine eltern meinen halt er spricht eben nur jugendliche an und nicht viele jugendliche haben das geld um sich so ein auto kaufen zu können.... naja morgen habe ich einen kunden mal sehen wie es dann aussieht er war recht angetan :)

Zitat:

Original geschrieben von Jubi 30

Ne so ist er wirklich blitzblank.... aber im gegenteil es melden sich recht wenige leute für den Wagen der auf mobile und autoscout steht .... meine eltern meinen halt er spricht eben nur jugendliche an und nicht viele jugendliche haben das geld um sich so ein auto kaufen zu können.... naja morgen habe ich einen kunden mal sehen wie es dann aussieht er war recht angetan :)

Vielleicht solltest du die Felgen abschrauben;-) (sorry geschmäcker)

Hi,

haben die 6N2 Bj.2000 wirklich schon ESP, wie der TE schreibt?

lg

moodus

ich würd Felgen, und Tieferlegung auch wieder rausmachen und original verkaufen...notfalls irgendwo günstig 1-Saison Sommerreifen. Genau wie die getönten Heckscheiben, ist halt Geschmackssache. Ich würd ihn mir so auch nicht anschauen... nicht persönlich nehmen. dann für 3000 vlt 2900 inserieren. mal schauen wer sich dann meldet.

Falls Getriebe tip top(sprich geräuschlos), überholt o.ä würd ich das auch noch unbedingt erwähnen.

was ist denn dann meiner wert.

VW POLO 6N Bj: 12.97, Laufleistung: 204897km, 50PS, 999ccm, 1,0L Maschine, 2 Stellen mit Rost daumennagel groß an der fahrertürer schon behoben, neue Windschutzscheibe von Carglas, neuer Auspuff, neuer Ölfilter, neuer luftfilter, neue zündkerzen, neue zünkabel, neue scheibenwischer xD.

bremsen vorne 1,5 jahre alt. motor ist trocken kein ölbverlust. neues thermostat und neues gehäuse. keine klima. und was ist der noch wert??

M.f.G

Zitat:

Original geschrieben von polofahrer22

was ist denn dann meiner wert.

VW POLO 6N Bj: 12.97, Laufleistung: 204897km, 50PS, 999ccm, 1,0L Maschine, 2 Stellen mit Rost daumennagel groß an der fahrertürer schon behoben, neue Windschutzscheibe von Carglas, neuer Auspuff, neuer Ölfilter, neuer luftfilter, neue zündkerzen, neue zünkabel, neue scheibenwischer xD.

bremsen vorne 1,5 jahre alt. motor ist trocken kein ölbverlust. neues thermostat und neues gehäuse. keine klima. und was ist der noch wert??

M.f.G

Bilder?

ich würd auch auf 3000 schätzen,bei uns stehn aber zum teil auch schlechtere wofür 4000 verlangt wird,un die kriegen die auch sogar weg,is alles ne sache des verkauftalents ;)

3000€ für den Polo :eek:. Never der alte 50PS Polo meiner Cousine war Bj 95 hatte frisch TÜV und erst 180000 gelaufen was an neuteilen dran war weiß ich nicht. Ich weiß nur das sich bei 1200€ erst leute gemeldet haben und er nachher für 1000€ wegging. Von daher würde ich eher sagen das er ca. 1500€ rum wert ist.

Ich glaube bei VW auf der Internet Seite kann man das mal nachsehen.

http://www.volkswagen.de/.../gebrauchtwagenschaetzung.html

Daten eingeben und schauen was da rauskommt. Ist meißt nicht so viel wie man denkt aber ein Anhaltspunkt

Deine Antwort