ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. VW POLO 9N3 Kaufberatung

VW POLO 9N3 Kaufberatung

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 18:16

Hallo Leute,

ich möchte mir einen gebrauchten Polo 9N3 kaufen. Ist dieses Auto empfehlenswert? Ein paar Erfahrungsberichte wären toll und auch ein paar Tips worauf ich bei Ausstattung und Kauf achten sollte. Fahre zur zeit einen 1,2 9N Bj 2002 und bin nicht sehr zufrieden, er hat jetzt ca 100.000 km runter und war recht oft in der Werkstatt (Kombiinstrument 400 eur, Zündspulen, Stellmotor leuchtweitenregulierung, Bremslichtschalter usw). Für ein paar hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

MFG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wieviel willst Du denn ungefähr ausgeben ?

Grüße Klaus

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 19:58

hmm dachte so an ca 8000 eur

am 4. Oktober 2010 um 20:34

Hi!

Dann guck doch mal auf

www.zoll-auktion.de

Da sind einige Polos zu haben, mit unterschiedlichen Laufleistungen. Ich hab auf dem Weg schon 2 Autos gekauft und bin mit der Dokumentation von Fehlern etc. sehr zufrieden. Wer da noch was drauf legen will, ist eben selber schuld.

Man sollte Geduld haben und bei dem angepeilten Zeitpunkt, zu dem die Auktion endet, online sein. Jedes neue Gebot, das innerhalb der letzten fünf Minuten abgegeben wird, startet die 5-Minuten-Frist bis zum Auktionsende neu. Das ist imho sehr fair.

ZT werden da Polos mit 3500km Laufleistung und mal gerade zwei Jahren Zulassungszeit angeboten. Die sind noch nicht mal eingefahren, oder?

Wenn Du oft Autobahn fährst, dann kann ich den empfehlen, den

Du in meiner Signatur siehst. Fährt absolut souverän für die Klasse,

leise, niedrige Drehzahlen, sehr guter Durchzug, Getriebe ist nicht

so doll.

Da ist es aber mit 8000 eher knapp bei guter Ausstattung.

Grüße Klaus

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 19:59

ich dachte 8000 reichen für nen guten gebrauchten??

Ja, tun sie auch. Ich wollte nur sagen, daß der 100 PS TDI bei

guter Ausstattung drüber liegt (als 9N3).

Aber es gibt ja noch andere Motoren.

Grüße Klaus

Welche Jahreslaufleistung? Und eher Kurzstrecke oder Langstrecke?(Stadt/Landstraße oder Autobahn?)

am 6. Oktober 2010 um 15:33

Hi @ all!

Möchte kein neues Thema eröffnen. :p

Suche für eine Bekannte auch einen 9N3, Benziner, ab Bj. 05. Eher für Kurzstrecken gedacht und reicht daher auch vollig aus. Kosten max. 9000€.

Was ist beim Kauf zu beachten, jedes Modell hat ja irgendwelche "Kinderkrankheiten" und bei welchem km-Stand wäre der Zahnriemen beim BZG oder BBM zu tauschen?

Danke für hilfreiche Antworten!

Gruß cleMo

Der perfekte Benziner ist eigentlich der 80PS BUD Motor, allerdings kostet ein Zahnriemenwechsel ca. 650€ in der VW-Werkstatt und ist schon bei 90.000km fällig, das sollte man bedenken, gerade bei einem gebrauchtkauf. Ansonsten wer mit etwas höherem Verbrauch, gerade in der Stadt leben kann, sollte sich mal nach dem 1,6l Benziner umsehen, außerorts ist der Verbrauch fast identisch, dafür 25PS mehr, die nie schaden, zudem in der Versicherung billiger und hat ne Steuerkette die bisher noch nicht negativ aufgefallen ist im Gegensatz zu der von den 1,2l Motoren.

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 18:24

Hallo,

also ich fahre eher langstrecken (Landstraße und Autobahn), jedoch wohne ich in Berlin und fahre auch ab und an mal Kurzstrecken. Bin in den letzten 4 jahren ca. 70.000 km gefahren. Das modell mit der steuerkette hört sich gut an :-) Ich glaube nen diesel wäre für mich übertrieben. Gibts sonst noch was worauf ich achten müsste?

MFG

Schau mal nach einm 4 Zyl. United is super ausgestated

Da krigste schon was für 8000

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 17:56

hey danke, den find ich echt super!!! Sollte man von einem freien gebrauchtwagenhändler kaufen??? Ich meine beim VW Händler bekommt man ja garantie auf gebrauchte Wagen.

MFG

am 8. Oktober 2010 um 21:20

Falls das Auto noch keine 2 Jahre alt ist, kannst Du beim nächstgelegenen FVWH eine Versicherung als Garantieverlängerung abschließen. Kostet um die 250€. Ob es Dir das wert ist, musst Du selber rausfinden.

Zitat:

Original geschrieben von Krachmache

hey danke, den find ich echt super!!! Sollte man von einem freien gebrauchtwagenhändler kaufen??? Ich meine beim VW Händler bekommt man ja garantie auf gebrauchte Wagen.

MFG

1. kriegt man nicht zwingend von VW Garantie auf Gebrauchte

Aber "Freie" wie auch Markenhändler müssen auf Gebrauchte die gesetzliche Gewährleistung geben

Deine Antwort
Ähnliche Themen