- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- VW Polo GTI OPF?
VW Polo GTI OPF?
Hallo Leute,
ich war lange auf der Suche nach einem neuen Auto.
Ein Kollege von mir hat den Polo GTI 2019er, also mit dem OPF Filter. Es hat mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
Ich habe mich auf Mobile mal auf die Suche gemacht und nach 2018er Editionen gesucht, leider bin ich mir jetzt nicht zu 100% sicher, ob dieser Wagen jetzt wirklich einen OPF Filter besitzt oder nicht.
Der Verkäufer konnte es mir leider nicht 100% sagen, ich habe die FIN des Polo's bekommen. Aber mit der Nummer konnte ich jetzt auch leider nicht viel rausfinden.
Schadstoffklasse
Euro6
Umweltplakette
4 (Grün)
Erstzulassung
05/2018
Was meint ihr?
Danke
Beste Antwort im Thema
Und hat 100 PS weniger.
Männer,das ist nunmal so...ok,ich bin aus dem Alter wo ein KFZ laut sein muss auch raus
Ähnliche Themen
48 Antworten
Polo's vor Baujahr 8/18 sind ohne OPF.
GRUß MARC
Absolut korrekt, vor August 2018 kein OPF
Modelle mit OPF erkennt man am besten an der Euro 6d-TEMP Abgasnorm.
Zitat:
@drkshdw schrieb am 27. Dezember 2019 um 23:43:14 Uhr:
Modelle mit OPF erkennt man am besten an der Euro 6d-TEMP Abgasnorm.
Mehr infos als "Schadstoffklasse Euro 6" habe ich leider nicht

Hallo . Bei Polo Gti mit OPF findet sich im Fahrzeug Schein ( Teil I ) nach dem Eintrag Euro 6 der Zusatz WLTP ;
Euro 6 Temp wirst du in der Regel erst bei Fahrzeugen ab Zulassung Ende 2019 finden .
Mfg Mario
Zitat:
@Mariolix schrieb am 27. Dezember 2019 um 23:57:45 Uhr:
Hallo . Bei Polo Gti mit OPG findet sich im Fahrzeug Schein ( Teil I ) nach dem Eintrag Euro 6 der Zusatz WLTP ;
Euro 6 Temp wirst du in der Regel erst bei Fahrzeugen ab Zulassung Ende 2019 finden .
Mfg Mario
Alles klar, danke!

Soll ich beim Händler nochmal nachfragen?
Ist aber unwahrscheinlich, dass der bei einer Erstzulassung von 05/2018 einen OPF verbaut hat, oder?

EZ 5/2018 hat keinen OPF
Zitat:
@Mariolix schrieb am 28. Dezember 2019 um 00:02:53 Uhr:
5/2018 hat keinen OPF
Mega! Dann kann ich ja direkt einen Termin vereinbaren ;p
Meiner vorheriger GTI war auch ET Mai 18 . Kein OPF dafür einen super Sound !!!! Und jetzt mit OPF klingt er wie ein 1.2 TSI .....
Und hat 100 PS weniger.
Männer,das ist nunmal so...ok,ich bin aus dem Alter wo ein KFZ laut sein muss auch raus
Ich auch !! Aber Spaß hat es gemacht !! Guten Rutsch .
Ab Dezember 2018 wurden opf's ausgeliefert
Zitat:
@sirwurst schrieb am 31. Dezember 2019 um 01:06:51 Uhr:
Ab Dezember 2018 wurden opf's ausgeliefert
Alle mit EZ nach 31.08.2018 haben einen OPF. Ohne hätte es keine Zulassung gegeben.