ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo klappern im Amaturenbrett

VW Polo klappern im Amaturenbrett

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 26. April 2019 um 10:23

Hallo ihr Lieben,

Ich fahre seit Dezember einen VW Polo 6 1.0 TSI BJ 2018 mit Beatssoundsystem Ausstattung. Ich hatte von Anfang an Probleme, dass die Türen geklappert haben. Diese wurden bei VW neu verdichtet/ kleidet so dass das Problem jetzt weg ist.

Nun habe ich seit ein paar Tagen immer nur morgens, also wenn's noch etwas kälter ist ein Klappern irgendwo im Amaturenbrett. Nachmittags ist es bis jetzt immer weg und morgens vor der Arbeit Dann wieder da. Es kommt nur beim Fahren, vor allem wenn die Straße sehr hügelig ist. Aber auch beim Gas geben oder langsam fahren auch vorhanden. Mal mehr mal weniger. Im Bild seht ihr von wo ungefähr das Geräusch kommt. Hatte das schon jemand? HELP! Fahr sowieso nochmal in die Werkstatt aber vielleicht kann jemand helfen.

Liebe Grüße Kristin

Beste Antwort im Thema

Zum Glück hört man mit fast Ü40 nicht mehr so viel :D ich kann bei mir nichts feststellen, selbst das Klacken des Wischerrelais, was einige bemängeln, stört mich null komma null.

Falls es wirklich ein gravierendes Problem bei dir ist, wünsche ich Dir dass dir geholfen wird, schwierig wird es nur wenn es nicht immer auftritt. Vorführeffekt und so... gerade dann in der Werkstatt tritt es nicht auf.

Wenns der Handbremsknopf ist, drück ihn beim beschleunigen einfach mal seitwärts in eine Richtung, dass er nicht lose drin hängt, dann kannst des somit ausschliessen oder hast die Problemlösung.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 26. April 2019 um 10:52

Ach ja und ich bin jetzt ungefähr bei einen KM stand von 4800km

Vielleicht nicht doch der Knopf des Handbremshebels?

Bei meinem klappert der Knopf auch (noch), hört sich aber an als kommt es von weiter vorne.

Themenstarteram 26. April 2019 um 14:30

Gucke ich mir an, hört sich wirklich extrem so an als kommt es von Vorne. Aber schauen kann ich mal. Dankeschön

@Kristin97 Des Geräusch hab ich auch, hab mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt. Bin dankbar für Infos wo es her kommt.

Themenstarteram 27. April 2019 um 16:00

Bis jetzt noch nichts feststellen können. Heute war es zum Beispiel nur ganz selten dort und nur wenn der Boden sehr hügelig war. Ich beobachte es mal weiter.. aber es nervt..

@Kristin97 Was macht das Geräusch? Ich glaube des kommt wirklich vom Handbremshebel.

Ich habe auch seit Tagen ein Geräusch wenn ich langsam fahre und auf unebenen Straße aber habe auch die h&r federn verbaut nervt mich auch schon bei 3500 kilometern

Prügelhartes Fahrwerk/Federn einbauen und dann wundern wenn was klappert. Da wirst nicht viel Aussicht auf Erfolg bei einer Reklamation haben.

Kann auch was im Handschuhfach liegen muss ich mal leer räumen auto ist voll mit Krimskrams

Zitat:

@TC27 schrieb am 29. April 2019 um 23:19:36 Uhr:

Kann auch was im Handschuhfach liegen muss ich mal leer räumen auto ist voll mit Krimskrams

Kannst Du doch den Händler machen lassen :D

am 30. April 2019 um 16:49

Hi! Bei mir kam das Geräusch von der Induktionsladeschale

Ja, die Ladeschale... die habe ich zwar nicht, sondern nur diese Gummiablagematte in der Mittelkonsole, aber die scheint es zu sein. Oben weiches Gummi, unten drunter Hartplastik, welches bei Vibration des Motors ordentlich klappert.

Der Knopf der Handbremse wurde bei meinem getauscht und ist jetzt ruhig.

Deine Antwort