- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- VW Polo Reimport
VW Polo Reimport
hallo leute...
kennt jemand diese reimport-agentur, gibts evtl sogar erfahrungen?
http://www.eu-flanze.de
grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo Michael3169,
Nachteile gabs in der Vergangenheit mit der Garantie - dort kam es darauf an, aus welchem Land ein Fahrzeug importiert wurde. Z. B.: Dänemark oder USA waren sehr schwierig. Bei den naheliegenden europäischen Nachbarn stellt dies aber eig. kein Problem mehr dar. Gerade daher findet man immer mehr EU-Fahrzeuge bei VW-Händlern.
Als Nachteil auslegen könnte man ggf. noch, dass die Grundausstattung im Ausland anders ist, als in Deutschland und du daher eine schlechtere Vergleichsgrundlage hast. Comfortline in Tschechien ist z. B. besser ausgestattet als in Deutschland und Polen. Bis vor kurzem war in Polen auch noch ESP, etc. Aufpreispflichtig...
Am Besten du erstellst eine Liste mit "Must have´s" und eine mit "nice to have" für deine Extras. Dann kann dir dein Importeur das optimalste Paket zusammenstellen. Im Ausland sind immer wieder diverse Pakete im Angebot - es kann also sein, dass du eine deutlich höhere Ausstattung zu einem minimalen Aufpreis oder sogar günstiger erhälst. Bei mir lag am Ende zwischen Comfortline und Highline satte 34,- €.... Also habe ich mich dann für die Highline Ausstattung entschieden.
Grüße
Ray
Ähnliche Themen
47 Antworten
Hallo miteinander,
ich würde mich mal der Frage anschließen und diese noch ein wenig erweitern wollen
Hat jemand von Euch schon ein EU-Polo erworben? Wenn ja, wo denn?
Mich würden günstige Bezugsquellen interessieren!!
Wir möchten gerne unseren Fiat Panda 1.2 ersetzen.
Der Polo gefällt meiner Mum so gut
VD im Voraus
ich habe bei einem eu importeur bestellt und warte schon 6 einhalb monate auf mein auto und ich glaube nicht das es kommt! also ich würde es nie wieder machen kann aber auch pech gewesen sein musst du wissen was du machst ich würde es nicht empfehlen auch wenn es sehr günstig ist
gruß
Soll der Polo bei dem oben genannten günstig sein?
Ich habe jetzt keine Lust das nachzurechnen,aber günstig ist das wohl nicht
Das Comfort-Plus Paket gibt es nicht.Sitzheizung und PDC kosten beim Highline extra,genauso wie Verbandskasten,Fußmatten...
RNS 310 kostet auch 250 mehr als in Deutschland....
es gibt aufjedenfall günstigere eu importe
Ich würde auch mal hier schauen. Sind keine Reimporte - aber trotzdem sehr günstig. Vorallem wenn man das mit dem Führerschein-Neuling-Rabatt (falls möglich) kombiniert. Habe auf meinen fast 20% Rabatt bekommen und bis jetzt bin ich super zufrieden! Geht natürlich alles über ein deutsches Autohaus.
www.eurocar-steurer.de als Re-Importeur
War bei meinen Vergleichen mit Abstand der günstigste.
Sollte man doch ein deutsches Auto kaufen wollen, empfehle ich: www.meinauto.de als Vermittler (hab da auch bestellt, alles gut gelaufen!)
Zitat:
Original geschrieben von Wahlencia
Sollte man doch ein deutsches Auto kaufen wollen, empfehle ich: www.meinauto.de als Vermittler (hab da auch bestellt, alles gut gelaufen!)
Gibts im EU-Ausland auch die Team Modelle?
Zitat:
Original geschrieben von lexxi1200
Zitat:
Original geschrieben von Wahlencia
Gibts im EU-Ausland auch die Team Modelle?
Ich glaube die gibt es nur bei uns!
Sorry, hatte mich verlesen - dachte der User hätte nen TEAM Re-Import. Mal mal ehrlich, bei den "hohen" Rabatten auf den deutschen Vermittlerseiten lohnt sich doch eher ein "deutsches Auto", oder? Der Wiederverkauf müsste doch dann auch besser ausfallen?!
Zitat:
Original geschrieben von lexxi1200
Sorry, hatte mich verlesen - dachte der User hätte nen TEAM Re-Import. Mal mal ehrlich, bei den "hohen" Rabatten auf den deutschen Vermittlerseiten lohnt sich doch eher ein "deutsches Auto", oder? Der Wiederverkauf müsste doch dann auch besser ausfallen?!
Da gabs hier schonmal eine superlange Diskussion drüber. Ich würde sagen, es kommt halt auf den jeweiligen Käufer an...
Ich habe mich auch wegen den guten Rabatten beim Vermittler für ein deutsches Auto entschieden. War bei mir n Bauchgefühl. Das muss aber jeder für sich entscheiden!
Hallo,
bestelle jetzt selber ein EU-Fahrzeug. Es kommt ganz auf eure Wünsche und Anforderungen an, sowie den aktuellen Wechselkurs, wie viel günstiger das Fahrzeug nun als Import ist. Polen + Tschechien sind sehr gute Alternativen. Es ist richtig, dass die unterschiedlichen Extras auch im Ausland unterschiedliche Preise haben. Das RCD 510 kostet in Deutschland z. B. ca. 940,- € Aufpreis bei Comfortline. In Tschechien nur noch ca. 250,- €! In Polen wiederum 500,-€.
Besonders empfehlenswert ist dieser Händler:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Sonst noch fragen??
Grüße
Ray
Hallo hier auch 2 Links und eine Frage was hat man für einen Nachteil bei einem EU- Polo ? :
home.mobile.de/home/showDetails.html
home.mobile.de/home/showDetails.html
Hallo Michael3169,
Nachteile gabs in der Vergangenheit mit der Garantie - dort kam es darauf an, aus welchem Land ein Fahrzeug importiert wurde. Z. B.: Dänemark oder USA waren sehr schwierig. Bei den naheliegenden europäischen Nachbarn stellt dies aber eig. kein Problem mehr dar. Gerade daher findet man immer mehr EU-Fahrzeuge bei VW-Händlern.
Als Nachteil auslegen könnte man ggf. noch, dass die Grundausstattung im Ausland anders ist, als in Deutschland und du daher eine schlechtere Vergleichsgrundlage hast. Comfortline in Tschechien ist z. B. besser ausgestattet als in Deutschland und Polen. Bis vor kurzem war in Polen auch noch ESP, etc. Aufpreispflichtig...
Am Besten du erstellst eine Liste mit "Must have´s" und eine mit "nice to have" für deine Extras. Dann kann dir dein Importeur das optimalste Paket zusammenstellen. Im Ausland sind immer wieder diverse Pakete im Angebot - es kann also sein, dass du eine deutlich höhere Ausstattung zu einem minimalen Aufpreis oder sogar günstiger erhälst. Bei mir lag am Ende zwischen Comfortline und Highline satte 34,- €.... Also habe ich mich dann für die Highline Ausstattung entschieden.
Grüße
Ray