ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo WRC

VW Polo WRC

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 14. August 2014 um 9:18

Hallo Community,

und zwar warum ich mich hier angemeldet habe ist, weil mich eine Frage brennend interessieren würde ;D Ich spiele mit dem Gedanken mir einen VW polo Wrc zu zulegen. Dafür müsste ich aber noch ein bisschen sparen ;D um das Auto später mal zu unterhalten, werde ich mit einem Mini Kob anfangen d.h 450 € im Monat , da ich zurzeit noch mein Abi mache :D Glaubt ihr WRC Fahrer ich könnte mit diesem Gehalt für den Unterhalt des Autos sorgen ( KFZ-Versicherung und Benzin Kosten ? ) über die Teil- und Vollkassko habe ich mir auch schon Gedanken gemacht aber ich glaube, dass brauch ich nicht ! oder was glaubt ihr ? Dazu sagen möchte ich noch das ich bei meiner Mutter lebe und somit das Gehalt das ich erhalte vollkommen dem Auto widmen kann ;D

Ich freue mich nun auf eure Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Naja, was ich ebenfalls merkwürdig (und gleichzeitig erschreckend) finde, ist dass ein offensichtlich angehender Abiturient heutzutage weder richtig rechnen, noch richtig schreiben, noch logisch denken kann...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. August 2014 um 9:37

Ich würde an deiner Stelle erst einmal bei diversen Versichungsportalen die Beiträge errechnen lassen. Nicht wundern, der WRC ist echt hoch eingestuft.

Als Fahranfänger braucht man so ein Auto echt nicht auf sich zulassen.

Wenn du im Monat 350-450 Euro übrig hast (wenn kein Fahranfänger) kannst du ein WRC unterhalten.

Nur mal ein blödes Beispiel: Für mein 1.2 TSI zahle ich im Monat ca. 150 Euro.

Goggle mal "auto kosten check"

fake-thread hoch10...ferien sind aber bald zu ende...

am 14. August 2014 um 10:57

Bei einem Fahrzeug wie dem Polo R WRC würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall eine Vollkaskoversicherung abschließen! Dass du noch Abitur machst, impliziert ja, dass du noch nicht so alt sein kannst um sehr viel Fahrerfahrung gesammelt zu haben. Und gerade bei einem nicht sehr alten und auch nicht billigen Auto wäre es sicher schade, wenn du selbstverschuldete Schäden aus eigener Tasche bezahlen müsstest.

315 PS unter der Haube und die Kiste läuft nur 200 km/Std. Aber Sprit schluckt sie.

MfG aus Bremen

Ein Fahranfänger der sich einen WRC Polo holen möchte, und meint eine Teil/Vollkasko braucht man nicht *Kopfschüttel*

garfield126 hat Recht ... Faker!

...spätestens wenn mal eine Reparatur notwendig ist wirds teuer beim WRC weil der eigentlich nur noch aussieht wie ein Polo, sonst aber ein sehr spezielles Fahrzeug ist und die Ersatzteile (sofern nicht zufällig mit den Golf kompatibel) somit sauteuer sein werden...

am 14. August 2014 um 16:46

Welche Motivation sollte man eigentlich haben, um einen Fake-Forenpost zu erstellen? :)

Naja, was ich ebenfalls merkwürdig (und gleichzeitig erschreckend) finde, ist dass ein offensichtlich angehender Abiturient heutzutage weder richtig rechnen, noch richtig schreiben, noch logisch denken kann...

Themenstarteram 15. August 2014 um 7:01

Danke erstmal für eure Antworten :)

Natürlich habe ich mir Gedanken darüber gemacht, ob ich das Auto finanzieren könnte, sonst hätte ich diesen Thread erst garnicht geöffnet !

Aber eine Frage hätte ich noch :)

Den Polo Blue Gt den könnte ich mir laut dem versicherungsrechner bei check24 leisten !? Was sagt ihr?, der ist im Vergleich zum Wrc doch um einigeres günstiger im unterhalt und für einen Fahranfänger viel ratsamer

Ein gebrauchter Polo Trendline mit 70 PS sollte das ideale Anfängerauto sein !

Günstig in der Anschaffung

Günstig im Unterhalt

Und es tut nicht so weh wenn Schäden am Fahrzeug entstehen durch z.B. Unachtsamkeit des Fahranfängers !

Der 70PS Motor ist etwas schwach insbesondere weil es ein Sauger ist. Wenn schon ein Polo dann lieber den TSI mit 90PS.

Prinzipiell halte ich den R WRC ( der ist ja wohl hier gemeint) nicht als Gutes Anfängerauto.

Etwas Erfahrung im Straßenverkehr und um Umgang mit Autos will der schon haben.

Unterhalt ist natürlich auch teurer als "normal" motorisierte Polos.

Wenn es denn dann schon mehr Leistung sein muss, dann doch eher der Blue GT.

Und ihr habt recht, wäre doch ärgerlich und teuer, wenn beim WRC Ersatzteile benötigt werden.

am 15. August 2014 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von RedRunner10

Der 70PS Motor ist etwas schwach insbesondere weil es ein Sauger ist. Wenn schon ein Polo dann lieber den TSI mit 90PS.

Prinzipiell ist doch nichts gegen Saugmotoren einzuwenden, der 1.4 FSI mit 63KW z.B. dürfte auch wesentlich haltbarer als der 1.2 TSI sein und hat ausreichend Durchzug (für einen Kleinwagen, andere kommen ja auch mit 44KW beim Polo aus), kostet dafür natürlich auch etwas mehr in der Steuer und der Betankung. :)

Wenn TouchVW allerdings mit einem sportlichen Fahrzeug liebäugelt, ist ein TSI natürlich die bessere Wahl, zudem lässt sich der Polo BlueGT mit seiner Zylinderabschaltung auch äußerst sparsam fahren.

am 15. August 2014 um 11:50

Mal unter der Voraussetzung das es kein Troll-Thread ist:

Man kann für 450 Euro so einiges an Autos im Monat unterhalten. Nur sollte man nicht vergessen, dass man das betreffende Auto auch noch kaufen muss. Ein neuer Blue GT oder WRC kostet je nach Ausstattung/Angebot zwischen 20 - 30k Euro. Gebrauchte gibt es natürlich auch günstiger. Hier bleibt nur die Frage. Mit einem Neuwagen kann ich Folgekosten incl. Anschlußgarantie ganz gut auf 4 - 5 Jahre abschätzen. Kaufe ich allerdings einen günstigeren Gebrauchten, so sollten auch nach dem Kauf ausreichende Geldmittel vorhanden sein, um Inspektionen, TÜV, Bremsreparaturen, Reifen etc. ... sprich laufenden Verschleiß + sonst. Defekte zu bezahlen. ... und hier werden 450 Euro im Monat schon verdammt dünn.

Da ich selbst seit 20 Jahren in der Automobilbranche arbeite, kann ich nur von solchen "emotionalen Käufen" abraten. Kenne genug Bespiele, wo es für junge Fahranfänger heutzutage unbedingt ein "cooles stylisches" Auto sein muss. ... viel PS ... am besten Ledersitze ... Soundsystem ... große Felgen etc. Oft genug müssen dann Eltern/Großeltern finanziell in die Bresche springen und oft Unsummen für den Unterhalt dieser Fahrzeuge beisteuern. Letztlich muss das jede Familie selbst entscheiden. Ich kann nur von mir ausgehen, dass es mir nicht geschadet hat mit einem gebrauchten selbst bezahlten 60 PS Polo anzufangen. *zwinkert*

Deine Antwort
Ähnliche Themen