ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Vw spezialist

Vw spezialist

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo! Zum ersten will ich entschuldigen dass meine Deutsch ist nicht so gut ????????

Und zwei habe ich eine GTI performance aus 2019 gekauft. Ich wohne in Österreich (Graz) und ich suche einen guten Werkstatt das arbeitet nur mot spezielle Autos. Will ich nicht zum vw service machen jede 30k km.. Sind zu viel und kostet auch extrem viel.

Hab ich gefragt service beim 60k km. Motor Öl, alle Filter und Zündkerzen 656 euro. Und wenn ich bringe dazu meine Öl, dann kostet 450 euro ????????????????????

Ich habe fast nie meine Garantie gehalten beim autos... Ich habe immer eine spezialist gefunden welche kännt meine auto im ganz.. Und jetzt Google hilft mir leider nicht..

Jetzt möchte ich getriebe Öl wechseln, Sperrdifferenzial Öl

Motor Öl und vielleicht wenn gibst noch was, mach ich unbedingt.

Aber wie hab ich auto gecheckt ist tip top. Nur das die service ist fällig und vw Tausch mir motor Öl jede 30k und dsg und lsd jede 120k... Extrem viel..

Danke an alle und ich wünsche euch ein schönes Sonntag noch!

1
2
3
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ebenfalls einen schönen Sonntag!

VW Inspektion tut alle dreißigtausend Kilometer normal. Inspektion 1x Jahr, Öl 1x Jahr normal völlig, wo problem ist? DSG/LSD einhundertzwanzigtausend Kilometer alle gewechselt.

@TE

Was heißt denn "alle Filter"?! Es ist doch nur der Pollenfilter zu wechseln, kann man in fünf Minuten selbst erledigen. Und noch der Ölfilter. Wenn der Wagen aus 2019 ist, wieviel ist er denn aktuell gelaufen?!

Zitat:

@TCRMJ20 schrieb am 29. August 2021 um 13:48:33 Uhr:

VW Inspektion tut alle dreißigtausend Kilometer normal. Inspektion 1x Jahr, Öl 1x Jahr normal völlig, wo problem ist? DSG/LSD einhundertzwanzigtausend Kilometer alle gewechselt.

Das ist extrem zu viel km! Maximal 15.000km motor Öl wechseln... Und 60.000 dsg und 30.000 LSD. Das wegen Autos sind kaputt.. Öl muss richtig gewechselt sein und in meine Meinung richtig ist wie hab ich oben geschrieben.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 29. August 2021 um 14:29:03 Uhr:

@TE

Was heißt denn "alle Filter"?! Es ist doch nur der Pollenfilter zu wechseln, kann man in fünf Minuten selbst erledigen. Und noch der Ölfilter. Wenn der Wagen aus 2019 ist, wieviel ist er denn aktuell gelaufen?!

Polen filter, luftfilter und Öl filter... Egal ob auto ist von 2019. Hat trauf fast 65.000 km und hat gehabt nur 1 Inspektion beim 30.000.

Der Luftfilter ist erst bei 90.000 km fällig. Und mit 65.000 km ist der Intervall schon um 5.000 km überzogen.:eek:

Es ist also eine Inspektion mit Ölwechsel und erweitertem Umfang fällig. Zusatzarbeiten: Kerzenwechsel, Pollenfilter(selbst machen), DSG-Ölwechsel.

My Opinion: Wenn ich dem Hersteller und den nachgeschalteten Vertragswerkstätten nicht vertraue, kaufe ich mir kein solches Auto. Sorry...

Du kannst den Service auch alle 15.000km machen wenn du möchtest (mache ich auch so)

30.000km ist Maximum von VW

Ich glaube, ihm ist es eher zu teuer.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 29. August 2021 um 20:25:06 Uhr:

Ich glaube, ihm ist es eher zu teuer.

Aber Golf GTI Performance......Kopfschüttel.....:mad:

am 31. August 2021 um 9:11

Hallo,

das Problem ist doch, das bei dem Öl Preis den VW Vertragswerkstätten verlangen, schon Vertrauen aufgebraucht wird und man doch an eine Übervorteilung denkt und anderes auch in Frage stellt.

So sucht man eben eine Kompetente freie Werkstatt bzw eine VW Werkstatt die für den Kunden da ist, ja das gibt es ;-)

Gruß

Zitat:

@Kaffeegetrunken schrieb am 31. August 2021 um 11:11:58 Uhr:

Hallo,

das Problem ist doch, das bei dem Öl Preis den VW Vertragswerkstätten verlangen, schon Vertrauen aufgebraucht wird und man doch an eine Übervorteilung denkt und anderes auch in Frage stellt.

So sucht man eben eine Kompetente freie Werkstatt bzw eine VW Werkstatt die für den Kunden da ist, ja das gibt es ;-)

Gruß

Und was spricht dagegen? sich einen Freundlichen zu suchen, bei dem man das Öl mitbringen darf?!:confused: Nichts, und ist oft genug thematisiert worden.

Sparen in allen Ehren. Aber die Werkstätten müssen auch von was leben. Die Geiz-ist-geil-Mentalität führt am Ende dazu, das es in ein paar Jahren die guten Werkstätten nicht mehr giibt. Ich habe eine VW- Werkstatt gefunden, mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin, mit der ausgeführten Arbeit und mit den Rechnungen. Ich hoffe, dass ich dort noch lange hin fahren kann. Da bezahle ich lieber die Inspektion mit Öl von der Werkstatt.

me3

am 31. August 2021 um 17:36

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 31. August 2021 um 14:12:18 Uhr:

Zitat:

@Kaffeegetrunken schrieb am 31. August 2021 um 11:11:58 Uhr:

Hallo,

das Problem ist doch, das bei dem Öl Preis den VW Vertragswerkstätten verlangen, schon Vertrauen aufgebraucht wird und man doch an eine Übervorteilung denkt und anderes auch in Frage stellt.

So sucht man eben eine Kompetente freie Werkstatt bzw eine VW Werkstatt die für den Kunden da ist, ja das gibt es ;-)

Gruß

Und was spricht dagegen? sich einen Freundlichen zu suchen, bei dem man das Öl mitbringen darf?!:confused: Nichts, und ist oft genug thematisiert worden.

Hallo,

was habe ich geschrieben? Zitat "bzw eine VW Werkstatt die für den Kunden da ist"

was soll dieses Geschreibsel, Freude findest Du damit nicht. So was nervt nur

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen