ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. VW T-Roc Inspektionskosten

VW T-Roc Inspektionskosten

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 7. August 2018 um 16:23

Mahlzeit,

 

Da ich bis jetzt nichts gefunden habe (ist vielleicht noch zu früh) aber ich versuche es trotzdem.

Kann mir jemanden sagen wie viel eine Inspektion beim t roc kostet? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Ich habe momentan ein t roc Sport.

Würde mich aber trotzdem allgemein interessieren....

Danke

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hast du noch kein Auto von VAG gehabt? Longlife macht man alle 2 Jahre bzw alle 30tkm Inspektion. Dabei bekommst du auch Mobiltätsgarantie bis zu nächster Inspektion. Wann genau ist Inspektion fällig sagt die dein T-Roc;)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich nehme mal an nicht anders als bei Golf&co? Da kostet so eine Longlife Inspektion 350-450 Euro?

Themenstarteram 8. August 2018 um 14:31

Aso OK ja mal gucken... Also 350-450 ist ja noch in Ordnung.

Jedes Jahr? Und kostet es immer so oder wird es teuerer?

Hast du noch kein Auto von VAG gehabt? Longlife macht man alle 2 Jahre bzw alle 30tkm Inspektion. Dabei bekommst du auch Mobiltätsgarantie bis zu nächster Inspektion. Wann genau ist Inspektion fällig sagt die dein T-Roc;)

Zitat:

@a3spbck schrieb am 08. Aug. 2018 um 16:44:43 Uhr:

Hast du noch kein Auto von VAG gehabt? Longlife macht man alle 2 Jahre bzw alle 30tkm Inspektion. Dabei bekommst du auch Mobiltätsgarantie bis zu nächster Inspektion. Wann genau ist Inspektion fällig sagt die dein T-Roc??

Longlife ist nur der Ölwechsel alle 30 Tkm oder 2 Jahre, Inspektion ist nach den ersten zwei Jahren jährlich

Zitat:

@raudi52 schrieb am 8. August 2018 um 18:56:38 Uhr:

Zitat:

@a3spbck schrieb am 08. Aug. 2018 um 16:44:43 Uhr:

Hast du noch kein Auto von VAG gehabt? Longlife macht man alle 2 Jahre bzw alle 30tkm Inspektion. Dabei bekommst du auch Mobiltätsgarantie bis zu nächster Inspektion. Wann genau ist Inspektion fällig sagt die dein T-Roc??

Longlife ist nur der Ölwechsel alle 30 Tkm oder 2 Jahre, Inspektion ist nach den ersten zwei Jahren jährlich

Woher hast du das? Longlife inspektion nach Anzeige emtweder alle 2 Jahre oder 30tkm was zuerst kommt.

Das ist so, glaub mir.

 

Steht so im Wartungs Plan

Zitat:

@raudi52 schrieb am 8. August 2018 um 20:08:36 Uhr:

Das ist so, glaub mir.

Steht so im Wartungs Plan

Ist schon interessant >10 Jahre bin bei VAG immer longlife inspektion alle 2 jahre gemacht und jetz kommst du und sagst das es falsch ist:)

Ist bei Skoda auch so, das ist reines Marketing mit dem dauerhaften 2 Jahren

Also Leute, erzählt mir kein Quatsch. Noch letzes Jahr longlifeinspektion für mein 11 Jahre altes A3 gemacht. Bei VW wird nur longlife gemacht. Wenn ihr biliger haben wollt kann man jährlich für ca 100 Euro machen aber nicht bei VW. ATU usw.

Schaut doch einfach in euren Serviceplan. Da steht alles drinne. Uber skoda kann ich nichts sagen. Nur VW und Audi.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 8. August 2018 um 19:34:53 Uhr:

Zitat:

@raudi52 schrieb am 8. August 2018 um 18:56:38 Uhr:

 

Longlife ist nur der Ölwechsel alle 30 Tkm oder 2 Jahre, Inspektion ist nach den ersten zwei Jahren jährlich

Woher hast du das? Longlife inspektion nach Anzeige emtweder alle 2 Jahre oder 30tkm was zuerst kommt.

Es gibt keine Longlife Inspektion beim TRoc. Es gibt einen Ölwechsel(Longlife oder Festintervall) und Inspektion. Die 1. Inspektion ist nach 30000 km oder 2 Jahren. Dann jährlich oder 30000 km.

Den Longlife Service, also Ölwechsel mit erweitertem Imspektionsumfang gab es beim Golf 6.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 8. August 2018 um 20:37:22 Uhr:

Zitat:

@raudi52 schrieb am 8. August 2018 um 20:08:36 Uhr:

Das ist so, glaub mir.

Steht so im Wartungs Plan

Ist schon interessant >10 Jahre bin bei VAG immer longlife inspektion alle 2 jahre gemacht und jetz kommst du und sagst das es falsch ist:)

Hier ein Zitat aus dem Wartungs- Inspektionsplan

Arbeitsumfang Pkw übliche Klima- und

Verkehrsbedingungen bei

Betrieb mit Kraftstoffen

nach EN 228 oder EN 590

Bei Betrieb mit Kraftstoffen, die »NICHT« die Norm EN

228 ? Seite 26 oder EN 590 ? Seite 25 erfüllen

Inspektion --- QI1

alle 10.000 km oder 1 Jahr 1)

--- QI2

alle 15.000 km oder 1 Jahr 1)

--- QI3

alle 10.000 km oder 1 Jahr 1)

QI4

30.000 km oder 2 Jahre,

danach alle 30.000 km

oder 1 Jahr 1)

QI4

alle 15.000 km oder 1 Jahr 1)

QI6
30.000 km oder 2 Jahre,
danach alle 30.000 km
oder 1 Jahr 1)

---

QI7

Alle 20.000 mi oder 2 Jahre

1)

---

1) je nachdem was zuerst eintrifft

Das glaube ich nicht. Im Serviceplan steht was anderes. Sowohl Ölwechsel als auch inspektion flexibel also nach Anzeige. Wer ihr jetz andere Quellen als Bordbuch habt dann bitte .

Dann lese meinen letzten Post

Zitat:

@a3spbck schrieb am 8. August 2018 um 21:19:35 Uhr:

Das glaube ich nicht. Im Serviceplan steht was anderes. Sowohl Ölwechsel als auch inspektion flexibel also nach Anzeige. Wer ihr jetz andere Quellen als Bordbuch habt dann bitte .

Natürlich ist beides nach Anzeige. Es gibt nämlich eine getrennte Anzeige für Ölwechsel und Inspektion. Flexibel ist allerdings nur der Ölwechsel bei der Verwendung von Longlife Öl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. VW T-Roc Inspektionskosten