- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T1, T2 & T3
- vw t2 neu brasilien
vw t2 neu brasilien
hallo an euch alle,
wir haben gerade dieses forum entdeckt und haben eine frage wegen einer moeglichen anschaffung.
in england verkauft eine firma -danbury motorcaravans-, den noch zur zeit hergestellten t2 aus brasilien. die sind dann rechtlich gesehen in england registriert. da wir aber ueberlegen nach deutschland zu ziehen, wollen wir das tolle stueck dann auch hier zulassen. bis jetzt haben wir immer nur gehoert, dass das nicht moeglich ist. aber niemals eine konkrete antwort bekommen.
hat jemand zufaellig auch so einen bus? oder weiss jemand ob man den in deutschland zulassen kann?
vielen dank fuer eure hilfe!!!
maike und jon
Beste Antwort im Thema
Der Brasilienbus kostet in Brasilien je nach Tages-Werchselkurs ca. 16000 - 17000 Euro.
Die Überfürung per Container würde ich als Beipack versuchen, wenn ein Schiff nicht ausgelastet ist, gehts richtig günstig durch den Kanal der Amerika mit Europa verbindet, kann leider bis zu 6-7 Monate dauern, kostet, oft weit weniger als 1800Euro... Eine Anlandung in Afrika ist im Verhältnis dazu, mit enormen Zollgebühren verbunden, bis er per LKW Achse und Fähre in Genua ankommt, sodass es nicht billiger wird.
Airbags und ABS bekommt der T2c ab 2014 verpasst.
Der 1,4L Fuel Flex Benziner mit 80PS läuft auch mit Bio Schnaps.
Egal, so oder so ist er nicht teuer, damals schon, Ende der 70er kostete der deutsche T2b mit "nur" 50PS nur 18140DM Netto ohne Überführung, in Top Bus Austattung, schnell über 30000DM, mit 70PS für 1025DM Aufpreis, incl. BKV und Gürtelreifen schaffte man es mit dem 8/9 Sitzer auch schon über 34000DM Brutto...
BKV für 50PS Version 211DM, Heizbare Heckscheibe 170DM
Jede Kopfstütze kostete nur 58DM, jede Aufnahme 11DM, Mittelarmlehnen je 2 auf den Bänken hinten, beispielsweise 72DM Stk.
2. Schiebetür für 9 Sitzer 556DM, Schiebefenster in den Türen, je Seite 226DM, automat Trittbrett 316DM je Seite. Schiebedach 806DM,
Dreipunktsicherheitsgute 72DM pro Stück.
Frischluftbelüftungsanlagen mit 2 Gebläsen incl. Funkentstörung für 70PS Version 209DM
Unterflurstandheizung 1125DM, Getriebeautomatik nur 70PS 1405DM
Schloss Motordeckel, 20DM Tankschloss 17DM und und...
Lederbezüge 8-9Sitzer ab 2800Euro, Keder ab 7DM/m
Der Brasilien T2c bringt für seinen Preis manches dessen serienmässig mit und hebt jede Inflation der letzen 30 Jahre wieder auf
Auch das Schlechtwetterpaket, für damals 298DM Aufpreis, bringt er schon mit..
Ähnliche Themen
24 Antworten
Das wird schwierig. Manche haben einen Weg über die Niederlande genommen und sind auch auf die Schnauze gefallen. Es gibt Exemplare in Deutschland, das heißt nicht, daß es einfach wird. Sicher wirst Du schon gegoogelt haben, nehme ich an. Im Grunde müßte man im Netz Einiges finden müßen. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse deiner Recherche, denn das hat mich auch schon mal gereizt. Tolles Design, multi-fuel-engine, dann noch eine Gasanlage installiert, das wär's. Vor einiger Zeit war sogar mal Einer bei mobile.de
Wenn es sich um den Brasilien T3 handelt, (T2b mit ansteigendem Dach und grossen Fenstern) und er ausserhalb Deutschlands, in F, NL, B, oder GB seine Erstzulassung bekam, ist es kein Problem ihn später auch in D anmelden zu können.
Steuerlich ist es günstiger das brit. Kennzeichen zu behalten, vorallem, wenn er ein Diesel ist.
Das geht, wenn man einen Aufenthalts- /Standort in GB nachweisen kann.
Einmal jährlich zum MOT und wieder heim nach D, reicht aus..
Meine T1 Schiffdieselpritsche hätte ich in D mit unglaublich teurem Abgas Gutachten zur Zulassung versehen müssen, ohne Garantie, dass ich sie auch zugelassen bekomme, durch den in Kauf genommen Umweg über die Insel, war die Zulassung kein Problem, Dank EU Recht, ist es nun möglich, die Pritsche in D zugelassen zu bekommen.
Steuern und Versicherung sind aber in GB viel günstiger, so bleiben die Inselkennzeichen mit Standortnachweis dran.
[url= VW T2 Brasil Bully Aufstelldach ]http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...[/url]
[url=VW Volkswagen T2 KOMBI NUOVI! NEW!!!]http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...[/url]
[url= VW T2 Brasilien-Bus * EINMALIGE RARITÄT * ]http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...[/url]
[url=VW Volkswagen T2 CAMPER VANEURO 4 2010]http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...[/url]
hey leute was soll denn so ein neuer aus brasilien mit transport und allem so kosten?
haben probefahrt gemacht, war super!!!
hier gucken
Der Brasilienbus kostet in Brasilien je nach Tages-Werchselkurs ca. 16000 - 17000 Euro.
Die Überfürung per Container würde ich als Beipack versuchen, wenn ein Schiff nicht ausgelastet ist, gehts richtig günstig durch den Kanal der Amerika mit Europa verbindet, kann leider bis zu 6-7 Monate dauern, kostet, oft weit weniger als 1800Euro... Eine Anlandung in Afrika ist im Verhältnis dazu, mit enormen Zollgebühren verbunden, bis er per LKW Achse und Fähre in Genua ankommt, sodass es nicht billiger wird.
Airbags und ABS bekommt der T2c ab 2014 verpasst.
Der 1,4L Fuel Flex Benziner mit 80PS läuft auch mit Bio Schnaps.
Egal, so oder so ist er nicht teuer, damals schon, Ende der 70er kostete der deutsche T2b mit "nur" 50PS nur 18140DM Netto ohne Überführung, in Top Bus Austattung, schnell über 30000DM, mit 70PS für 1025DM Aufpreis, incl. BKV und Gürtelreifen schaffte man es mit dem 8/9 Sitzer auch schon über 34000DM Brutto...
BKV für 50PS Version 211DM, Heizbare Heckscheibe 170DM
Jede Kopfstütze kostete nur 58DM, jede Aufnahme 11DM, Mittelarmlehnen je 2 auf den Bänken hinten, beispielsweise 72DM Stk.
2. Schiebetür für 9 Sitzer 556DM, Schiebefenster in den Türen, je Seite 226DM, automat Trittbrett 316DM je Seite. Schiebedach 806DM,
Dreipunktsicherheitsgute 72DM pro Stück.
Frischluftbelüftungsanlagen mit 2 Gebläsen incl. Funkentstörung für 70PS Version 209DM
Unterflurstandheizung 1125DM, Getriebeautomatik nur 70PS 1405DM
Schloss Motordeckel, 20DM Tankschloss 17DM und und...
Lederbezüge 8-9Sitzer ab 2800Euro, Keder ab 7DM/m
Der Brasilien T2c bringt für seinen Preis manches dessen serienmässig mit und hebt jede Inflation der letzen 30 Jahre wieder auf
Auch das Schlechtwetterpaket, für damals 298DM Aufpreis, bringt er schon mit..
gibt es dazu noch mehr infos, weil das interessiert mich jetzt sehr
VW do Brasil Kombi neu und gebraucht
auf 6 Seiten ab Bj 1994 bis 2010 gelistet, Seite 6 bei mir leider mit Lücken, liegt aber am PC nicht an der Seite - Datenüberlauf -
Motorenteile für 1600er und 1400er Benziner, Benziner/Ethanoler und Vergaser kann man zB über wagenteile.com bestellen, sind zwar nicht alle von jetzt auf gleich , aber innerhalb vonl 4-8 Wochen ieferbar ...
KAT haben sie, denn sie werden auch in die USA und nach CDN exportiert.
Der Import des Kombi von dort in die EU über NL, B oder GB rechnet sich nur, wenn man selbst vor Ort eine Überfahrt organisiert und einen Kaufpreis knapp über Importpreis der USA oder CDN erzielen konnte.
Steuern werden bei EU-Import fällig, nicht schlimm, sofern man nicht DK, N oder S anlandet
In Bremerhaven anzukommen ist nicht ratsam, eine Zulassung in D ist auch auf diesem Wege nicht möglich...
was genau ist das für ein motor? ea111 ? hat der schon überhaupt eine Einspritzung ? der bis 2006 glaube ich hatte ja GKat
Die 1600er und 1400er Benzin/Ethanol/Gas-Motore des T2c erfüllen nur vergleichbar Euro 2, daher keine direkte Zulassung in D möglich...
in den Niederlanden werden genau wie danbury nagelneue T2 angeboten. Wenn die in Holland gekauft werden, können die auch in Deutschland zugelassen werden. Das ist mein Stand der Dinge.
luftgekühlte Grüße
michel
Das sind nagelneue nennen sich T2c oder so ähnlich, die kommen aus Brasilien haben einen wassergekühlten Motor,Die bekommen eine Tageszulassung in England und werden dann überführt, so kann man die auch nin Deutschland zulassen
GOIL, aber preilsich dicke, aber GOIL.