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VW T6.1 - Update für den Bulli
Gerade im Web gefunden:
www.promobil.de/vw-t-6-1-update-fuer-den-bulli/
Beste Antwort im Thema
Irgendwie scheint dieses "Facelift" niemanden vom Hocker zu hauen, sonst gäbe es doch schon ein paar Beiträge mehr hier.
Ich persönlich finde auch nichts tolles daran wenn es jetzt eine elektromechanische Lenkung gibt ( mein T5 lenkt auch ohne sowas prima), ein blingbling Cockpit mit zig verschachtelten Untermenüs und Touchscreen.
Mir wäre lieber wenn man sich mal den bekannten Schwachstellen gewidmet hätte und diese ausgemärzt hätte. Diese rappelige Vorderachse und die schwachen Antriebswellen hätten eine dringene Zuwendung nötig gehabt, stattdessen behalten die die alte Basis worüber ich mich eigentlich immer mal wieder ärgern muss und hängen ein neues Bild drüber.
Ob man diese komische Überarbeitung der Stoßstange brauch weiß ich auch nicht.
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216 Antworten
Die E-Version soll ja 112PS haben. Ich kenne mich da in Sachen Elektromotor nicht so aus, ist das für so ein großes und schwerer Auto ausreichend oder könnte es ein wenig schwach sein? Kann man das irgendwie mit einem aktuellen T6 Diesel vergleichen? Wäre es 1:1 mit einem 112PS starken Verbrennermotor vergleichbar?
Wie, kein Benziner oder Hybrid mit Benzin? Das ist schade.
Zitat:
@Triple-M77 schrieb am 22. Feb. 2019 um 06:29:56 Uhr:
Wäre es 1:1 mit einem 112PS starken Verbrennermotor vergleichbar?
Nein, er wird ein erheblich höheres Drehmoment haben als ein gleich starker Verbrenner. PS ist beim E-Motor zudem keine echte Kenngröße und nur von der Bestomung abhängig. Beispiel: Ich habe einen E-Smart (3. Gen.) mit 75PS Bosch-Motor. Exakt der gleiche Motor sitzt in der E-B-Klasse, hat da aber 180PS.
Was beim E-T6 aber anders sein wird als beim Verbrenner: Bei 90km/h fahren beide weit. Bei 130km/h sinkt die Reichweite des elektrischen rapide (eigentlich sind damit mehr als 100km/h unvernünftig), dafür spart er in der Stadt, im Stau sowie auf Kurzstrecken (keine Warmlaufphase) teils massiv.
Cool ist, dass wohl einige der moderneren Systeme nun auch ins Cockpit einziehen...bis hin zur Sprachsteuerung "hey Bulli" - ähnlich wie MB und BMW das machen. Somit kann man die Plattform wohl bis 2021 ziehen - dann wird ja der T7 auf einer komplett neuen Plattform kommen.
Also VauWeh - Respekt...den T5 in der Basis gibt es seit 2003?
Somit ist der T6,1 nun eigentlich ein weiterentwickelter T5..also ein T5.4...
Der e-T6 hat aber keine Abschaltung bei 120 km/h oder? Der e-Caddy soll das ja glaube ich haben.
Was meint ihr ab wann er bestellbar UND konfigurierbar wird?
Wie findet Ihr eigentlich das Design der Front? Irgendwie gewöhne ich mich zwar schon langsam dran, so ganz stimmig ist es aber m.E. nicht.
Zitat:
@cleanairs schrieb am 24. Februar 2019 um 07:06:51 Uhr:
Was meint ihr ab wann er bestellbar UND konfigurierbar wird?
Nun, er soll ab 09.2019 offiziell beim Händler stehen. Denke mal, dass er ab Frühsommer bestellbar ist.
Irgendwie scheint dieses "Facelift" niemanden vom Hocker zu hauen, sonst gäbe es doch schon ein paar Beiträge mehr hier.
Ich persönlich finde auch nichts tolles daran wenn es jetzt eine elektromechanische Lenkung gibt ( mein T5 lenkt auch ohne sowas prima), ein blingbling Cockpit mit zig verschachtelten Untermenüs und Touchscreen.
Mir wäre lieber wenn man sich mal den bekannten Schwachstellen gewidmet hätte und diese ausgemärzt hätte. Diese rappelige Vorderachse und die schwachen Antriebswellen hätten eine dringene Zuwendung nötig gehabt, stattdessen behalten die die alte Basis worüber ich mich eigentlich immer mal wieder ärgern muss und hängen ein neues Bild drüber.
Ob man diese komische Überarbeitung der Stoßstange brauch weiß ich auch nicht.
Ich denke eher, dass einfach die Tx-Gemeinde sich nicht hier auf MT rumtreibt. Wirf mal einen Blick ins TX-Board de, da ist da einiges los
Zitat:
@nanimarc schrieb am 28. Februar 2019 um 15:47:30 Uhr:
Irgendwie scheint dieses "Facelift" niemanden vom Hocker zu hauen, sonst gäbe es doch schon ein paar Beiträge mehr hier.
Ich persönlich finde auch nichts tolles daran wenn es jetzt eine elektromechanische Lenkung gibt ( mein T5 lenkt auch ohne sowas prima), ein blingbling Cockpit mit zig verschachtelten Untermenüs und Touchscreen.
Mir wäre lieber wenn man sich mal den bekannten Schwachstellen gewidmet hätte und diese ausgemärzt hätte. Diese rappelige Vorderachse und die schwachen Antriebswellen hätten eine dringene Zuwendung nötig gehabt, stattdessen behalten die die alte Basis worüber ich mich eigentlich immer mal wieder ärgern muss und hängen ein neues Bild drüber.
Ob man diese komische Überarbeitung der Stoßstange brauch weiß ich auch nicht.
Die "Not" eines V-Klasse Facelifts war hier sicherlich ein wesentlicher Treiber....
Zitat:
@HGHarry schrieb am 1. März 2019 um 09:05:51 Uhr:
Zitat:
@nanimarc schrieb am 28. Februar 2019 um 15:47:30 Uhr:
Irgendwie scheint dieses "Facelift" niemanden vom Hocker zu hauen, sonst gäbe es doch schon ein paar Beiträge mehr hier.
Ich persönlich finde auch nichts tolles daran wenn es jetzt eine elektromechanische Lenkung gibt ( mein T5 lenkt auch ohne sowas prima), ein blingbling Cockpit mit zig verschachtelten Untermenüs und Touchscreen.
Mir wäre lieber wenn man sich mal den bekannten Schwachstellen gewidmet hätte und diese ausgemärzt hätte. Diese rappelige Vorderachse und die schwachen Antriebswellen hätten eine dringene Zuwendung nötig gehabt, stattdessen behalten die die alte Basis worüber ich mich eigentlich immer mal wieder ärgern muss und hängen ein neues Bild drüber.
Ob man diese komische Überarbeitung der Stoßstange brauch weiß ich auch nicht.
Die "Not" eines V-Klasse Facelifts war hier sicherlich ein wesentlicher Treiber....
Habe gerade gelesen, das Ford schon Mitte des Jahres beim Transporter mit 48 Volt-Mildhybrid kommt.
Ford-Nutzfahrzeuge-Entwicklung schneller als VW?
In England fährt Ford schon lange mit den Hybrid rum. Ich glaube so jeder Hersteller ist weiter als vw
Zitat:
@HGHarry schrieb am 3. März 2019 um 14:39:46 Uhr:
Zitat:
@HGHarry schrieb am 1. März 2019 um 09:05:51 Uhr:
Die "Not" eines V-Klasse Facelifts war hier sicherlich ein wesentlicher Treiber....
Habe gerade gelesen, das Ford schon Mitte des Jahres beim Transporter mit 48 Volt-Mildhybrid kommt.
Ford-Nutzfahrzeuge-Entwicklung schneller als VW?
Wo liegt denn der Nutzen eines 48V Mildhybrids? Der wird doch kaum mehr können, alls die Karre mit vollem zGg "anzuschubsen" - oder?