ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. vw tiguan bleutooth nachrüsten

vw tiguan bleutooth nachrüsten

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 18:51

Hallo zusammen,

Ich habe in mein Tiger noch rns Navigationsystem.für die bleutoot PFSE zum nachrüsten; ob die antenne gewechselt werden oder nicht?

heute bin Ich zwei verschiedene vw garage gewesen und jede hat das gegenteil gesagt.

das gleiche tiguan einfach ein monat später hat ein kolleg von mir bekommen und zwar mit PfSE bleutooth funktion.und habe bei ihm die artikelnummer angeschaut unten dem beifahrersitzt(3C8035730).

ob das auch bei meinen genau gleiche sein muss?weil ich habe von verschiedenesiten auch verschiedene art.nr gelesen....

wobei es bei der Ebay gibt,von aussehen her anderst aber die nummer gleich,geht das auch?Ich will ganz sicher sein bevor ich etwas bestelle oder kaufe....

hat jemand eine Ahnung oder hat jemand so etwas gemach???

grüss

Beste Antwort im Thema

Ja ich habe wirklich das RCD 510 - ist ja auch auf den Bildern zu sehen.

Die Sprachqualität ist in Ordnung - bisher keine Probleme und mein Gegenüber hat sich auch nicht beschwert.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Ich hab nachfolgende Internetadresse gefunden wo es ein Nachrüstmodul für eine Bluetooth Freisprecheinrichtung für RCD 510 und RNS 510 gibt. Hat die gleiche Unterstützung wie von VW angeboten. Solltet Ihr euch mal ansehen.

www.fiscon-mobile.de     

Gruß Dirk

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 12:24

Hallo,herzlichendank für die auskunft.Von preis her ist gar nicht schlecht aber von fuktionen her"Bei Basic Produkten ohne Bedienmöglichkeit vom Navigationssystem." und "Pro" produkten gibts noch keine.

Ich finde einfach schade wenn ich es von Fiscon nachrüste und nacher wenn ich nicht von navigation bedienen kann....

wenn schon denn schon!ich wot eigentlich dass es alles funktioniert.

hat vielleich jemand orginal nachgerüstet oder so?wenn schon wie viel hat gekostet?

gürüss zu allen...danke

am 23. Oktober 2008 um 6:51

Ich möchte auch eine Freisprecheinrichtung nachrüsten und war über den Hinweis von Tiguan 150 sehr dankbar, denn

die Firma Fiscon kannte ich noch nicht. Ich habe gestern dann gleich mit der Firma Fiscon telefoniert und die sagten mir

das die Freisprecheinrichtung Pro sowohl das MFL als auch das RNS510 zu 100% unterstützt und auch sofort lieferbar wäre.

Ich denke das hört sich gut an und wäre einen Versuch wert.

Viele Grüsse paul4wd

Hallo,

ich habe mir jetzt die Fiscon Pro bestellt - Lieferung innerhalb von 2 Tagen.

Das System wird nur zwische Radio und Fahrzeug eingesteckt und funktioniert - es muss noch nicht mal, wie in der Anleitung beschrieben von VW codiert werden.

Funktioniert bestens, das komplette Telefonbuch wird eingelesen und ist alles am RCD 510 bedienbar.

Zitat:

Original geschrieben von csi-golf

Hallo,

ich habe mir jetzt die Fiscon Pro bestellt - Lieferung innerhalb von 2 Tagen.

Das System wird nur zwische Radio und Fahrzeug eingesteckt und funktioniert - es muss noch nicht mal, wie in der Anleitung beschrieben von VW codiert werden.

Funktioniert bestens, das komplette Telefonbuch wird eingelesen und ist alles am RCD 510 bedienbar.

Hallo csi-golf,

mich würde interessieren, wie es mit der Sprachqualität bei der Fiscon FSE ist und wohin hast Du das Micro verlegt?

Danke und Gruß

Heinz-Hermann

@csi-golf

Wenn ich mich Heinz-Hermann anschließen darf, wäre noch ein Foto vom RCD 510 möglich ?

(Natürlich mit Telefonfunktionen am Bildschirm)

Vielen Dank im voraus und Grüße aus Berlin

Mich würde es auch interessieren wie du den Einbau erledigst. Mein Freundlicher meinte, es wäre nicht einfach das RNS510 auszubauen.

Und wo kommt das Micro hin?

Gruß

Das RNS-510 kann man innerhalb von 2 bis 3 Minuten ausbauen. Es gab dafür hier im Forum auch schon mehrfach ein Anleitung. Oben den Kartenschlitz und die Airbag Leuchte ausklippsen. Dann 2 Schrauben lösen und die Blende um das RNS abnehmen. Jetzt nur noch glaube ich 4 Schrauben lösen und man kann das RNS herausziehen.

Zitat:

Original geschrieben von bufftheraider

Mich würde es auch interessieren wie du den Einbau erledigst. Mein Freundlicher meinte, es wäre nicht einfach das RNS510 auszubauen.

Und wo kommt das Micro hin?

Gruß

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde mir in Wolfsburg bei der Übergabe gesagt, dass das Micro oben am Dach wo das Bedienelement für das Panoramadach sitzt eingebaut ist.

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von bufftheraider

Mich würde es auch interessieren wie du den Einbau erledigst. Mein Freundlicher meinte, es wäre nicht einfach das RNS510 auszubauen.

Und wo kommt das Micro hin?

Gruß

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde mir in Wolfsburg bei der Übergabe gesagt, dass das Micro oben am Dach wo das Bedienelement für das Panoramadach sitzt eingebaut ist.

Gruß FerdiR

Hallo,

nur zur Klarstellung worüber wir eigentlich reden. Hier mal das Produkt. http://www.fiscon-mobile.de/products/rns_510.php

Hier gibt es übrigens auch Bilder wie sich die FSE auf dem TFT darstellt.

Idealerweise kommt das Micro in den Dachhimmel. Der Hersteller dieser FSE empfiehlt jedoch den Einbau entlang der A-Säule bis zur Sonnenblende. Angeblich ist die Sprachqualität beim Einbau im Dachhimmel nicht ausreichend. Ob das wirklich so ist muß die Erfahrung zeigen, deshalb auch meine Frage an csi-golf.

Gruß

Heinz-Hermann

Hallo,

ich habe das Micro erstmal vor dem Tacho eingebaut - siehe Bild - muss der Alltag zeigen, ob das ausreichend ist, ansonsten wird es versetzt.

Ich setze mal ein paar Bilder rein.

...und wie ist die Sprachqualität ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. vw tiguan bleutooth nachrüsten