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vw touran 2010 ERDGAS ANZEIGE SPINNT HILFE
Auto überbrückt kombiinstrument ging nicht mehr.
Habe jetzt den Tacho ausgebaut und einwenig Kontakt Spray gesprüht, alles geht wieder nur die erdgasanzeige nicht ?
Der zeigt an das Erdgas getankt werden soll und er notdürftig auf Benzin läuft, war aber an der Zapfsäule - da passt nix rein die Anzeige hat sich nur 2 mm bewegt , das Ding ist Rand voll !????
Was kann das sein, bitte um Erfahrung und gute Tipps
Beste Antwort im Thema
Hat beim Überbrücken evtl. noch ein weiteres Steuergerät einen abbekommen?
Machen die Flaschenventile überhaupt noch auf? Evtl. mal nachmessen, ob bei Zündung ein Spannung an den Spulen anliegt. Mehr sollte man in Eigenregie nicht machen.
Geh davon aus, dass im CNG System 200 bar anstehen! Arbeiten an der Gasanlage sind was für geschultes Fachpersonal.
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19 Antworten
Vielleicht ist ja jetzt der Geber im Gasdruckregler defekt nach der Starthilfe.
Wo sitzt der ?
Na im Gasdruckregler.
Sagt mir nix
Bitte genauer
Wohl auch besser so, bevor du noch anfängst an der Gasanlage rumzufummeln.
Hat beim Überbrücken evtl. noch ein weiteres Steuergerät einen abbekommen?
Machen die Flaschenventile überhaupt noch auf? Evtl. mal nachmessen, ob bei Zündung ein Spannung an den Spulen anliegt. Mehr sollte man in Eigenregie nicht machen.
Geh davon aus, dass im CNG System 200 bar anstehen! Arbeiten an der Gasanlage sind was für geschultes Fachpersonal.
Habe heute jetzt bei der tanke 4 mal ca. 1,09 getankt und dann aufeinmal 14,56 .
Tank voll alles läuft
Aber jetzt erinnere ich mich der hat das beim tankvorgang öfter mal gemacht das der nur 1€ oder 2€ tanken konnte und danach ging wieder
Also die Frage : woran kann das liegen
Ps: tanksnzeige geht auch wieder
Für das geschilderte Phänomen gibts 2 übliche Verdächtige:
1. Tankstutzen (da ist ein Rückschlagventil drin)
2. Ventil der 1. Flasche.
Wenns wieder auftritt: Mal etwas WD40 in den Stutzen sprühen. Kannst nur gewinnen.
Wenn die fehlgeschlagenen Betankungsversuche mehr werden: Fachwerkstatt aufsuchen.
Entweder Umrüster. Problem: Gibt kaum welche, die CNG können.
Oder VW. Problem: Sehr teure Ersatzteile.
http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?t=13979
Hi
Das geht ja hier richtig schnell.
Wo sind die tankstutzen ?
Und wo ist der Ventil ?
- ich dachte vllt das nach dem dritten tankversuch es ging weil sich vllt der Tank und der Motor abgekühlt haben ????
Zitat:
@o2bo schrieb am 11. November 2015 um 19:23:43 Uhr:
Für das geschilderte Phänomen gibts 2 übliche Verdächtige:
1. Tankstutzen (da ist ein Rückschlagventil drin)
2. Ventil der 1. Flasche.
Wenns wieder auftritt: Mal etwas WD40 in den Stutzen sprühen. Kannst nur gewinnen.
Wenn die fehlgeschlagenen Betankungsversuche mehr werden: Fachwerkstatt aufsuchen.
Entweder Umrüster. Problem: Gibt kaum welche, die CNG können.
Oder VW. Problem: Sehr teure Ersatzteile.
http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?t=13979
- ich dachte vllt das nach dem dritten tankversuch es ging weil sich vllt der Tank und der Motor abgekühlt haben ????
Der Motor ist viel zu weit weg vom Tanksystem. => Der scheidet aus.
Der Tank erwärmt sich hingegen etwas beim Befüllen. Kannst den Effekt z.B. an einer Fahrradpumpe beobachten: Wenn das Gas im Inneren der Pumpe komprimiert wird, erwärmt sich der Zylinder. Im Gastank gelten die selben physikalischen Gesetze.
Ich tippe weiterhin auf ein hängendes Rückschlagventil: Diese Ventile müssen vom Druck der Tankstelle aufgeschoben werden. Sobald der Druck der Tanke weg ist, machen die wieder zu.
Ich vermute: In Deinem 1T hat eines der Ventile geklemmt.
Wo sitzt dieser Ventil ?
Und immer wenn ich 5 -10 min stand konnte ich wieder normal tanken