ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran Cross 1.9 TDI DPF - Angebot

VW Touran Cross 1.9 TDI DPF - Angebot

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 17:10

Hallo zusammen,

hatte mir überlegt einen CrossTouran zukaufen. Habe in meiner Nähe sagar ziemlich schnell einen interessanten gefunden. Ich frag mich nur ob der Preis in Ordung geht?

Hier mal die Daten:

VW Touran Cross 1.9 TDI DPF

BJ 2008

45000 KM

Ausstattung:

Klimaautomatik

Audio-Navigationssystem "RNS 300" + 4 Lautsprecher

6-Gang Automatikgetriebe (DSG)

el. Fensterheber

el. Außenspiegel + beheizbar

Ledermultifunktionslenkrad

Einparkhilfe (PDC) vorn + hinten

Parklenkassistent

Tempomat

Vordersitze höheneinstellbar

Sitzheizung vorn

Lendenwirbelstützen vorn,

Leichtmetallräder 6.5J x 17

6x Airbag, Bordcomputer,

Mittelarmlehne vorn

Nebelscheinwerfer

Assistenzfahrlicht + Coming Home Funktion

Berganfahrassistent + Komfortfahrhilfe

Scheibenwaschdüsen beheizbar,

Schubladen unter den Vordersitzen

Winterräder auf Stahlfelgen

Preis: 21500 €

Find den Preis ganz ok. Was haltet ihr davon?

MfG

martin

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2011 um 19:19

Hallo,

wenn es ein Händler bei dir um die Ecke ist, spreche ihn einfach direkt auf den DSG Ölwechsel an und das der ADAC 21000€ ausspuckt...vielleicht kommt er dir ja bei den i.K. anfallenden Servicearbeiten in seiner Werkstatt preistechnisch entgegen, wenn er auf seine 21500€partout besteht. Oder wie schauts mit Zubehör und voll tanken aus!?

Ist ja schließlich auch etwas wie Nachlass. / Kompromis: 21250€

Also wenn dir bei dem Wagen Bauch & Hirn "MACH ES !" signalisieren, würde ich es nicht an 500€ fest machen...Meine Devise:Leben und leben lassen!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Februar 2011 um 18:02

Finde der Preis hat definitiv noch Spielraum nach unten auf ca. € 19t bis € 20t.

Bis du den Wagen schon Probe gefahren? Bekommst du TÜV neu?

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von balu-samson

Finde der Preis hat definitiv noch Spielraum nach unten auf ca. € 19t bis € 20t.

Bis du den Wagen schon Probe gefahren? Bekommst du TÜV neu?

Ja, wir sind schon Probe gefahren und waren schlicht weg begeistert. TÜV wird auf jedenfall neu gemacht. Der Händler ist allerdings schon von 22100 runter, weiter wollte er partout nicht. O-Ton: "Das ist mein letztes Angebot" Finde leider auch keine Mängel die meine Verhandlungsposition stärken könnten. Hätte jetzt versucht noch den nächsten Service rauszuholen.

Also bei 60.000 muss das DSG Öl erneuert werden plus Filter.

Mit den anderen Servicearbeiten kommt man dann so auf ca. 400,- Euro.

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:00

Also der ADAC sagt 21000 Farhzeugwert

am 1. Februar 2011 um 19:19

Hallo,

wenn es ein Händler bei dir um die Ecke ist, spreche ihn einfach direkt auf den DSG Ölwechsel an und das der ADAC 21000€ ausspuckt...vielleicht kommt er dir ja bei den i.K. anfallenden Servicearbeiten in seiner Werkstatt preistechnisch entgegen, wenn er auf seine 21500€partout besteht. Oder wie schauts mit Zubehör und voll tanken aus!?

Ist ja schließlich auch etwas wie Nachlass. / Kompromis: 21250€

Also wenn dir bei dem Wagen Bauch & Hirn "MACH ES !" signalisieren, würde ich es nicht an 500€ fest machen...Meine Devise:Leben und leben lassen!

Habe für meinen Cross mit 7 Monaten und 7400km auf der Uhr 24500 incl Winterreifen bezahlt. Hatte diesen Deal allerdings schon 2008

am 1. Februar 2011 um 20:32

hi,

die händler haben den Druck nicht. Es gibt kaum Fahrzeuge im Zulauf und die Autos sind in der Regel verkauft, bevor die aus der Valuta bei VW sind.

Wenn es Leasing Rückläufer sind o.ä. sind die Schmerzen meist auch begrenzt.....

Hol raus was geht,

 

viel Erfolg...

 

 

24500 hast Du 2008 bezahlst, das bezahlst Du jetzt für nen fast voll ausgestattetes 2008 Modell mit rund 50000 km. Die Preise sind momentan ziemlich hoch..

Gruß

Markus

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 13:42

Update

Jetzt will er 23000 inkl. nächster Inspektion, Getriebeölwechsel und Standheizung, die wir noch extra wollen. Was kostet denn so eine Standheizung-Nachrüstung normalerweise?

am 2. Februar 2011 um 14:48

Hallo

Umrüstung Zuheizer auf Standheizung

Webasto Kid /Dongle - ca-350 - 400 €

Einbau 2-3h zw. 150 - 250 €

Vorwahluhr 60 - 70€ oder Fernbed. 270 - 320 €, ich würde sagen:wenn schon denn schon...Fernbedinung; Heizung locker vom Frühstückstisch aus starten!!!!!!

Preise sind von meinen Angeboten / freie Werkst. & :-) vom Okt.-Nov.2010. Ich wollte auf "aufrüsten", habe es dann wieder verworfen.

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 15:09

Mein Gegenangebot:

22700 oder 23000 mit Fernbedienung für SH

Antwort steht noch aus

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 16:06

22750 €. Sein allerletzes Angebot.

Kein Schnäppchen. Aber ich denke das passt jetzt

frag deinen bauch - ach so, hast du schon... :D

ist doch ok, lieber etwas mehr bezahlen und ein gutes gefühl haben (zu teuer ist es ja eh...;)).

edit - die dinger sind echt teuer geworden:eek:, unserer aus der sig hat neu 25.300 € gekostet.

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 19:01

sind aber hauptsächlich die cross die so hoch gehandlt werden. Leider hats uns genau der angetan. Wenigstens konnte ich dem freundlichen für 700 € Winterräder, Inspektion, Getriebeölwechsel und Standheizung rausleiern. Wenn man das mit den ursprünglichen 22000 verrechnet, bin ich irgendwo zwischen 21T-21,5T.

der Cross ist auch mit Abstand der einzige Touran der nach Auto ausschaut. Alleine das Serienlenkrad bei den Stangentouris ist ein Schande. Schlag einfach bei dem Angebot zu, er wird dich nicht enttäuschen............... Viel Spass und allzeit gute Fahrt...............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran Cross 1.9 TDI DPF - Angebot