ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran EU Neuwagen - Händler, Lieferzeiten, Erfahrungen

VW Touran EU Neuwagen - Händler, Lieferzeiten, Erfahrungen

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 20. Juni 2016 um 7:43

Hallo zusammen,

wäre doch ganz nett, wenn wir in diesem Thread nochmals alle Händler von EU Neuwagen zusammenfassen könnten, mit denen Ihr Erfahrungen bezüglich des neuen VW Touran gemacht habt (sowohl positive als auch negative).

Falls Ihr bei einem Händler bestellt habt, gebt doch Eure Konfiguration mit an, den Preis und das voraussichtliche Lieferdatum.

Besten Dank schon mal im voraus...

Beste Antwort im Thema
21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2016 um 8:46

Zitat:

@joltcoke schrieb am 20. Juni 2016 um 09:53:59 Uhr:

Was spricht gegen die existierenden Threads?

Lieferzeiten: http://www.motor-talk.de/.../...-vw-touran-liefertermine-t5564163.html

Händler und Erfahrungen: http://www.motor-talk.de/.../...ls-eu-neuwagen-bestellen-t5412645.html

Ganz einfach, diese Threads sind teilweise sehr offtopic, da über irgendwelche Dinge diskutiert wird. Außerdem sind diese nicht wirklich aktuell.

am 20. Juni 2016 um 9:55

Schon seltsam. Wie beim 1,5 TSI Motor auch. Da macht man sinnvolle Threads auf und bekommt sofort auf die Mütze. Ist wie das Thema Suchfunktion. Was nutzt diese, wenn dabei 2000 Treffer ohne Relevanz herauskommen, dass Problem hier sind die vielen OT Beiträge und nicht die user die Fragen stellen.

am 25. Juni 2016 um 7:08

So, dann will ich mal kurz meine sehr positiven EU-Neuwagenerfahrungen schildern. Gestern habe ich meinen bei von der Forst (www.neuwagenkauf.com) bestellten Touran abgeholt. Bestellt Ende Januar, also genau 5 Monate Lieferzeit.

Es ist ein Fahrzeug aus Polen, 1.4 TSI Highline mit ein paar Extras. Mehr-Minderaustattung gegenüber dem deutschen Highline kann ich jetzt nicht komplett auswendig, aber mit dabei sind u.a. ACC, Regen/Lichtsensor, dafür z.B. kein precrash.

Von der Bestellung bis zur Abholung lief alles ganz entspannt ab, Mailverkehr war sehr nett.

Die Rechnung habe ich in 2 jpegs angehängt, musste die Fahrgestellnummer ausschneiden :-)

Uranograu gefällt mir, ich weiß, dass es da unterschiedliche Meinungen gibt :-)

Ich bin jetzt erst mal froh, dass ich gestern die Überführungsfahrt bei dem Wetter gut überstanden habe...

Hi. Das kommt mir sehr günstig vor. Ist das inkl. MwSt?

Sorry, habe nicht richtig hingeschaut...

Ja ist eine günstige Konfiguration bei einem sehr preiswertem EU-Wagenhändler. Sind aber knapp 1700 € Unterschied zum Polen-Selbstimport.

Ich hatte das 3. Bild erst nicht gesehen und nur die 18.000 vom 2. Bild. Das wäre mal ein Preis !

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 16:44

Den Preis gibts jetzt aber nicht mehr so odee?

Was ist denn ein Starter Paket?

Starter Paket war Aufbereitung, deutsches Handbuch, Warnwesten und ein Feuerlöscher lag auch im Auto.

@ fresh lemon ist deine COC EWG-Übereinstimmungserlärung auf englisch oder polnisch. Ich habe auch einen polnischen Touran bestellt und möchte dies wegen der Zulassungsstelle wissen. Mein Dank ist dir gewiss.

Meine ist auf deutsch, guter Service vom Importeur :-)

Vielen Dank. Klasse Service

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran EU Neuwagen - Händler, Lieferzeiten, Erfahrungen