1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. VW Touran hat beim Autobild Dauertest den letzten Platz

VW Touran hat beim Autobild Dauertest den letzten Platz

Opel
Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 12:13

Vw ht bei Deuertest die Note Sechs bekommen. 18 mal Stand er in der Werkstatt. Was ist passiert mit VW, habe sie die Sposorengelder nicht bezahlt. :D :)

Da müssen die bei VW jetzt ja ganz gut ins Schwitzen kommen. Der Wertverlust für das Auto müsste jetzt ja auch zumehmen?

Bin ich Froh einen Opel zu haben!

Ähnliche Themen
93 Antworten

WIR kommen ins Witzen... VW kommt eher ins SCHwitzen! :D

Hab den Test noch nicht gelesen, aber dass VW auch kein Ausbund an Zuverlässigkeit ist, ist ja nix neues. Dies scheint allerdings ein Extremfall zu sein. Hab mal einen Zwischenbericht gesehen, wo sich dieses schlechte Ergebnis schon andeutete.

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 12:28

Habe meinen Fehler berichtigt: streiche Witzen setze Schwitzen :)

Danke

...und dazu hat der hässliche Truthahn mit der Brotkastenform noch die "Bronzene Möhre" im AutoBlöd Kummerkasten abgestaubt. :)

Finds ja auch gut, aber wenn schon im Opel-Bereich hätte der Thread eher ins Zafira-Forum gepasst.

Gruß, cpt

Dann schieben wir ihn doch da hin. Da könnte eh mal etwas Schwung in die Bude.

BlackMT..?

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 12:54

Ich bin schon beim verlinken, so können beiden Unterforen mitreden!

Jungs,

Ball flach halten. Zeigen wir nicht mit dem Finger auf den Wolfsburger Murks, sondern freuen wir uns an den Qualitätsfortschritten bei Opel. Nicht das uns das mal als Boomerang wieder um die Ohren gehauen wird. Autobild könnte auch mal einen Montags-Opel erwischen...

Skandal im Sperrbezirk,Autobild macht VW nieder.

Für mich ist das so,als wenn der Papst seine Verlobung bekannt geben würde.

Zitat:

Original geschrieben von szimmi

Jungs,

Ball flach halten. Zeigen wir nicht mit dem Finger auf den Wolfsburger Murks, sondern freuen wir uns an den Qualitätsfortschritten bei Opel. Nicht das uns das mal als Boomerang wieder um die Ohren gehauen wird. Autobild könnte auch mal einen Montags-Opel erwischen...

Szimmi, ich muss dir recht geben. Es gab auch bei OPEL schon andere Zeiten (90er Jahre). Schön das die jetzt vorbei sind und wir nun qualitätsmäßig gute OPEL`s haben. Aber eine gewisse Schadenfreude konnte ich mir bei der Meldung über den VW Touran Dauertest auch nicht verkneifen. Zumahl in meinem Bekanntenkreis einige VW-Fahrer sind und diese immer wieder über OPEL herfallen und lästern.

schöne Weihnachten

Andreas

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von szimmi

Jungs,

Daran haben die VW-Fahrer aus meinem Bekanntenkreis auch nicht gedacht. Jetzt schlägt der Boomerang erst beiden VW-Fahrern ein die Jahrelang uber Opel gelästert haben! Es gibt anscheinend doch noch Gerechtigkeit in dieser VW-Welt!

Ich finde es "bemerkenswert", daß sich einige Opelfreunde genötigt fühlen, einen negativen Testbericht über einen Touran 2,0 TDI aus der, oft als "VW-Postille" verrufenen AutoBild zum Anlass zu nehmen, in diversen Opelforen mehr oder weniger schadenfroh darüber zu schreiben.

Was soll damit erreicht werden?

Eine Relativierung der objektiv vorhandenen Qualtitätsprobleme bei Opel? Man errinere sich, 5-6 Rückrufe beim aktuellen Zafira, 6-7 Rückrufe beim Vectra/Signum, etliche Probleme nicht gelöst, Kunden werden vertröstet (Scheibenwaschdüsen, DPF, 1,9 CDTI-Peripherie, Anfahrsschwäche...). Funktioniert das ? Nein.

Verbessert das Fingerzeigen auf Probleme anderer Hersteller die Qualität bei der "eigenen" Marke? Nein.

Kann "man" gute Qualität "herbeireden? Nein.

Kann man schlechte Qualität herbeireden. Nein.

Also, was soll das hämische Fingerzeigen auf VW?

Opel hat genug eigene Sorgen und wird sich darauf konzentrieren (müssen), die Probleme anderer Hersteller interessieren da nur unter technischen Aspekten und unter dem Aspekt eventuell gleicher Zulieferer.

Bleibt fair, das war bisher ein "Markenzeichen" im Opelforum!

Viele Grüße, vectoura

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 14:02

Was ich nur komisch finde ist nur die Kombination, das die Autobild den Touran durchfallen lässt!

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Ich finde es "bemerkenswert", daß sich einige Opelfreunde genötigt fühlen, einen negativen Testbericht über einen Touran 2,0 TDI aus der, oft als "VW-Postille" verrufenen AutoBild zum Anlass zu nehmen, in diversen Opelforen mehr oder weniger schadenfroh darüber zu schreiben.

Die große schadenfrohe Resonanz auf diesen Test auch in anderen Foren (nicht nur Opel) bestätigt meine persönliche negative Einstellung zum Touran. Wenn die völllig unbegründete Überheblichkeit vieler VW-Lenker auf solche Weise einen Dämpfer erhält, kann man sich nur freuen und sollte sich über Häme nicht wundern.

Btw, wer häufiger auf bundesdeutschen Autobahnen unterwegs ist, wird die Truthahn-Fahrer allein aufgrund ihres Fahrstils irgendwann hassen. ;)

Dass viele Marken, darunter auch Opel, Probleme haben bestreitet ja keiner – dass im Moment insbesondere Volkswagen dazugehört, scheinen viele noch nicht wahrhaben zu wollen.

Sind wir doch mal ehrlich VW und Opel bauen Autos auf gleichem Niveau.Mal der eine mehr und der andere weniger und umgekehrt .

Nur glauben viele VAG Fahrer das sie ein Premiumfahrzeug

besitzen wo sie den Namen Opel ,Ford oder sonst was nie im gleichen Atemzug nennen würden . Deshalb ist so ein Bericht mal ganz schön zum Augen öffnen . Das sowas die Auto Bild schreibt wunder mich allerdings auch *g

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 14:33

Und vielleicht ist das auch der Lopez-Effekt, unter den Opel auch Jahrelang gelitten hat.