ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW Umweltprämie macht (Auto-)Träume wahr

VW Umweltprämie macht (Auto-)Träume wahr

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 27. April 2015 um 10:27

Guten Morgen liebe VW-Community,

Monate lang waren meine Freundin und ich auf der Suche nach einem neuen Wagen, da unser alter Golf 2 nach 24 Jahren langsam aber sicher den Geist aufgab. Obwohl er als Anfänger-Auto gedacht war und uns nur durchs Studium bringen sollte, haben wir ihn auf Grund seiner Zuverlässigkeit und unserer relativ geringen Ansprüche so lange behalten, bis eine weitere Instandhaltung einfach nicht mehr wirtschaftlich war.

Es war eine wahre Odyssee als absolutes Autolaien-Pärchen ein neues Auto zu finden, das modern, komfortabel, sparsam (Golf 2 lag bei 10L+/100km) und nicht zu teuer ist. -Falls jemanden der Erfahrungsbericht dazu interessiert, ist hier der Link zu dem entsprechenden Motor-Talk-Thread: >Klick<.

Und dann kam die VW-Umweltprämie! Wie für uns gemacht, standen uns plötzlich ganz neue Alternativen zur Wahl, unter denen wir auch sehr schnell fündig wurden. Das Ergebnis möchte ich gerne hier mit euch teilen und ich würde mich freuen, wenn noch weitere User, die durch die Umweltprämie zu einem neuen Auto gekommen sind, ihre "Beute" hier präsentieren möchten.

Angehangen sind drei Vorher-Nachher-Bilder von der Übergabe des neuen CC :)

 

schöne Grüße aus Berlin,

Edri

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2015 um 16:21

@Spatenpauli

Durch die Umweltprämie wurde der Golf 2 für 4000€ in Zahlung genommen und danach blieben noch 18.990€ Restbetrag.

 

Ich würde mich freuen, von noch weiteren Leuten zu lesen, die die Aktion genutzt haben. Gerade die CCs scheinen ja im Moment ganz gut wegzugehen.. wir kamen bei 2 vorherigen Angeboten zu spät, da wurden uns die Autos gerade vor der Nase weggekauft. Die VW-Händler, mit denen wir sprachen, schwärmen jedenfalls von der Umweltaktion.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie habt ihr das denn geschafft, das man die Prämie bekommt, trotzdem man ein Auto aus dem gleichen "Konzern" hatte. Hier steht das würde nicht gehen:

http://www.focus.de/.../...t-die-abwrackpraemie-wieder_id_4583213.html

Aber nun auch erst einmal herzlichen Glückwunsch zum schönen neuen Wagen! Ist bestimmt ein riesen Sprung von vorher zu nachher.

Grüße,

quattrofever

Schönes Auto! Allzeit gute Fahrt damit, ich fühl mich in meinem Pudelwohl :)

Für euch kam die Umweltprämie natürlich genau gelegen.

(Handykamera wirkt etwas grieselig) die Farbe steht ihm gut (neben schwarz und braun), was steckt denn unter der Haube und an Ausstattung drin? :)

Themenstarteram 27. April 2015 um 11:10

Danke euch beiden! :)

@quattrofever:

Andere Marken aus dem Konzern sind ausgenommen, d.h. Audi, Skoda, Bugatti. Ein Wagen aus dem gleichen Unternehmen geht aber, also ein alter VW.

 

@Thraciel:

Da bereits die Serienausstattung VIEL besser ist als alles, was wir vom Golf 2 gewohnt sind, haben wir uns bei der Sonderausstattung etwas zurück gehalten. War gut fürs Portemonnaie und viel Schnickschnack brauchen wir auch nicht. - Ich bin immernoch begeistert von der Zentralverriegelung und den elektrischen Fensterhebern :D

Volkswagen CC 1.4 TSI BlueMotionTech.,

EZ 05/2014,

25.000km,

160 PS Benzin,

Automatik-Getriebe,

2-Zonen-Klima,

RNS 315 Navi,

Sitzheizung,

5Sitzer-Paket,

Metallic-Lackierung Islandgrau,

+24 Monate Garantieverlängerung.

Die Fotos wurden mit einer Spiegelreflexkamera gemacht, aber ich habe die Bilder runterskaliert, damit ich hier nicht 3x 3mb anhängen mußte. Dachte die Qualität sei gut genug.

Schönes Auto und allzeit gute Fahrt. Die Garantieverlängerung ist auf jeden Fall wichtig...;)

Ah da schau an, das finde ich gut, dass sie die eigene Marke damit auch stärken, das ist anderen bisher noch nicht eingefallen. Prima!

Und was kostet der Spaß ?

MfG aus Bremen

Schöner Wagen, dann mal all Zeit knitterfreie Fahrt !

Themenstarteram 27. April 2015 um 16:21

@Spatenpauli

Durch die Umweltprämie wurde der Golf 2 für 4000€ in Zahlung genommen und danach blieben noch 18.990€ Restbetrag.

 

Ich würde mich freuen, von noch weiteren Leuten zu lesen, die die Aktion genutzt haben. Gerade die CCs scheinen ja im Moment ganz gut wegzugehen.. wir kamen bei 2 vorherigen Angeboten zu spät, da wurden uns die Autos gerade vor der Nase weggekauft. Die VW-Händler, mit denen wir sprachen, schwärmen jedenfalls von der Umweltaktion.

Fesch fesch, dein Auto :D

Echt schoen, schade um den Golf 2 die waren robust.

Wir haben einen Golf IV mit 75 PS

Wollten ihn verkaufen bekamen trotz gutem Zustand und 2 Jahre TÜV nur max. 1900 Euro angeboten in Mobile usw.

So geben wir ihn in 2 Wochen ab für 3000 Euro und haben einen Passat B7 Limousine geordert.

2L TDI Vollaustattung

Werde kurz vorher noch die brauchbaren Sachen demontieren und später verkaufen

Bedingung war kein Adblue ( unser anderer Wagen ist ein BlueTDI Passat Kombi ) von der letzten Abwrackprämie ;)

Schaffe es einfach nicht ein Auto normal zu verkaufen ...

2 Fahrzeuge die wir kaufen wollten, wurden uns auch vor der Nase weggekauft

1 davon von einem anderen VW Händler in Ha, der den Wagen für 3000 Euro ohne die angebotenen Winterreifen, höher anbot

Unser VW Händler meinte nur das wäre etwas frech ...

Garantieverlängerung werde ich nicht machen, die defekte kamen erst nach der Garantieverlängerung

Das Geld kann man sich sparen

die Kosten dafür wenn was passiert ist genau das Geld was man dafür ausgibt

Meine Erfahrung

Viel spass noch

Bis auf die Aussage der Garantieverlängerung bin ich bei dir. Ich habe beim CC im 2. Jahr der Garantieverlängerung einen Garantiefall.

am 10. Mai 2015 um 18:40

Hab auch letzte Woche unseren Zweitwagen, Fiat Punto Bj.2001 160Tkm gegen einen cc eingetauscht. Durch die Abwrackprämie habe ich für den Punto mehr bekommen wie ich vor 7 Jahren dafür gezahlt habe:-)

Die Aktion kam schon gelegen nur ich hatte Entscheidungsprobleme.

Jetzt muss ich noch paar Tage bis zur Abholung warten. Freu mich wie ein Schneekönig,

am 10. Mai 2015 um 19:26

Ich habe auch zugeschlagen...

Vectra Caravan 2000er gegen CC Diesel 2014er :)

am 10. Mai 2015 um 23:57

Aber nicht über die Umweltprämie die gilt doch nur für die VW Fahrzeuge???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW Umweltprämie macht (Auto-)Träume wahr