- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- up!
- Vw Up 3 Halter & nur 38000 km - möglich?
Vw Up 3 Halter & nur 38000 km - möglich?
Hallo miteinander,
Auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen, mit dem ich eine längere Zeit vergnügen haben kann und der ebenfalls ab und an längere Strecken fahren kann (280km), bin ich auf den Vw Up! gestoßen.
möglicherweise können mir hier einige Leute, mit etwas Ahnung, weiterhelfen - einige Bedenken habe ich nämlich noch.
Zum einen frage ich mich natürlich, ob der Vw Up! mit meinen Erwartungen übereinstimmt.
Zum anderen frage ich mich ob ein bestimmter Vw Up, auf den ich aufmerksam geworden bin, von den Daten her stimmen kann.
Der Vw up! hatte bereits 3 Halter, die Erstzulassung war 11/2012 und er soll nur 38000 km haben.
Preislich liegt er bei knapp 9000€.
Kann das sein? Mir kommt die km Zahl sehr gering vor, ist meine Sorge berechtigt oder klingt das gar nicht so unwahrscheinlich?
Ich bedanke mich im Voraus sehr herzlich für eure Hilfe.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ein Bröttchenauto kann schon mal wenig Kilometer aufweisen...
Ganz schön selbstbewusst eingepreist. Ich hatte 2020 einen Halbjahreswagen high up! (Modelljahr 2020) mit 5000km für 10000€ erstanden.
Zitat:
@au37x schrieb am 22. Juli 2023 um 11:07:05 Uhr:
Ganz schön selbstbewusst eingepreist. Ich hatte 2020 einen Halbjahreswagen high up! (Modelljahr 2020) mit 5000km für 10000€ erstanden.
- Ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich richtig antworte. - Hoffen wir mal, dass ich es tue
Möglicherweise liegt das mit dem Preis damit zusammen, dass es ein Automatik ist, oder ist das dennoch fragwürdig?
Der Wagen hat noch das altertümliche Seviceheft. Das mal ansehen - da sind alle Inspektionen mit km- Stand drin. Fehlt es, würde ich auch skeptisch sein. Der Preis ist sehr hoch für das Alter - Automatik kann ihn nicht so hoch bringen. Ich weiß nicht, wie oft bei der Automatik eine Wartung fällig ist - auch das wäre interessant. Sonst kann man wenig sagen, da deine Angaben zum Wagen sehr dürftig sind.
Sieh dir die Reifen an, und dort die DOT. Passt die überhaupt. Es könnten die ersten Reifen sein - dann zu alt. Ist eine plausible DOT vorhanden, kann evtl der km-Stand stimmen.
Vielen Dank, das mache ich!
Was wäre da denn ein plausibler Preis?
Bzw. was sollte das höchste sein, dass ich am Ende tatsächlich zahle.
Ich kenne mich leider gar nicht aus, ich hoffe die Fragen sind nicht allzu bescheuert
Wobei drei Halter erstmal nichts heißen muss. Den Fall hatte ich auch, als ich unseren Golf 4 verkauft habe. Er ging von meinem Opa auf meine Mutter über. Und ich war dann der dritte Halter. Die Adresse im Brief war immer die gleiche.
Up und Co. sind extrem zuverlässig und auch problemlos mit hohen Laufleistungen kaufbar.
Wenn es Automatik in dem Segment sein soll, würde ich von dem automatisierten Schaltgetriebe eher die Finger lassen und den Wandlerautomat im I10 oder Picanto kaufen.
Ja, das ASG im Up ist nicht so schlimm wie im Lupo 3L. Wenn aber mal was ist, und das ist immer noch viel öfter der Fall als beim Wandlerautomaten, dann musste Dir selbst helfen. Werkstattsupport kannste in aller Regel vergessen. Da wird nur wild auf Verdacht getauscht.
Zitat:
@au37x schrieb am 22. Juli 2023 um 11:27:04 Uhr:
Wobei drei Halter erstmal nichts heißen muss. Den Fall hatte ich auch, als ich unseren Golf 4 verkauft habe. Er ging von meinem Opa auf meine Mutter über. Und ich war dann der dritte Halter. Die Adresse im Brief war immer die gleiche.
Oh, klar so weit habe ich gar nicht gedacht.
Bzgl des Preises, weil du es vorher kurz erwähnt hast: Wie weit könnte/sollte ich da runterhandeln und was sollte da der Höchstbetrag sein, den ich zahle?
Evtl. spielen folgende Informationen eine Rolle:
HU 04/2025
Letzte Inspektion 04/2022
Dann fehlt auf jeden Fall die letzte fällige Inspektion 4/23...
Wow, ich habe gerade mal mobile mit den Parametern überflogen. Der Preis scheint ja marktüblich zu sein. Eher noch am unteren Rand.
Irre. Die zwei high up! in unserem Haushalt könnte ich wohl derzeit jeweils mit gut 3000€ Gewinn verkaufen.
Zitat:
@au37x schrieb am 22. Juli 2023 um 12:15:03 Uhr:
Wow, ich habe gerade mal mobile mit den Parametern überflogen. Der Preis scheint ja marktüblich zu sein. Eher noch am unteren Rand.
Irre. Die zwei high up! in unserem Haushalt könnte ich wohl derzeit jeweils mit gut 3000€ Gewinn verkaufen.
Ja, aus dem Grund war ich auch etwas schockiert als du das mit dem Preis erwähnt hast.
Also Luft nach unten ist da dann wohl nicht.
Zitat:
@VW Thommy schrieb am 22. Juli 2023 um 12:07:58 Uhr:
Dann fehlt auf jeden Fall die letzte fällige Inspektion 4/23...
Wie schlimm ist das für mich?
Ich habe gleich gegoogelt und bis zu drei Monaten könnte man das anscheinend hinausziehen - die sind ja jedoch auch schon rum.
Das Auto ist vom Händler. Sollte ich dass dann dennoch lieber lassen?
Wenn, dann sollte der Händler die entsprechende Inspektion noch mit reinpacken.
Haben die echt in all den Jahren brav jährlich die Inspektion gemacht, obwohl das Auto nur gestanden ist???