- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- up!
- VW UP! Lüftung ...
VW UP! Lüftung ...
Hallo
Bin am Verzweifeln :wein: Beim Radio-Austausch hat sich dummerweise die komplette Armatur wo auch die 3 Regler für die Lüftung sitzen gelöst , so dass ich nun lediglich im Fußraum Gebläse habe ... und das auch noch eine ganze Zeit eiskalt , bevor es warm wird Das selbe Problem hatte ich letzes Jahr im Sommer schon mal ... da es hatte mir der freundliche Werkstatt-Meister wieder gerichtet ... er sprach davon , dass sich "lediglich" irgendwelche mechanische Gestänge ausgehängt hätten.Ich weiss nicht , was ich tun soll.Weiss hier vielleicht jemand Rat ?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Dann gibt's wohl ein Wiedersehen bei dem freundlichen Werkstattmeister.
Naja , scheint so.
Schade nur , dass dies Deine einzige Reaktion auf meine Frage/Lage ist.
amifanachim, da bin ich deiner Meinung, wer nicht zu einer Lösung beitragen kann sollte ganz einfach das Maul halten.
Zitat:
@Uriano schrieb am 23. Januar 2018 um 16:24:52 Uhr:
amifanachim, da bin ich deiner Meinung, wer nicht zu einer Lösung beitragen kann sollte ganz einfach das Maul halten.
Bist doch selbst nicht besser. Hast ja auch keine Lösung....aber dumm rum labern.
Zitat:
So drastisch würde ich es nicht grade ausdrücken , aber Du hast natürlich Recht ... Danke !
Zitat:
Warum bist du dann so weit vorne mit dabei?
Davon abgesehen, in die Werkstatt zu gehen, ist natürlich eine mögliche Lösung des Problems.
in die werkstatt gehen ist eine mögliche lösung, aber genau das gegeteil, von dem wozu dieses forum hier dient
die beiden drehregler geben ihre drehung per spirale/welle weiter
diese ist im lüftungsmodul nur recht einfach gesteckt, die luftverteilung hinterm handschuhfach bzw links daneben. schau mal mit ner taschenlampe hinten rein, könntest rankommen
Zitat:
@robsky schrieb am 24. Januar 2018 um 20:34:26 Uhr:
in die werkstatt gehen ist eine mögliche lösung, aber genau das gegeteil, von dem wozu dieses forum hier dient
die beiden drehregler geben ihre drehung per spirale/welle weiter
diese ist im lüftungsmodul nur recht einfach gesteckt, die luftverteilung hinterm handschuhfach bzw links daneben. schau mal mit ner taschenlampe hinten rein, könntest rankommen
Ah prima ! Dankeschön ENDLICH mal eine hilfreiche Reaktion/Antwort !
Dürfte bei meinem UP! ja noch einfacher sein , da er gar kein Handschuhfach hat
Ich probiere das morgen mal :-)
Ich weiss zum Verrecken nicht , wo die 2 Spiralen/Wellen hinführen sollen.
Hab nun einige Verkleidungs-Teile entfernt und steh immer noch vor nem Rätsel.
Die Lichtverhältnisse wurden nun auch mittlerweile schlechter ... da hab ich aufgehört.
Hab mal ein Bild mit angehangen.
Zitat:
@amifanachim schrieb am 3. Februar 2018 um 16:46:59 Uhr:
Ich weiss zum Verrecken nicht , wo die 2 Spiralen/Wellen hinführen sollen.
Hab nun einige Verkleidungs-Teile entfernt und steh immer noch vor nem Rätsel.
Die Lichtverhältnisse wurden nun auch mittlerweile schlechter ... da hab ich aufgehört.
Hab mal ein Bild mit angehangen.
da ist ein zahrad, aus plastik, mit weissem fett verschmiert, da sollte es einen nippel geben auf den das aufgesteckt wird, das einzige teil, das man drehen kann ;-)
:-D :-D :-D ... etwa da ? ( Bild )
... MANN bin ich blind :-D Und das Zahnrad für die verbleibenden Welle (Themperatur) ist dann links irgendwo ? :-)
DANKE Dir ! ! ! :-)
temperatur ist ungefähr symetrisch auf der fahrerseite