ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Variant EU Fahrzeug. Naviupdates nur kostenpflichtig ?

VW Variant EU Fahrzeug. Naviupdates nur kostenpflichtig ?

Themenstarteram 16. April 2018 um 12:50

Hallo,

habe vor 4 Wochen ein VW Golf 7 Variant 1,5 TSI (150PS ) mit super Ausstattung bestellt ( Liefertermin September 2018 ). MIt dabei ist auch das Navi Discover Media.

Ich habe vor dem Kauf einiges mit dem Händler abgeklärt und mich dann für einen Kauf eintschieden ( über 10.000 Euro gespart gegenüber Auto aus Deutschland ).

Vorhin habe ich mit dem Händler telefoniert und wollte wissen ob eigentlich bei dem Navi auch die 5 jahre kostenloses Update mit dabei ist.

Und da sagte er mir : Nein, man bekommt ein aktuellen Stand und alle zukünftigen Updates sind kostenpflichtig.

Hm, das ist natülich blöd. Aber nun die Frage. Was kosten überhaupt Updates bei VW ? Und man kann doch auf der Homepage kostenlos diese aktuellen Updates downloaden.

Siehe : https://webspecial.volkswagen.de/maps/de/de/index.html

Funktionieren diese dann nicht in meinem Auto ?

Beste Antwort im Thema

So pauschal kann ich das nicht bestätigen. Als ich im August 2017 einen Golf Variant suchte, konnte ich mit meinen EU Wagen aus Polen (Highline) eine Menge sparen. Die Anschlussgarantie war zu den deutschen Preisen beim deutschen Händler zu bekommen. Es gibt in der Tat Unterschiede, die für mich aber positiv waren.

Daher kann man festhalten, dass die 10000€ schon eher auf den Listenpreis gerechnet sind und nicht die Ersparnis auf den Händlerpreis.

Den EU Wagen-Kauf deshalb generell abzustufen, wird der Sache aber auch nicht gerecht.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin,

ich habe im August 2017 einen Golf Variant FL als EU Wagen gekauft, der ebenfalls das Discover Media hat. Ich habe im Dezember problemlos das Update für die neuen Navi-Karten auf der VW-Seite downloaden und installieren können. Lass dich da nicht verrückt machen. Nicht jeder Verkäufer hat von allem eine Ahnung.

Viele Grüße, flensem

Das Update ist kostenlos, das hat nichts mit Reimport zu tun. Wenn du willst kannst du dir sogar eine Russlandkarte kostenlos runterladen!

Zitat:

@skaven schrieb am 16. April 2018 um 18:28:40 Uhr:

Das Update ist kostenlos, das hat nichts mit Reimport zu tun. Wenn du willst kannst du dir sogar eine Russlandkarte kostenlos runterladen!

Genau

Habe auch ein Reimport, alle Updates bisher gemacht.

Lass dir nicht solch einen Blödsinn erzählen.

Born_in_1988

"Ich habe vor dem Kauf einiges mit dem Händler abgeklärt und mich dann für einen Kauf eintschieden ( über 10.000 Euro gespart gegenüber Auto aus Deutschland )."

Na diese Re-Importe scheinen sich ja wirklich immer mehr zu lohnen. Das heisst in Deutschland wäre der Hauspreis etwa 28.000 € gewesen, und nun erhalten Sie denselben Wagen als Re-Import für etwa 18.000 Euro - Supi!!!

 

Wers glaubt . . . . .

Ich habe mich wochenlang, ach was, Monate mit Re-Importen befasst. Nur bei einer spärlichen Ausstattung hätte man geringfügige Ersparnis gehabt. Und dafür z.B. beim Highline einen warmen Hintern (Sitzheizung beim dän. Modell) dafür aber nicht die tollen LED. Die dann noch mit hinein konfiguriert, plus wesentlich teurere Anschlussgarantie, da kam dann die Ernüchterung. Bei solchen Aussagen hätte ich gerne mal den Händler gewusst!

So pauschal kann ich das nicht bestätigen. Als ich im August 2017 einen Golf Variant suchte, konnte ich mit meinen EU Wagen aus Polen (Highline) eine Menge sparen. Die Anschlussgarantie war zu den deutschen Preisen beim deutschen Händler zu bekommen. Es gibt in der Tat Unterschiede, die für mich aber positiv waren.

Daher kann man festhalten, dass die 10000€ schon eher auf den Listenpreis gerechnet sind und nicht die Ersparnis auf den Händlerpreis.

Den EU Wagen-Kauf deshalb generell abzustufen, wird der Sache aber auch nicht gerecht.

Ich möchte ihn in keiner Weise abstufen, aber meine Erfahrungen und solche Aussagen, bestätigen mir, dass sich die meisten selber und auch andere anlügen.

Wenn ich sehe, dass sich einige hier bei ihrem Händler mit 10% Rabatt abspeisen lassen, dann glaube ich absolut dass sich der EU wagen rentiert, denn dabei liegt der Rabatt idr bei ca 30%.

20% unterschied bei 30k sind 6000 Euro unterschied, also wenn sich das nicht lohnt weiß ich auch nicht. Ich ich rede jetzt von der absolut gleichen Ausstattung die sich eigtl fast immer ordern lässt.

Zitat:

@flensem schrieb am 17. April 2018 um 19:20:47 Uhr:

So pauschal kann ich das nicht bestätigen. Als ich im August 2017 einen Golf Variant suchte, konnte ich mit meinen EU Wagen aus Polen (Highline) eine Menge sparen. Die Anschlussgarantie war zu den deutschen Preisen beim deutschen Händler zu bekommen. Es gibt in der Tat Unterschiede, die für mich aber positiv waren.

Daher kann man festhalten, dass die 10000€ schon eher auf den Listenpreis gerechnet sind und nicht die Ersparnis auf den Händlerpreis.

Den EU Wagen-Kauf deshalb generell abzustufen, wird der Sache aber auch nicht gerecht.

Nachdem ich endlich (und zum Glück noch rechtzeitig) den Vorteil zwischen LED und Halogen gesichtet hatte, ging mir ein Licht auf. :). Und dann in Kombination mit den ganzen Assistenzsystemen waren alle polnischen, tschechischen und dänischen Händler raus. Alleine beim Preis anderer Felgen bekam ich Schnappatmung. Meine Wunschfelgen gabs erst gar nicht. Höchstwahrscheinlich warst du sparsamer, was die Assistenzsysteme angeht. Denn die sind grad bei den polnischen richtig happig. Garantieverlängerung wurde erst gar nicht angeboten. Meine Preisunterschiede stehen im Vergleich zum seriösen Vermittler.

Komisch, ich habe einen polnischen EU Golf mit LED Licht, wie es alle EU Fahrzeuge des Händlers in Flensburg haben. Das liegt dann wohl nicht generell an den polnischen Fahrzeugen.

Bei den Assistenzsystemen war ich bedingt sparsam, denn Front Assist, ACC und co sind alle an Bord, dazu noch das AID..

Aber nochmals, einen günstigen EU Wagen bekommt man eben auch , wenn man einen EU-Neuwagen kauft, der schon beim deutschen Händler steht. Dann kann man nicht mehr alles individualisieren, aber ordentlich Geld sparen.

am 18. April 2018 um 4:45

Wir sind zwar alle sehr stark am eigentlichen Thema vorbei....aber

Ich habe einen slowenischen Golf bestellt da bekommt man alle Extras wie bei uns auch und es ist alles günstiger.

Habe alle Assistenten bis auf den Trailer gewählt das Fahrzeug kostet bei uns Liste über 38000€ bezahlen tue ich 27000€.

Dafür gibts bei keinem Händler in DE ein vergleichbares Fahrzeug noch nichtmal als Gebrauchtfahrzeug.

Themenstarteram 18. April 2018 um 14:51

Ich habe diesen Wagen bestellt. Er hatte genau das was ich wollte ( Sitzheizung, Klimaautomatik und LED Licht ). Zusätzlich bekam ich jetzt noch R-Line und Sportfahrwerk, ACC und Navi mit größerem Radio. UND noch die Ergositze.

Da konnte ich einfach nur zuschlagen. Bei KEINEM deutschen Händler bekam ich auch nur ANSATZWEISE so einen Preis zustande. Da gingen für Tageszulassungen die Preise bei 30.000 Euro los ( in etwa vergleichbarer Ausstattung )

https://www.autohaus-tabor.de/.../volkswagen-golf-3963406.html?...

Garantieverlängerung bietet der Händler nicht an. Dafür soll ich mich danach an einen deutschen Händler wenden. Ich denke das wird aber keine Probleme machen. Wieso auch. Das Auto wurde in Wolfsburg gebaut und ist praktisch identisch mit einem in Deutschland gekauften Wagen

Lasst euch da nichts einreden. Hier werden gerne Äpfel mit Birnen verglichen. Da der Geschäftskunde, der 5x im Jahr einen neuen VW kauft und satte Rabatte incl. Geschäftswagen-Leasing bekommt und nun meint ALLE bekämen mit einem freundlichen Lächeln 20% Rabatt. Dem ist aber nicht so. Und die wenigsten haben Lust wochenlang beim Händler rumzuschleimen um dann irgendwann von 10 auf 12% Rabatt zu kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Variant EU Fahrzeug. Naviupdates nur kostenpflichtig ?