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VW Vertragshändler zerkratzt meinen GTI!
Unglaublich - aber leider wahr! Als ich am letzten Freitag meinen 5 er GTI (BMP) von der Reparatur (Spaltmaße Türen links vo. u. hi.) abholen wollte fielen mir viele Kratzer - teilweise bis auf die Grundierung - und eine Delle auf. Diese waren alle definitiv vorher nicht im Auto. Mein zuvor makelloses Auto sieht nun nach zwei Tagen VW Werkstattaufenthalt aus, wie wenn es 50.000 km verheizt worden wäre!
Nach ersten - nachdrücklichen! - Gesprächen, ist meine Forderung nun eine Komplettlackierung, die vom verantwortlichen Meister auch in Aussicht gestellt wird.
Wie sieht es nun mit dem Thema Wertverlust aus? Das Auto ist knapp 1 Jahr / 10000 km alt.
Was meint ihr dazu?
JR
Wenn ich mir nur vorstelle, ich wäre so vom Hof gefahren...!
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17 Antworten
In Sachen Wertverlust wirst du keine Ansprüche geltend machen können. Aber ich würde mir schriftlich geben lassen, dass der Wagen nicht wegen einem Unfall lackiert wurde sondern nur wegen der unbeholfenheit des Freundlichen.
mit einer Komplettlackierung meinst du wirklich das ganze Fahrzeug? Bei BMP ist unbedingt darauf zu achten, das es nie wieder den Farbton treffen wird, wie die Lackierung ab Werk.
Viel Glück
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
mit einer Komplettlackierung meinst du wirklich das ganze Fahrzeug? Bei BMP ist unbedingt darauf zu achten, das es nie wieder den Farbton treffen wird, wie die Lackierung ab Werk.
Viel Glück
Sorry, aber das stimmt nicht. Meinem IVer ist ein Garagentor wegen einer gebrochenen Laufrolle aufs Dach gefallen, der Wagen war beim Karosserielackierer und das ganze Dach und ein Teil der linken und rechten Seitenwand mußten auch neu lackiert warden. Und man sieht auch beim pingeligsten Hingucken absolut keinen Unterschied bei meinem BMP. Das sollte also für einen guten Lackierer eine Fingerübung sein.
Re: VW Vertragshändler zerkratzt meinen GTI!
Zitat:
Original geschrieben von JRTDI
.......meine Forderung nun eine Komplettlackierung....
Die Geschäftsgrundlage für diese Forderung würde mich mal interessieren
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
mit einer Komplettlackierung meinst du wirklich das ganze Fahrzeug? Bei BMP ist unbedingt darauf zu achten, das es nie wieder den Farbton treffen wird, wie die Lackierung ab Werk.
Viel Glück
Wenn man keine Ahnung hat - ...
Bei schwarz/schw.-met. ist das unproblematisch, schwierig wird es bei silber oder grau-met., da die Farbe nach dem Auftragen des Klarlacks immer wieder umschlägt und der Lackiermeister das schönreden muss.
hmm ärgerliche Sache.
Hab ich auch schon hinter mir. Da ich es aber erst paar Tage später bemerkt habe, habe ich es gar nicht erst versucht, bei der VW- Werkstatt (wo ich sonst auch nicht bin, aber dummer Zufall) zu reklamieren. Die sollten bei mir die hintere Türverkleidung abbauen und haben die wahrscheinlich nach dem abbauen dann oben aufs dach gelegt bzw. gehauen, so dass schöne tiefe kratzer drin sind, die ich auch nicht mehr mit polieren rausbekommen habe. Sieht man aber nur noch sehr schwach, trotzdem sehr ärgerlich, weil sowas nicht sein muss!
wollt ich bloß mal gesagt haben
auch sehr beliebt als Ursache für Kratzer:
die kundenfreundliche und gut gemeinte Wagenwäsche nach einer Reparatur oder Wartung in der nicht-textil Waschanlage
Quatsch
jeder durchschnittliche Lackierer trifft den O Farbton (auch bei silber) zu 100%
ist doch nur ein Golf :-))
Ich merke schon: HIER SPRECHEN WIEDER DIE ABSOLUTEN FACHKOMPETENTEN LACKIERMEISTER.
Ich lach mich schlapp
ne komplettlackierung wirste nie im leben bekommen... kannste dir gleich aus dem kopf schlagen... wertverlust? gleich NULL... mach dir mal da keine sorgen... aber ne bescheinigung einholen, dass keine unfallrep.
Also es ist kein problem auch silber oder graufarbtöne beizulackieren,
man muss nur drauf achten das es beim ausnebeln keine wolken gibt.
also wenn se gut sind lacken die dir das zerkratze teil
und pollieren die angrenzenden auf,
oder lackiren das teil und die angrenzenden teile werden beilackiert.
Wenn du glück hast und die kriegen es nicht hin lacken die dir die komplette seite.
mal ne ? wat is BMP ( blackmagig perl oder was )
Ich glaube das kommt auch ein wenig auf die Tagesform des Lackierers an.....
Normalerweise sollte es aber schon möglich sein am Fahrzeug befindliche Teile so zu lacken dass sie hinterher auch passen....auch wenn die Nachbarteile beilackiert werden müssen....
Zitat:
Original geschrieben von Deltargon
Wenn man keine Ahnung hat - ...
Bei schwarz/schw.-met. ist das unproblematisch, schwierig wird es bei silber oder grau-met., da die Farbe nach dem Auftragen des Klarlacks immer wieder umschlägt und der Lackiermeister das schönreden muss.
rischtisch!
ich würde erst mal versuchen lassen die Kratzer auszupolieren.
Oft sieht es nur so aus, als ob es bis zur Grundierung geht.
Hatte ich auch (3-Jähriger mit Steinchen).
Zu meinem Erstaunen waren nach drei Stunden Arbeit alle Kratzer raus!
Ist mir lieber als 'ne Nachlackierung.
H.